Stw Frankfurt Hbf 2024

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Farmer
Beiträge: 30
Registriert: Mi Feb 10, 2016 3:17 pm
StiTz: 731407
Kontaktdaten:

Stw Frankfurt Hbf 2024

Beitrag von Farmer »

Gude zusammen,

es gibt wohl einen S-Bahn-Lauf, der nicht in Fzf verbaut ist. Er erscheint immer als Systemzug.
Es handelt sich z.B. um S8 36817.

Könntet ihr da mal drüberschauen?
Vielen Dank.

Gruß
Raphael
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stw Frankfurt Hbf 2024

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

bist du dir sicher, dass dein Nachbar in Fzf die nicht einfach nur in der Stammstrecke versenkt hat? Der genannte Zug ist nämlich korrekt verbaut... :wink: Ein weiteres Indiz dafür wäre, dass der Zug mindestens 30 Minuten zu spät ist, eher mehr - das wäre die Zeit, die sich das System zum Sortieren einer Fehlleitung nimmt.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Farmer
Beiträge: 30
Registriert: Mi Feb 10, 2016 3:17 pm
StiTz: 731407
Kontaktdaten:

Re: Stw Frankfurt Hbf 2024

Beitrag von Farmer »

Gude,

das könnte auch sein.
Bei den bereits vorhandenen Verspätungen ist das nicht mehr aufgefallen. :D

Ich werde das mal bei späteren Sitzungen beobachten.

Gruß
Raphael
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
Benutzeravatar
Marius99
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 19, 2014 3:37 pm

Re: Stw Frankfurt Hbf 2024

Beitrag von Marius99 »

Mir ist aufgefallen, dass man nicht bei allen Zügen die selbe Auswahl hat bei den Alternativgleisen. So ist z.B. bei der RB 28629 kein Gleiswechsel nach 7k oder 6k möglich, um ihn etwa vor dem Würzburger RE aufzureihen. Gibt es dahinter eine Logik bzw. ist das systemisch bedingt oder ein Fehler?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7746
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stw Frankfurt Hbf 2024

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hach ja, Alternativ- und Nachbarbahnsteige sind so ein Ding für sich...

Ich schaue mal, ob ich die Bahnsteige etwas breiter bekomme, damit dies Gleisänderung funktioniert.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten