Wien Hütteldorf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Indi
Beiträge: 326
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Wien Hütteldorf

Beitrag von Indi »

Moin zusammen

Ich spiele gerade seit 3 Stunden das Stellwerk Wien Hütteldorf und hatte noch keine einzige Störung, Einstellung auf Normal.
> Bitte etwas mehr Störungen einbauen oder die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Muss ja nichts grosses sein :)

Grüsse Indi
PS. tolles Stellwerk, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus, da braucht es Störungen um den Spass hochzuhalten...
leru29
Beiträge: 400
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Wien Hütteldorf

Beitrag von leru29 »

Hallo,

ich erlaube mir mal zu widersprechen. Finde an der Region gerade gut, dass nicht ewig (ich denke unrealistisch) viele Störungen kommen und zumindest Personenzüge im Winter nicht mit irgendwelchen Verspätungen aus dem Land der Fabelwesen verkehren. Hütteldorf ist auch meiner Meinung nach (vor allem für das was es in Österreich hier sonst so gibt) recht einfach, gleichwohl kann der Knoten Hadersdorf (gerade) bei einigen wenigen Verspätungen schon recht knifflig werden und Aufmerksamkeit fordern. Einige wenige einfachere Stellwerke sind ja auch ganz gut für eine Region, wo 80-90 % der Stellwerke eher nicht für Anfänger sind, möchte ich behaupten.

Grüße
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1167
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Wien Hütteldorf

Beitrag von Duke »

Indi hat geschrieben: So Jul 17, 2022 3:06 pm Einstellung auf Normal.
Vielleicht wäre es ja eine Idee, dass du die Einstellung dann in dem Fall etwas erhöhst. Eventuell bringt dies ja den gewünschten Effekt.

Ich bin mit den Störungen auch häufig nicht glücklich, aber die Möglichkeiten sind vom Spiel her nun mal recht begrenzt. Da es auf der anderen Seite auch Spieler wie leru29 gibt, die nicht das permanente Chaos haben wollen, ist die Einstellung im Kommunikator ein möglicher Ansatz, der von den Entwicklern angeboten wurde.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Indi
Beiträge: 326
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Re: Wien Hütteldorf

Beitrag von Indi »

Duke hat geschrieben: Mo Jul 18, 2022 11:33 am Vielleicht wäre es ja eine Idee, dass du die Einstellung dann in dem Fall etwas erhöhst. Eventuell bringt dies ja den gewünschten Effekt.
Ja das wäre eine Idee, aber in anderen Stellwerken hätte ich dann für meinen Geschmack zu viele Störungen ;-)

War nur ein Vorschlag, ich war zudem nicht sicher ob vielleicht versehentlich keine Störungen eingebaut wurden. Kurz nach dem Absetzen meiner Meldung hatte ich dann übrigens tatsächlich zwei spannende Störungen :D Vielleicht war es auch Zufall, dass es so lange nichts gab.
Miguel4024
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 03, 2010 2:25 pm
StiTz: 712431

Re: Wien Hütteldorf

Beitrag von Miguel4024 »

Ich habe folgendes Problem mit dem Zug VG 72099:
Der soll am Gleis Hf 305 durchfahren, und anschliessend auf Hfg 205 die Lok umsetzen um dann in die Pz-Gleisgruppe 700 zu verschieben. Soweit so gut. Die Lok setzt um, ich habe das über Hfg 105 gelöst und fährt dann entweder nach Hf 305 oder Hf 307. Dort gibt es aber Hauptsignale und statt eine Verschubfahrstrasse geht die Fahrstrasse in den Speicher. Mein Versuch die Weichen manuell zu stellen und mit dem Befehl "weiterfahren" hat die Lok zwar wieder aufs gleiche Gleis gebracht, aber gekuppelt wurde nicht. Wie funktioniert das also richtig?
Danke für die Information
Miguel
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 272
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Wien Hütteldorf

Beitrag von Hotdog83 »

Da hilft dir das Handbuch weiter. Um eine Verschub/-Rangierstraße zu bilden, muss ein grauer Knopf beteiligt sein.
Erbauer der Region Österreich Mitte
Miguel4024
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 03, 2010 2:25 pm
StiTz: 712431

Re: Wien Hütteldorf

Beitrag von Miguel4024 »

Danke für die schnelle Info. Ich habe es bereits erfolgreich getestet und werde es mir (hoffentlich) merken :D
Marco_Weber
Erbauer
Beiträge: 105
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:15 pm
StiTz: 704204

Re: Wien Hütteldorf

Beitrag von Marco_Weber »

LPNV 85801 hat in Hfg 256 ein A-Flag und könnte theoretisch 9 Stunden zu früh abfahren.

(Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen)
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1167
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Wien Hütteldorf

Beitrag von Duke »

Wir vertrauen eben darauf, dass Spieler mit der Möglichkeit der vorzeitigen Abfahrt in dem Fall sinnvoll umgehen. Beispielsweise um einige Minuten früher fahren zu können, was sonst eben nicht geht.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Antworten