Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 400
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Beitrag von leru29 »

Hallo,

irgendein Experte hat das ja schon ins Shouty (aber nicht ins Forum) geschrieben - RE8 fehlen scheinbar im Stellwerk. Gestern während des Spiels fiel es mir nicht auf, als ich das Shouty vorhin las schon - ich bin mir recht sicher, gestern auch keine RB23 gesehen zu haben.

Edit: Auf der Regionskarte gibt es zudem keine ,,Übergabelinie" (lila) zwischen Rummelsburg und Grünauer Kreuz.
Edit 2: Die Benennung der Ausfahrt mit ,,Karlshorst" ist irgendwie auch nicht so ganz das Wahre, wenn der Halt für Regionalzüge nicht mehr existiert und auch keine anderweitige Betriebsstelle auf der Fernbahn so heißt.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Beitrag von Maerkertram »

Mit dem RE8 ging es dir wie mir. Beim finalen Test der freigegebenen Züge gab es genug zu tun, da sind die gar nicht aufgefallen. Sie kommen dann in Kürze nach, wobei sie in Rummelsburg und auf der Stadtbahn schon sichtbar sind.

Die Beschriftung der Ausfahrt wurde aus einem ganz banalen Grund beibehalten: Sie ist kurz. Sowohl "Rummelsburg" als auch "Ostendgestell" würden Verschiebungen nötig machen, damit man den ganzen Text lesen kann.
Benutzeravatar
bolle65
Beiträge: 101
Registriert: Do Aug 25, 2005 4:11 pm
StiTz: 701294

Re: Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Beitrag von bolle65 »

Guten Morgen
Mir ist aufgefallen das die Züge der RB 22(Königs Wusterhausen-Potsdam) auch fehlen.
RB 23 gibt es übrigens

RE 8 fährt auch inzwischen
Die Bahn kommt... wann auch immer
Grüsse aus Cottbus

StiTz Nr. 701294
Weichenverdreher
Beiträge: 698
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, die fahren von Kw zum Flughafen Terminal 1-2 sofern ich mich recht entsinne.
Benutzeravatar
bolle65
Beiträge: 101
Registriert: Do Aug 25, 2005 4:11 pm
StiTz: 701294

Re: Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Beitrag von bolle65 »

ok mein Fehler ja die biegen vorher ab
Die Bahn kommt... wann auch immer
Grüsse aus Cottbus

StiTz Nr. 701294
lie2815
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 24, 2022 12:07 am

Re: Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Beitrag von lie2815 »

Bitte verzeiht die ungenaue Meldung, ich habe mir leider keine Notizen gemacht. Einer der ICEs, die am Morgen (irgendwann zwischen 7 und 9?) in Grünau Kopf machen, hat dort keine Wende im Fahrplan.

Geht auch manuell, fühlt sich aber falsch an. ;-)

Herzlichen Dank an die fleißigen Fahrplanumsteller.
LukeSt
Beiträge: 97
Registriert: Sa Okt 28, 2017 3:31 pm

Re: Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Beitrag von LukeSt »

Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen
3110 und 52758 oder 31110 und 60953, irgendwas davon hatte die gleiche Durchfahrtszeit in BEG, 9:46.
MfG Luke
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Beitrag von Maerkertram »

In der Umstellungsphase der Fahrplanjahre auf der Strecke Grünauer Kreuz - Frankfurt (Oder) können identische Durchfahrtszeiten in BEG ab und zu vorkommen. Da die technisch mögliche Zugfolgezeit bei <2 Minuten liegt, führt das aber zu keinen nennenswerten Verspätungen.

Der ICE in Grünau ist leider etwas kompliziert zu lösen, aber wir sind dran!
LukeSt
Beiträge: 97
Registriert: Sa Okt 28, 2017 3:31 pm

Re: Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz

Beitrag von LukeSt »

Maerkertram hat geschrieben: So Sep 08, 2024 9:17 pm . Da die technisch mögliche Zugfolgezeit bei <2 Minuten liegt, führt das aber zu keinen nennenswerten Verspätungen.
Naja, aufgrund der Bauarbeiten mit eingleisigen Strecke BEG und BWDH kam es dann natürlich doch zu Verspätungen, deshalb die "Beschwerde". Aber solange das nur aufgrund der Umstellung der Fahrpläne ist und danach nicht mehr, ist alles in Ordnung ^^
Antworten