Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz
Hallo,
irgendein Experte hat das ja schon ins Shouty (aber nicht ins Forum) geschrieben - RE8 fehlen scheinbar im Stellwerk. Gestern während des Spiels fiel es mir nicht auf, als ich das Shouty vorhin las schon - ich bin mir recht sicher, gestern auch keine RB23 gesehen zu haben.
Edit: Auf der Regionskarte gibt es zudem keine ,,Übergabelinie" (lila) zwischen Rummelsburg und Grünauer Kreuz.
Edit 2: Die Benennung der Ausfahrt mit ,,Karlshorst" ist irgendwie auch nicht so ganz das Wahre, wenn der Halt für Regionalzüge nicht mehr existiert und auch keine anderweitige Betriebsstelle auf der Fernbahn so heißt.
irgendein Experte hat das ja schon ins Shouty (aber nicht ins Forum) geschrieben - RE8 fehlen scheinbar im Stellwerk. Gestern während des Spiels fiel es mir nicht auf, als ich das Shouty vorhin las schon - ich bin mir recht sicher, gestern auch keine RB23 gesehen zu haben.
Edit: Auf der Regionskarte gibt es zudem keine ,,Übergabelinie" (lila) zwischen Rummelsburg und Grünauer Kreuz.
Edit 2: Die Benennung der Ausfahrt mit ,,Karlshorst" ist irgendwie auch nicht so ganz das Wahre, wenn der Halt für Regionalzüge nicht mehr existiert und auch keine anderweitige Betriebsstelle auf der Fernbahn so heißt.
-
Re: Berlin-Brandenburg: Grünauer Kreuz
Mit dem RE8 ging es dir wie mir. Beim finalen Test der freigegebenen Züge gab es genug zu tun, da sind die gar nicht aufgefallen. Sie kommen dann in Kürze nach, wobei sie in Rummelsburg und auf der Stadtbahn schon sichtbar sind.
Die Beschriftung der Ausfahrt wurde aus einem ganz banalen Grund beibehalten: Sie ist kurz. Sowohl "Rummelsburg" als auch "Ostendgestell" würden Verschiebungen nötig machen, damit man den ganzen Text lesen kann.
Die Beschriftung der Ausfahrt wurde aus einem ganz banalen Grund beibehalten: Sie ist kurz. Sowohl "Rummelsburg" als auch "Ostendgestell" würden Verschiebungen nötig machen, damit man den ganzen Text lesen kann.
Guten Morgen
Mir ist aufgefallen das die Züge der RB 22(Königs Wusterhausen-Potsdam) auch fehlen.
RB 23 gibt es übrigens
RE 8 fährt auch inzwischen
Mir ist aufgefallen das die Züge der RB 22(Königs Wusterhausen-Potsdam) auch fehlen.
RB 23 gibt es übrigens
RE 8 fährt auch inzwischen
Die Bahn kommt... wann auch immer
Grüsse aus Cottbus
StiTz Nr. 701294
Grüsse aus Cottbus
StiTz Nr. 701294
-
Hallo, die fahren von Kw zum Flughafen Terminal 1-2 sofern ich mich recht entsinne.
ok mein Fehler ja die biegen vorher ab
Die Bahn kommt... wann auch immer
Grüsse aus Cottbus
StiTz Nr. 701294
Grüsse aus Cottbus
StiTz Nr. 701294
Bitte verzeiht die ungenaue Meldung, ich habe mir leider keine Notizen gemacht. Einer der ICEs, die am Morgen (irgendwann zwischen 7 und 9?) in Grünau Kopf machen, hat dort keine Wende im Fahrplan.
Geht auch manuell, fühlt sich aber falsch an.
Herzlichen Dank an die fleißigen Fahrplanumsteller.
Geht auch manuell, fühlt sich aber falsch an.
Herzlichen Dank an die fleißigen Fahrplanumsteller.
Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen
3110 und 52758 oder 31110 und 60953, irgendwas davon hatte die gleiche Durchfahrtszeit in BEG, 9:46.
MfG Luke
3110 und 52758 oder 31110 und 60953, irgendwas davon hatte die gleiche Durchfahrtszeit in BEG, 9:46.
MfG Luke
-
In der Umstellungsphase der Fahrplanjahre auf der Strecke Grünauer Kreuz - Frankfurt (Oder) können identische Durchfahrtszeiten in BEG ab und zu vorkommen. Da die technisch mögliche Zugfolgezeit bei <2 Minuten liegt, führt das aber zu keinen nennenswerten Verspätungen.
Der ICE in Grünau ist leider etwas kompliziert zu lösen, aber wir sind dran!
Der ICE in Grünau ist leider etwas kompliziert zu lösen, aber wir sind dran!
Naja, aufgrund der Bauarbeiten mit eingleisigen Strecke BEG und BWDH kam es dann natürlich doch zu Verspätungen, deshalb die "Beschwerde". Aber solange das nur aufgrund der Umstellung der Fahrpläne ist und danach nicht mehr, ist alles in Ordnung ^^Maerkertram hat geschrieben: ↑So Sep 08, 2024 9:17 pm . Da die technisch mögliche Zugfolgezeit bei <2 Minuten liegt, führt das aber zu keinen nennenswerten Verspätungen.
Der ICE 1070 hat glaube ich auch einen kleinen Fehler im Fahrplan. Er kommt gegen 16:43 Uhr von Karlshorst ins Stellwerk und steht dann im Bleis BEG 3 als Durchfahrt drin, hat aber eine Ankunft und Abfahrtszeit-Differenz von 12 Minuten. Ich vermute, hier ist ein Betriebshalt angedacht gewesen?
-
Danke für die Meldung. Ab morgen hat der ICE 1070 einen Betriebshalt, bei dem er bei Verfrühung stehen bleibt.