Nabend,
für den Freigabeprozeß des neuen Stellwerks Gretz-Armainvilliers bezüglich der RER E muss das Stellwerk Paris Est leider mal für ein bis X Wochen unsichtbar gehen. Bis zum Spieleabend am 19.10. sollte das erledigt sein.
Wer es noch fix spielen möchte -> gegen 0 Uhr heute geht das Ding unsichtbar.
Gruß vom Team Frankreich.
Frankreich
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Frankreich
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Re: Frankreich
Tach,
Paris Est ist wieder da.
Damit steht dem Spieleabend nix mehr im Weg .
Grüße vom Team Frankreich.
Paris Est ist wieder da.
Damit steht dem Spieleabend nix mehr im Weg .
Grüße vom Team Frankreich.
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Re: Frankreich
Guten Abend an alle!
Ich möchte Ihnen heute mein zweites Stellwerk vorstellen.
Willkommen in Gretz-Armainvilliers .
Mit einer kompletten Neugestaltung der Fahrpläne der RER E, auch auf den vorderen Stellwerken.
In diesem Stellwerk verwalten Sie mehrere Terminals der RER E wie VSM & Tournan, mit geplanten Überholungen zwischen Roissy-en-Brie und Pontault-Combault.
Nicht zu vergessen die TRA P, die in Richtung Coulommiers fahren.
Sie haben genug, um sich an diesem Posten zu überfordern, und nicht zu vergessen die Pannen.
Gutes Spiel für Sie
Ich möchte Ihnen heute mein zweites Stellwerk vorstellen.
Willkommen in Gretz-Armainvilliers .
Mit einer kompletten Neugestaltung der Fahrpläne der RER E, auch auf den vorderen Stellwerken.
In diesem Stellwerk verwalten Sie mehrere Terminals der RER E wie VSM & Tournan, mit geplanten Überholungen zwischen Roissy-en-Brie und Pontault-Combault.
Nicht zu vergessen die TRA P, die in Richtung Coulommiers fahren.
Sie haben genug, um sich an diesem Posten zu überfordern, und nicht zu vergessen die Pannen.
Gutes Spiel für Sie
Re: Frankreich
Tach,
Alles muß raus! Jetzt im Ausverkauf: Bourg-la-Reine, nur solange Vorrat reicht
Durch die RER B und C ist ordentlich Dampf in der Hütte. Dazwischen gesellen sich die üblichen Leerfahrten, im unteren Teil noch TGV und Güterzüge.
Mehr dazu in der Stellwerksbeschreibung.
Viel Spaß wünscht das Team Frankreich!
Alles muß raus! Jetzt im Ausverkauf: Bourg-la-Reine, nur solange Vorrat reicht
Durch die RER B und C ist ordentlich Dampf in der Hütte. Dazwischen gesellen sich die üblichen Leerfahrten, im unteren Teil noch TGV und Güterzüge.
Mehr dazu in der Stellwerksbeschreibung.
Viel Spaß wünscht das Team Frankreich!
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Re: Frankreich
Hi ,
geht es weiter mit dem Ausgang von Longueville
Longueville
in Longueville kontrollieren Sie die Fortsetzung der Linie 4 und den Abschnitt nach Porvins für die TRA P
gutes Spiel für Sie
Viel Spaß wünscht das Team Frankreich!
geht es weiter mit dem Ausgang von Longueville
Longueville
in Longueville kontrollieren Sie die Fortsetzung der Linie 4 und den Abschnitt nach Porvins für die TRA P
gutes Spiel für Sie
Viel Spaß wünscht das Team Frankreich!
Re: Frankreich
Nabend,
kurz und knapp:
Der Pariser Südwesten beginnt mit Paris Montparnasse. Hier beginnen und enden die zahlreichen TGV in Richtung Südwest (Bordeaux z.B.) sowie in die Normandie. Zudem verkehrt hier noch die Vorortbahn Transilien N. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen ist zu rechnen .
Kurz hinter Massy-Palaiseau beginnt die LGV Atlantique. Achtet auf haltende TGV in Massy TGV. Zudem endet hier die Linie RER B und C sowie Transilien V (der neue Ersatz der RER C zwischen Massy und Versailles. Als wär das nicht schon genug beginnen und enden auch die IC und TER in die Normandie.
Versailles-Chantiers, hier findet ihr die Transilien N aus Montparnasse, sowie Transilien U und V, zusätzlich noch die RER C. Und damit nicht genug drängeln sich noch IC und TER gen Normandie rein. Es ist also ordentlich Dampf in der Hütte .
Saint-Cyr, die Verlängerung von Versailles-Chantiers. Hier verteilen sich die Transilien N-Äste, zudem fahren hier auch noch RER C, die IC und TER in die Normandie und es beginnt durch den Gbf in Trappes leicht mit den Güterzügen .
Viel Spaß wünscht das Team Frankreich!
kurz und knapp:
Der Pariser Südwesten beginnt mit Paris Montparnasse. Hier beginnen und enden die zahlreichen TGV in Richtung Südwest (Bordeaux z.B.) sowie in die Normandie. Zudem verkehrt hier noch die Vorortbahn Transilien N. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen ist zu rechnen .
Kurz hinter Massy-Palaiseau beginnt die LGV Atlantique. Achtet auf haltende TGV in Massy TGV. Zudem endet hier die Linie RER B und C sowie Transilien V (der neue Ersatz der RER C zwischen Massy und Versailles. Als wär das nicht schon genug beginnen und enden auch die IC und TER in die Normandie.
Versailles-Chantiers, hier findet ihr die Transilien N aus Montparnasse, sowie Transilien U und V, zusätzlich noch die RER C. Und damit nicht genug drängeln sich noch IC und TER gen Normandie rein. Es ist also ordentlich Dampf in der Hütte .
Saint-Cyr, die Verlängerung von Versailles-Chantiers. Hier verteilen sich die Transilien N-Äste, zudem fahren hier auch noch RER C, die IC und TER in die Normandie und es beginnt durch den Gbf in Trappes leicht mit den Güterzügen .
Viel Spaß wünscht das Team Frankreich!
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Re: Frankreich
Für die Achse Paris - Normandie gabs doppelten Nachwuchs:
Poissy bildet den Streckenteil zwischen Achères und Mantes-la-Jolie ab. Hier ist ordentlich Dampf drin, neben den Transilien nach Mantes enden hier auch die RER C in Poissy, fahren die IC und TER in die Normandie und dazwischen quetschen sich noch einige GZ. Es geht von 4 Gleisen auf 2, wieder auf 4, wieder auf 2, weiter auf 3, wieder 4 und nochmal 3 bevors zweigleisig nach Mantes geht. In Épône-Mézières kommt auch noch der Streckenast über Saint-Cyr rein.
In Vernouillet-Verneuil hats dann auch noch ein riesiges Areal der SNCF Reseau (Infrastruktur). Hier nur vereinfacht dargestellt.
Mantes-la-Jolie bildet den Endpunkt von Île-de-France im Nordwesten bevor es in die Normandie geht. Hier enden die ganzen Transilien. Über Mantes-la-Jolie hinaus verkehren nur noch die IC und TER sowie die zahlreichen Güterzüge in die Normandie (und morgens eine Handvoll Transilien).
In Mantes stoßen die beiden Streckenäste via Poissy und Argenteuil aufeinander bevor diese sich wieder nach Bonnières (im weiteren Verlauf nach Rouen und Le Havre) und nach Serquiny (im weiteren Verlauf nach Caen und Cherbourg) aufteilt.
Auf der Achse Paris - Le Mans gibt es auch noch was neues, und zwar
Trappes ist der südwestliche Streckenast von Paris nach Le Mans. Im Stellbereich endet die Region Île-de-France (nahe Épernon).
Es enden die RER C und Transilien an jeweils verschiedenen Bahnhöfen. Hinter Rambouillet hinaus verkehren IC und TER gen Le Mans sowie zahlreiche Güterzüge. Der Güterbahnhof Trappes ist nur stark vereinfacht dargestellt.
Viel Spaß wünscht das Team Frankreich.
Poissy bildet den Streckenteil zwischen Achères und Mantes-la-Jolie ab. Hier ist ordentlich Dampf drin, neben den Transilien nach Mantes enden hier auch die RER C in Poissy, fahren die IC und TER in die Normandie und dazwischen quetschen sich noch einige GZ. Es geht von 4 Gleisen auf 2, wieder auf 4, wieder auf 2, weiter auf 3, wieder 4 und nochmal 3 bevors zweigleisig nach Mantes geht. In Épône-Mézières kommt auch noch der Streckenast über Saint-Cyr rein.
In Vernouillet-Verneuil hats dann auch noch ein riesiges Areal der SNCF Reseau (Infrastruktur). Hier nur vereinfacht dargestellt.
Mantes-la-Jolie bildet den Endpunkt von Île-de-France im Nordwesten bevor es in die Normandie geht. Hier enden die ganzen Transilien. Über Mantes-la-Jolie hinaus verkehren nur noch die IC und TER sowie die zahlreichen Güterzüge in die Normandie (und morgens eine Handvoll Transilien).
In Mantes stoßen die beiden Streckenäste via Poissy und Argenteuil aufeinander bevor diese sich wieder nach Bonnières (im weiteren Verlauf nach Rouen und Le Havre) und nach Serquiny (im weiteren Verlauf nach Caen und Cherbourg) aufteilt.
Auf der Achse Paris - Le Mans gibt es auch noch was neues, und zwar
Trappes ist der südwestliche Streckenast von Paris nach Le Mans. Im Stellbereich endet die Region Île-de-France (nahe Épernon).
Es enden die RER C und Transilien an jeweils verschiedenen Bahnhöfen. Hinter Rambouillet hinaus verkehren IC und TER gen Le Mans sowie zahlreiche Güterzüge. Der Güterbahnhof Trappes ist nur stark vereinfacht dargestellt.
Viel Spaß wünscht das Team Frankreich.
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien