Halle(Saale) Hbf 2024 Anregung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Halle(Saale) Hbf 2024 Anregung
Huhu zusammen,
So als kleine Anregung für Halle(Saale) Hbf für den Fahrplanwechsel auf 2024 der ja sicher, irgendwann kommen wird, könnte man dort eventuell eine Instanz so einbauen das dort nicht irgendwelche Fehler mit eingebaut sind? Aktuell gibt es ja keine Instanz wo nicht irgendwas ist.
So als kleine Anregung für Halle(Saale) Hbf für den Fahrplanwechsel auf 2024 der ja sicher, irgendwann kommen wird, könnte man dort eventuell eine Instanz so einbauen das dort nicht irgendwelche Fehler mit eingebaut sind? Aktuell gibt es ja keine Instanz wo nicht irgendwas ist.
Re: Halle(Saale) Hbf 2024 Anregung
So langsam werden die Forenbeiträge immer frecher und wilder...
Kein Erbauer will Fehler in seinem Stellwerk haben, lassen sich aber nun mal nie komplett vermeiden. Einfach melden und gut is', werden dann zeitnah behoben.
Kein Erbauer will Fehler in seinem Stellwerk haben, lassen sich aber nun mal nie komplett vermeiden. Einfach melden und gut is', werden dann zeitnah behoben.
Meine Eisenbahnbilder: https://www.flickr.com/photos/192029167@N07/
-
- StiTz: 735278
Ich denke revier meint eine Instanz ohne fest eingebaute Störungen.
Genau das meinte ich, aber mit Lesen haben es halt nicht alle.klickyniko hat geschrieben: ↑Do Okt 03, 2024 12:13 pm Ich denke revier meint eine Instanz ohne fest eingebaute Störungen.
Naja, Fehler sind Fehler und Störungen sind Störungen. Vielleicht haben es auch nicht alle damit, unmissverständliche Begriffe zu nutzen?
Wie dem auch sei, jetzt ist ja eindeutig geklärt, um was es inhaltlich geht, da braucht es keine persönlichen Spitzen mehr.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
Mit der richtigen Wortfindung manche noch weniger.revier hat geschrieben: ↑Do Okt 03, 2024 2:27 pmGenau das meinte ich, aber mit Lesen haben es halt nicht alle.klickyniko hat geschrieben: ↑Do Okt 03, 2024 12:13 pm Ich denke revier meint eine Instanz ohne fest eingebaute Störungen.
Was die Störungen angeht ist das halt Geschmackssache des Erbauers und via Themenplan kann ja jeder darauf Einfluss nehmen.
Meine Eisenbahnbilder: https://www.flickr.com/photos/192029167@N07/
Nützt einem nur in diesem Fall garnichts, da es das Stellwerk egal mit Welchem Thema eben nur mit Störungen gibt.Was die Störungen angeht ist das halt Geschmackssache des Erbauers und via Themenplan kann ja jeder darauf Einfluss nehmen.
Da gibt es kein Thema ohne Störung
Ich fände persönlich gar nicht schlecht wenn Spieler die Möglichkeit hätten selber zu entscheiden welche Störungen sie *nicht* wollen. Ich zum Beispiel finde den Sicherungsausfall relativ nervig. Aber wenn du gar keine Störung haben willst, kannst du ja die Störungshäufigkeit zumindest auf sehr gering stellen.
-
- StiTz: 735278
Der Regler der Störungshäufigkeit hat aber keinen Einfluss auf fest verbaute Störungen, um die es sich hier handelt...
-
Wie währe es denn, wenn das "Kind" mal beim Namen genannt wird. Es geht ja sicher um die Sperrung der Güterbahn, bei meist gleichzeitiger Sperrung einer Ausfahrt Merseburg.
Das ist natürlich in der Häufigkeit nervig, denn Simbedingt werden ja keine Gz umgeleitet. In der Realität werden dafür Baufahrpläne erstellt und Gz über andere Strecken gefahren.
Das ist aber sehr aufwendig und der umbau auf Fpl 24 und der Umbau des Gbf sind mit Sicherheit genug Arbeit in dem Bereich. Kann man also nur hoffen das diese Bauarbeitenstörung ausgebaut,
oder wenigstens stark entschärft wird.
Gruß Ralf
Das ist natürlich in der Häufigkeit nervig, denn Simbedingt werden ja keine Gz umgeleitet. In der Realität werden dafür Baufahrpläne erstellt und Gz über andere Strecken gefahren.
Das ist aber sehr aufwendig und der umbau auf Fpl 24 und der Umbau des Gbf sind mit Sicherheit genug Arbeit in dem Bereich. Kann man also nur hoffen das diese Bauarbeitenstörung ausgebaut,
oder wenigstens stark entschärft wird.
Gruß Ralf