Hallo zusammen
Ich wollte fragen ob es einen Zuschauermodus gibt, damit man bei aktiven Spielen zuschauen kann?
Gerade bei Spielabenden wäre es spannend bei anderen Stellwerken reinzuschauen.
LG
otoke
Zuschauermodus
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Zuschauermodus
Kurze Anwort - nö. Bzw. bekannt unter Namen youtube, Twitch und weitere, aber das war ja nicht gemeint
Guten Morgen,
es gibt hier wohl keinen Zuschauermodus. Dennoch kannst Du mit TeamViever gegenseitig beim zocken zusehen. Das sollte auch hier möglich sein.
Gruß
Onlogist
Hallo zusammen
Verstehe. Ja vermutlich
Danke für die Antworten und "Alternativen". Schaue gerne mal bei Youtube rein wie sich andere FDLs anstellen.
LG otoke
Verstehe. Ja vermutlich
Danke für die Antworten und "Alternativen". Schaue gerne mal bei Youtube rein wie sich andere FDLs anstellen.
LG otoke
-
- StiTz: 704204
Auch Discord bietet die Option, den eigenen Bildschirm bzw. das Stellwerksim-Fenster mit anderen Nutzern zu Teilen - in der kostenfreien Version aber nur in 720p.
Ich habe das bei Spieleabenden auch schon als aktiver Spieler genutzt, quasi als "Streckenspiegel" oder um bei Problemen kurz kommentieren zu können.
Ich habe das bei Spieleabenden auch schon als aktiver Spieler genutzt, quasi als "Streckenspiegel" oder um bei Problemen kurz kommentieren zu können.
Gerade die Discord-Möglichkeit nutze ich sehr gerne, gerade bei Übergängen mit viel dichtem Verkehr, z.B. Köln Hbf - Deutz, Merxferri Hbf - Brillerbeck/Brembacher Damm, Frankfurt Hbf - Fzf/Süd... Wenn man da mit dem anderen Spieler im Talk hockt und sich gegenseitig STS streamt, kann das doch einiges erleichtern, vor allem wenn man mal kurz aufs Klo o.ä. muss und schon vorher n paar Fahrstraßen einstellen will.Marco_Weber hat geschrieben: ↑Mo Okt 07, 2024 10:28 pm Auch Discord bietet die Option, den eigenen Bildschirm bzw. das Stellwerksim-Fenster mit anderen Nutzern zu Teilen - in der kostenfreien Version aber nur in 720p.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.
Hotliner™ since 2020
Hotliner™ since 2020