Stw Wannsee 2024 Fahrstraßen Anregung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp

Stw Wannsee 2024 Fahrstraßen Anregung

Beitrag von SabiroLp »

Hallo
Mir ist folgendes im stw Wannsee 2024 aufgefallen:
Von den Gleisen 209 und 211 in Grunewald kann leider zu den Gleisen 64 und 65 nur auf rangierfahrt gefahren werden obwohl da ein hauptsignal steht. Wäre es vielleicht möglich da auch eine reguläre Fahrstraße einzustellen? Gerade wenn man mit Nachbarn spielt und Charlottenburg dicht ist dann muss man ab und zu da lang fahren und dann dauert es etwas ewig bis der Zug im gleis ist wegen der rangierfahrt.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Stw Wannsee 2024 Fahrstraßen Anregung

Beitrag von Maerkertram »

In der Realität sind in beiden Fahrtrichtungen nur Rangierfahrten möglich, deshalb soll das auch im Stellwerksim sein. Das letzte Signal vor der Ausfahrt muss im Stellwerksim jedoch ein Hauptsignal sein, da zwischen direkt verbundenen Stellwerken (mittels Übergabepunkt) aus technischen Gründen nur Zug-Fahrstraßen möglich sind.

Normalerweise wäre ich noch so gemein und würde die Zugfahrt in die Ausfahrt auf 40 km/h beschränken. Hier habe ich das aber vergessen, sodass die Züge mit 80 km/h durch den Abstellbahnhof fahren. Also bitte nicht wegen zu langer Fahrzeit beschweren :wink: .
Antworten