Berlin Stadtbahn HBF 2024

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hongkong
StiTz: 735445

Berlin Stadtbahn HBF 2024

Beitrag von hongkong »

In folgendem Szenario existiert RE 62006 zwei Mal direkt hintereinander (Abfahrt beide ab BLS 08:40):
Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Berlin Stadtbahn HBF 2024

Beitrag von Maerkertram »

Das ist ein Bug vom Sim, der sich in ein paar Tagen von selbst löst. Das hängt mit der Verlängerung des Zuglaufs für neue Stellwerke zusammen.
Bastul

Beitrag von Bastul »

Gerade um 15:25 im Herbst den ICE 846 beim Bedarfshalt in Gleis BOSGA 413 gehabt. ICE 557 fährt vorbei, Signal springt auf Fahrt und der 846 kriegt ne orangene Abfahrtszeit, fährt dann allerdings nach ner Minute weiter. Soll das so? (find ich nicht schlimm interessiert mich nur).
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Technisch ist das korrekt ja. Der Bedarfshalt ist im Stellwerksim ein Halt mit 0 Sekunden Aufenthalt und da kann selten auch eine Abfahrtsstörung (orangene Zeit) auftreten.
Bastul

Beitrag von Bastul »

Alles klar, weiß ich Bescheid!
Antworten