Spielzeitanzeige defekt?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hamsterbacke

Spielzeitanzeige defekt?

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Es ist mir in den letzten Tagen schonmal vereinzelt aufgefallen, heute scheint es normal zu sein, dass die Spielzeiten negativ sind und gar nicht der realen Zeit entsprechen ?

Bild
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Spielzeitanzeige defekt?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hast du zufällig den genauen Zeitpuntk (Datum und Uhrzeit), wann du den Screenshot aufgenommen hast? Dann kann ich mal schauen, wie viel Differenz zur Soll-Zeit dort drin ist. Vielleicht kannst du auf deinen Screenshot schauen, von wann die Datei ist.

Aber erste Idee: Die Zeit auf deinem PC weicht von der Server-Zeit ab. Warum auch immer.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Hamsterbacke

Beitrag von Hamsterbacke »

Du hast Recht. Durch deine Frage habe ich bemerkt, dass die Systemzeit nach dem Mond geht.
Nach der Korrektur wurde ich aus dem Spiel gekickt, wegen Inaktivität und jetzt scheinen die Zeiten wieder zu stimmen.
Danke.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

jo, auch das Spiel selbst stützt sich recht stark auf die Systemzeit - dort bekommen die Züge dann auch interessante Verfrühungen/Verspätungen :lol: Ist aber nur im Moment des Umstellens so.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten