Hallo,
ich habe ein Problem beim 4609 in St. Moritz, Abfahrt um 6.29, nachdem er mit seiner angekommen Lok gekuppelt hat steht dieser über dem Signal hinaus. Daher kann ich dieses nicht mehr auf Fahrt stellen, habe das Ls was später kommt mit Sh auf Fahrt gestellt und auch schon die Einfahrt in Pontresina gestellt und wollt ihm den Befehl weiterfahren geben. Das hatte aber keine Wirkung, Ersatzsignal bringt auch nix da er ja drüber hinaus steht.
Daher bin ich jetzt planlos was noch eine Alternative gewesen wäre oder ob ich schon alle Möglichkeiten ausgereizt habe?
Mfg
Rhb / Samedan
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Rhb / Samedan
Das ist jetzt komisch. Die selbe Meldung hatte ich bereits bekommen und den Fehler behoben und getestet.
Kannst du evtl. sagen welche Themen aktiv waren, bzw. ob der Nachbar in Sagliains auch online war? Evtl. ist da noch ein Problem.
Kannst du evtl. sagen welche Themen aktiv waren, bzw. ob der Nachbar in Sagliains auch online war? Evtl. ist da noch ein Problem.
Wer hat es erfunden?
... na ich
... na ich
Ja das war in der aktuellen Instanz 2 also mit diesen Themen: Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
Und ich war im Übungsmodus also ohne Nachbarn drin gewesen
Und ich war im Übungsmodus also ohne Nachbarn drin gewesen
Ich habe nochmals alle Parameter durchgeschaut und konnte leider keinen Fehler finden. Werde gleich mal wenn die Zeit auf 5:00 Uhr nochmals umspringt nochmals testen.
Danke dir für deine Gelduld.
Danke dir für deine Gelduld.
Wer hat es erfunden?
... na ich
... na ich
Kleiner Nachtrag:
Hatte an der falschen Stelle gesucht und dein Problem ist auch nicht identisch mit dem schon gemeldeten Problem (da ging es zwar auch um den 4609 aber in einer anderen Konstellation). Konnte den Fehler nun finden, muss jetzt aber schauen wie ich das am besten hinbekomme ohne gleich alles auf den Kopf stellen zu müssen. Hab schon eine grobe Ahnung, kann aber nicht sagen wie schnell ich das behoben habe (da dies auch noch durch die Qualitätssicherung muss, was je nach Auslastung mal kürzer und mal länger dauern kann).
Was ich aber sagen kann, ist dass der Fehler nur bei Spielstart zwischen 06:05 und 06:23 auftaucht. Du hattest also wirklich das Pech genau in diesen 18 Minuten das Spiel zu starten.
Wenn das Problem gelöst ist gebe ich Bescheid.
Danke für das Melden des Problems.
Hatte an der falschen Stelle gesucht und dein Problem ist auch nicht identisch mit dem schon gemeldeten Problem (da ging es zwar auch um den 4609 aber in einer anderen Konstellation). Konnte den Fehler nun finden, muss jetzt aber schauen wie ich das am besten hinbekomme ohne gleich alles auf den Kopf stellen zu müssen. Hab schon eine grobe Ahnung, kann aber nicht sagen wie schnell ich das behoben habe (da dies auch noch durch die Qualitätssicherung muss, was je nach Auslastung mal kürzer und mal länger dauern kann).
Was ich aber sagen kann, ist dass der Fehler nur bei Spielstart zwischen 06:05 und 06:23 auftaucht. Du hattest also wirklich das Pech genau in diesen 18 Minuten das Spiel zu starten.
Wenn das Problem gelöst ist gebe ich Bescheid.
Danke für das Melden des Problems.
Wer hat es erfunden?
... na ich
... na ich
Oke schonmal gut das der Fehler gefunden wurde, was mich nur verwundert ich hatte direkt zu Instanzbeginn um 5 Uhr angefangen Hmm, aber mal schauen
Der Fehler wurde behoben und die angepassten Züge sind seit heute morgen aktiv.
Wer hat es erfunden?
... na ich
... na ich