Stellwerk-Sim re-Installation nicht möglich

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SpiderChris
StiTz: 765290

Stellwerk-Sim re-Installation nicht möglich

Beitrag von SpiderChris »

Moin, ich hab vor kurzem mein Stellwerk-Sim deinstalliert, weil irgendein Fehler aufgetreten war. Danach wollte ich es direkt wieder installieren, aber die heruntergeladene .jnlp Datei macht keine erneute Installation, sondern man sieht kurz ein cmd Fenster und es passiert nichts.
Ich kann mir das nicht erklären, auch weil ich Java Version 8 installiert habe und es davor ja auch sehr gut funktionierte (bis zur Deinstallation).
Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit ich es wieder installieren kann? Ich habe zu diesem explizitem Problem sonst nirgends was gefunden

Danke und Viele Grüße
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Re: Stellwerk-Sim re-Installation nicht möglich

Beitrag von Chris135 »

Hast du den alten Download entwertet?
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das kurz auftauchende Fenster deutet darauf hin, dass dein Rechner die JNLP mit dem falschen Programm öffnen will (java.exe statt javaws.exe). Du kannst Mal schauen, ob du mit "Öffen mit" und dann "Anderes Programm" oder so die javaws.exe findest.

Ansonsten könnte in dem Fall der übliche Trick helfen: Java deinstallieren und dann neu installieren. Damit sollte es dann auch wieder mit Doppelklick gehen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
SpiderChris
StiTz: 765290

Beitrag von SpiderChris »

DevonFrosch hat geschrieben: Do Nov 28, 2024 5:07 pm Moin,

das kurz auftauchende Fenster deutet darauf hin, dass dein Rechner die JNLP mit dem falschen Programm öffnen will (java.exe statt javaws.exe). Du kannst Mal schauen, ob du mit "Öffen mit" und dann "Anderes Programm" oder so die javaws.exe findest.

Ansonsten könnte in dem Fall der übliche Trick helfen: Java deinstallieren und dann neu installieren. Damit sollte es dann auch wieder mit Doppelklick gehen.

Gruß,
DevonFrosch
Moin,

Danke. Das hat geholfen... jetzt kann ich wieder spielen :)

Schönen Abend
Chris
Antworten