Moin,
da ich ja schon ne weile hier zocke, und nach neuen Reitz suche, habe ich eine Frage direkt an einen echten FDl
Möchte gerne mal wissen, wie die Eingabematrix aussieht für das Stellwerkbuch, wo die zurück genommenen Fahrstrassen aufgelistet werden bei einer Bestehenden Fahrstrasse.
mfg der eisenbahner79
Reales Stellwerk
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 754663
Re: Reales Stellwerk
Moin,
das eine Stellwerkbuch gibt es nicht ^^.
Ich nehme an du meinst das "Arbeits- und Störungsbuch", das hat eigentlich nur 4 Spalten (laufende Nr/Datum/Uhrzeit/Text).
Auf Seite 16 haste hier eine Abbildung.
Der Vollständigkeit halber gibt es noch das "Fernsprechbuch" für z.B. Zugmeldungen.
Und weiter in der Vollständigkeit: das zurücknehmen einer Fahrstraße ist in der Ril (Richtlinie) 408.0458 geregelt.
Ist aber bei mir schon bissel her das Thema
. Keine Garantie auf Vollständig- oder Richtigkeit
.
Gruß,
Matze
das eine Stellwerkbuch gibt es nicht ^^.
Ich nehme an du meinst das "Arbeits- und Störungsbuch", das hat eigentlich nur 4 Spalten (laufende Nr/Datum/Uhrzeit/Text).
Auf Seite 16 haste hier eine Abbildung.
Der Vollständigkeit halber gibt es noch das "Fernsprechbuch" für z.B. Zugmeldungen.
Und weiter in der Vollständigkeit: das zurücknehmen einer Fahrstraße ist in der Ril (Richtlinie) 408.0458 geregelt.
Ist aber bei mir schon bissel her das Thema

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
-
- StiTz: 754663
also eine schon gelegte Fs darf ich nicht zurück nehmen, es sei denn es bestehe ein Crash oder eine Fehlleitung des Zuges
Danke dir für die Info
Danke dir für die Info
-
Hallo, das ist so nicht ganz richtig.
Eine Fahrstraße darf erst zurück genommen werden wen sichergestellt ist das das betreffende Fz steht und gesichert ist.
Zuvor darf nur das Signal mit der Signalhalttaste auf halt gestellt werden und ein Zug mittels Zugfunk oder anderen Haltzeichen zum stehen gebracht werden.
Hier im Sim ist das vereinfacht, was für viele eine Erleichterung ist.
Gruß Ralf
Eine Fahrstraße darf erst zurück genommen werden wen sichergestellt ist das das betreffende Fz steht und gesichert ist.
Zuvor darf nur das Signal mit der Signalhalttaste auf halt gestellt werden und ein Zug mittels Zugfunk oder anderen Haltzeichen zum stehen gebracht werden.
Hier im Sim ist das vereinfacht, was für viele eine Erleichterung ist.
Gruß Ralf
Tach,
eine bestehende Fahrstraße darf aufgelöst werden, wenn der betreffende Zug vor dem jeweiligen Signal zum Halten gekommen ist, oder sich noch mindestens 2 Abschnitte vor diesem befindet (Sicht auf Vorsignal).
Die zählpflichtige Handlung wird im "Nachweis der Zählwerke"
Dokumentiert
Datum, Uhrzeit, Zählwerksnummer, betreffender Zug, Begründung und Namenszeichen.
Grüße
eine bestehende Fahrstraße darf aufgelöst werden, wenn der betreffende Zug vor dem jeweiligen Signal zum Halten gekommen ist, oder sich noch mindestens 2 Abschnitte vor diesem befindet (Sicht auf Vorsignal).
Die zählpflichtige Handlung wird im "Nachweis der Zählwerke"
Dokumentiert
Datum, Uhrzeit, Zählwerksnummer, betreffender Zug, Begründung und Namenszeichen.
Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
-
oder auch so, bei meinen Worten handelt es sich um Ausführungen aus der der Zeit da hieß das ja auch noch Dienstvorschrift und nicht nur Richtlinie