"Schutz vor Allesbesetztern"

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
beni010393
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jan 12, 2008 3:53 pm
StiTz: 706398

"Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von beni010393 »

Hi,

wie ihr ja alle wisst gibt es diesen Schutz gegen sogenante "Allesbesetzter".

Ich hätte da aber die Idee, das wenn man min. 45 Min. spielt, gleich zu einem anderen wechseln kann :idea: !

Wie findet ihr diese Idee??

Lg
mfg beni
T3dm
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jan 26, 2008 9:50 pm

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von T3dm »

Die Idee finde ich gut, da müsste man wenn man nach 45min das Stellwerk wechseln möchte nicht mehr 8min warten.:D MFG T3dm
FDL Harsum

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von FDL Harsum »

Hallo
Hört sich vielversprechend an,aber ich denke mal da gibt es ein kleines Problem oder eine frage macht das der Server mit?



Mfg
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von Slein »

Das Problem wird nicht der Server sein, sondern der Programmieraufwand, bzw. das heutige System umzustellen. Ich weiss jetzt nicht, wie dcer Quellquode momentan aussieht.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
FDL Harsum

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von FDL Harsum »

Stimmt Slein aber es gibt ja bestimmt auch Situationen wo der Server mitspielen muss aber stimmt die ganze Programmierung ist viel.
Das beste Beispiel wo ich das mit den gesonderten Züge wollte in dem einen Theard wollte.


Mit freundlichen Grüßen FDL Harsum
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2837
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von BR 89 »

Es tut uns leid euch sagen zu müssen, dass es technisch nicht möglich ist, diese Wartezeit auszubauen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von Andreas Damm »

Hmmm...das rauslösen des Fahrplanfensters galt auch lange Zeit als äußerst aufwändig bis unmöglich...

Andreas
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von js »

Klar ist alles lösbar, aber eine Frage des Aufwands. Hier müßte man das gesamte Zughandling und Stellwerkbelegungshandling überarbeiten, denn in den ca. 10 Minuten müssen etliche Aufräumarbeiten durchgeführt werden. Und der Aufwand von gewiss etlichen Monaten bis wieder alles richtig läuft nur damit die Leute keine 10 Minuten warten müssen liegt in keinem Verhältnis zueinander. Erst recht, da ich die Anzahl derer, die das wirklich betrifft und die es dann auch noch stört für sehr gering halte.

- die Option würde vermutlich etliche Wochen-Monate Probleme aufwerfen, bis wieder alles passt
- die Zeit ist natürlich verloren für andere Neuheiten
- ca. 5 % der Besucher gewinnt so 10 Minuten

Zu der Fensterteilung: das wurde deswegen gemacht, da es ein massives Interesse gab (wie das Dualhead Programm gezeigt hat) und es vor allem ohne Störungen der anderen machbar war.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Marco_Weber
Erbauer
Beiträge: 105
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:15 pm
StiTz: 704204

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von Marco_Weber »

Soweit ich es verstanden habe geht es nicht darum, das ein anderer Spieler ein Stellwerk schneller übernehmen kann,
sondern darum, das ein Spieler der längere Zeit an Stellwerk X gesessen hat ohne Wartezeit das freie Stellwerk Y übernehmen kann.
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von Andreas Damm »

@Marco:
Genau das sind wohl die "5%", die 10 Minuten sparen. Ich schliesse daraus (und ich selbst nehme dies auch an), dass die meisten sich ein Stw suchen, dieses 2 Stunden spielen, und sich am nächsten Tag ein anderes Stw nehmen. So mach ich das auch.

@js:
wie das Dualhead Programm gezeigt hat
Meinst du meins? Ich habe derzeit 35 Downloads (kommen ca. 2 wtl. dazu).

Andreas
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von Slein »

Nö er meint den im Spiel eingebaute Dualheadmodus
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2837
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: "Schutz vor Allesbesetztern"

Beitrag von BR 89 »

Das Problem ist, es gibt interne Abläufe auf dem Server, diese kommen alle 5 Minuten und dauern ~2,5 Minuten -> im ungünstigsten Fall 7,5 Minuten. D.h. diese Zeit nach dem Verlassen eines Stellwerkes muss gewartet werden, damit Datenkonsistenz gewährleistet werden kann. Daher kann man die 8 Minuten Wartezeit nicht ausbauen/verkürzen. Das andere könnt ihr wo anders besprechen, hier ist jetzt dicht.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Gesperrt