Hallo,
habe mich soeben im Sandbox in Hamburg Hbf niedergelassen, Instanz 2 (7:43 SIM/13:43 real, Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten).
ICE 1678 war in Gleis 11b aufgestellt, durch das Signalschild vom R11 war nicht ersichtlich, dass der Zug über dieses herausragt, demnach fährt er nur durch Fahrtstellung von S11 ab. Ist das so gewollt? Da wäre vielleicht ein kleiner Hinweis im Fahrplan hilfreich, dass der auch in 11b lang steht.
Hamburg Hbf 2024
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Hamburg Hbf 2024
kann sein dass das Signal an den von 11 b gemein ist .
ich habe bei ICE der exdus kram
ich habe bei ICE der exdus kram
-
Maerkertram
![R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion] R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [DE, SKA] Fernverkehr-Team [DE, SKA]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Zug-QS] Qualitätssicherung [Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)

Re: Hamburg Hbf 2024
Du bist nicht der einzige, der das Zugende übersehen hat. Wir haben auch vorab mit verschieden formulierten Fahrplanhinweisen experimentiert, aber letztendlich nicht für alle Züge einen gesetzt. Es gibt schlicht keine Handlungsempfehlung für den Fdl.
Glaubt der Fdl, der Zug sei 10+ Felder lang: Er stellt die Fahrstraße S11 -> Ausfahrt. Ergebnis = Zug fährt los.
Glaubt der Fdl, der Zug sei 9 Felder lang: Er stellt die Fahrstraßen R11 -> S11 -> Ausfahrt. Fahrstraße R11 -> S11 stellt sich nicht ein. Ergebnis = Zug fährt trotzdem los.
Glaubt der Fdl, der Zug sei 10+ Felder lang: Er stellt die Fahrstraße S11 -> Ausfahrt. Ergebnis = Zug fährt los.
Glaubt der Fdl, der Zug sei 9 Felder lang: Er stellt die Fahrstraßen R11 -> S11 -> Ausfahrt. Fahrstraße R11 -> S11 stellt sich nicht ein. Ergebnis = Zug fährt trotzdem los.