Hallo liebes STS Team,
da ich aus Berlin komme und es schade finde, dass es die Berliner U-Bahn nicht gibt würde ich mich gerne für den Erbau von der BVG Linie U5 bewerben.
Mein Plan wäre es die Stellwerke:
Hönow Von Hönow Bis Cottbuser Platz (mit Abstellanlage)
Wuhletal Von Kienberg Bis Biesdorf Süd
Friedrichsfelde Von Tierpark Bis Magdalenenstraße (ohne BW nur anschlüsse)
Frankfurter Allee Von Frankfurter Allee Bis Strausberger Platz
Alexanderplatz (U5) Von Schillingstraße bis Museumsinsel
Hauptbahnhof (U5) Von Unter den Linden (U5) Bis Hauptbahnhof
zu bauen.
Die Stellwerke würden logischerweise nach und nach kommen.
Ich habe den Kodex gelesen und akzeptiere ihn.
Ich würde mich freuen wenn ich das tun dürfte.
Mit freundlichen Grüßen Minipaluten.
Erbauer BVG Linie U5
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
- Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
- Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
- Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
- Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
- Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
- Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
-
Minipaluten

- StiTz: 769222
Erbauer BVG Linie U5
Mit Freundlichen Grüßen
Minipaluten
Minipaluten
Re: Erbauer BVG Linie U5
Hallo Minipaluten,
vielen Dank für dein Interesse am Sim und an der Berliner U-Bahn. Diese Region gab es bereits vor einigen Jahren und wir arbeiten derzeit schon im Hintergrund an der Wiederbelebung der dortigen Stellwerke. Dabei sind wir allerdings mit den Stellwerken im Anlagenbau weit vorangeschritten bzw. weitesgehend fertig, darunter auch die Stellwerke der U5, auch wenn wir sie hier im Sim nicht so kleinteilig wie bei dir einteilen, sondern es nur 3 Stellwerke umfasst, wo auch zum Teil andere Linien des Netzes mit inkludiert sind.
Daher kann ich dir zumindest sagen, dass wir für die Anlagen keine Unterstützung (mehr) benötigen.
Aber beim Zugbau sind wir gerade noch dabei und u.a. die U5 ist auch noch nicht gebaut. Also die Frage wäre dann an dich, ob du dir auch vorstellen kannst, erstmal nur Züge zu erbauen? Und hast du dich mit dem Handbuch für den Zug-Editor schon beschäftigt? Das Erbauen von Zügen und gerade bei derart komplizierten Systemen wie der U-Bahn ist kein Zuckerschlecken, sondern da braucht es viel Durchhaltewillen und Motivation, bis am Ende was brauchbares bei rauskommt.
Wie schaut es diesbezüglich bei dir aus, mach dir mal Gedanken und melde dich gerne, was du davon hälst, okay?
Beste Grüße
Speedi
vielen Dank für dein Interesse am Sim und an der Berliner U-Bahn. Diese Region gab es bereits vor einigen Jahren und wir arbeiten derzeit schon im Hintergrund an der Wiederbelebung der dortigen Stellwerke. Dabei sind wir allerdings mit den Stellwerken im Anlagenbau weit vorangeschritten bzw. weitesgehend fertig, darunter auch die Stellwerke der U5, auch wenn wir sie hier im Sim nicht so kleinteilig wie bei dir einteilen, sondern es nur 3 Stellwerke umfasst, wo auch zum Teil andere Linien des Netzes mit inkludiert sind.
Daher kann ich dir zumindest sagen, dass wir für die Anlagen keine Unterstützung (mehr) benötigen.
Aber beim Zugbau sind wir gerade noch dabei und u.a. die U5 ist auch noch nicht gebaut. Also die Frage wäre dann an dich, ob du dir auch vorstellen kannst, erstmal nur Züge zu erbauen? Und hast du dich mit dem Handbuch für den Zug-Editor schon beschäftigt? Das Erbauen von Zügen und gerade bei derart komplizierten Systemen wie der U-Bahn ist kein Zuckerschlecken, sondern da braucht es viel Durchhaltewillen und Motivation, bis am Ende was brauchbares bei rauskommt.
Wie schaut es diesbezüglich bei dir aus, mach dir mal Gedanken und melde dich gerne, was du davon hälst, okay?
Beste Grüße
Speedi
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Berlin-Brandenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Neubau Berliner U-Bahn, Szeczin - Poznan 2024, Großraum Poznan (Posen)
Aktuelle Projekte: Neubau Berliner U-Bahn, Szeczin - Poznan 2024, Großraum Poznan (Posen)
-
Minipaluten

- StiTz: 769222
Re: Erbauer BVG Linie U5
Hallo, Vielen dank für die rückmeldung. Ja ich würde gerne helfen und mitmachen was brauch Ich dafür?
Gruß
Minipaluten
Gruß
Minipaluten
Mit Freundlichen Grüßen
Minipaluten
Minipaluten
![R-Admin [Berlin U-Bahn, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen] R-Admin [Berlin U-Bahn, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [PL] Fernverkehr-Team [PL]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)