S-Bahn Berlin - Pendelverkehr (speziell Stw. Grünau)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lokomofahrzeug
Beiträge: 21
Registriert: So Nov 06, 2005 1:48 pm

S-Bahn Berlin - Pendelverkehr (speziell Stw. Grünau)

Beitrag von Lokomofahrzeug »

Guten Tag.
Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Und zwar.
Ist es möglich, dass man z.B. bei Bundesliga Spitzenspielen in Grünau, da das Stellwerk ja bei nem Fußballspiel nicht wirklich zusätzlich belastet wird, Bauarbeiten zu simulieren?

Da in diesem Bereich in letzter Zeit des öffteren Einschränkungen im Verkehr sind wegen der Sanierung der Strecke zwischen Baumschulenweg und Grünauer Kreuz (im Stellwerk Schöneweide ein wenig angedeutet), wäre es doch mal eine gelungene Abwechslung.

Des würde denn zum Beispiel heißen, dass z.B. zwischen Schöneweide und Adlershof Pendelverkehr ist und die Züge in Schöneweide enden. Dadurch wäre der "Fußballverkehr" auch nicht wirklich beinträchtigt.

Ist denn sowas möglich?


Mit freundlichen Grüßen

Ich
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: S-Bahn Berlin - Pendelverkehr (speziell Stw. Grünau)

Beitrag von reiner95 »

Lokomofahrzeug hat geschrieben:Guten Tag.
Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Und zwar.
Ist es möglich, dass man z.B. bei Bundesliga Spitzenspielen in Grünau, da das Stellwerk ja bei nem Fußballspiel nicht wirklich zusätzlich belastet wird, Bauarbeiten zu simulieren?

Da in diesem Bereich in letzter Zeit des öffteren Einschränkungen im Verkehr sind wegen der Sanierung der Strecke zwischen Baumschulenweg und Grünauer Kreuz (im Stellwerk Schöneweide ein wenig angedeutet), wäre es doch mal eine gelungene Abwechslung.

Des würde denn zum Beispiel heißen, dass z.B. zwischen Schöneweide und Adlershof Pendelverkehr ist und die Züge in Schöneweide enden. Dadurch wäre der "Fußballverkehr" auch nicht wirklich beinträchtigt.
Hallo,
Naja, Pendelverkehr nur zwischen Schöneweide und Adlershof während einer bestimmten Zeit ist NICHT möglich da man dies nicht zeitlich begrenzen kann. Das ist technisch nicht umsetzbar. Ander widerum verhält es sich, wenn man den Zug unterwegs "verschwinden" lassen lkann, also irgendwohin ausfahren.
Man könnte also baudeingten eingleisigen Behelfsbetrieb zum Beispiel einrichten.
Mal schaun wie sich das umsetzen läßt jedoch erstmal die Fehlerbeseitigung Ostkreuz und der Neubau Stw Mahlsdorf von Wuhletal bis Fredersdorf wichtiger und muß erstmal abgeschloßen werden.
Lokomofahrzeug
Beiträge: 21
Registriert: So Nov 06, 2005 1:48 pm

Re: S-Bahn Berlin - Pendelverkehr (speziell Stw. Grünau)

Beitrag von Lokomofahrzeug »

Nur keine Hektik.
SanderNL
Beiträge: 893
Registriert: Do Nov 17, 2005 6:46 pm

Re: S-Bahn Berlin - Pendelverkehr (speziell Stw. Grünau)

Beitrag von SanderNL »

Naja, Pendelverkehr nur zwischen Schöneweide und Adlershof während einer bestimmten Zeit ist NICHT möglich da man dies nicht zeitlich begrenzen kann. Das ist technisch nicht umsetzbar. Ander widerum verhält es sich, wenn man den Zug unterwegs "verschwinden" lassen lkann, also irgendwohin ausfahren.
Ist wohl möglich, sondern schwierig.
Z. Beispiel. Der HFZ-Serie RB's in Alphen a/d Rijn (Fahren zwischen 6:30-9:30 und 15:00-18:30) haben mir zusammen mit dem Lr's 33 Templates gekostet, weil ja JEDEN Zug einen eigenen Template erhalen musste. Aber gut, es funktioniert
Niederlande West : A- und Z-Designer und R-Admin
Niederlande Ost :A- und Z-Designer
Aktuelle Projecten(bau) :Venlo (AID 655), Blerick (AID 807), Amsterdam West (AID 898)
Aktuelle Projecten(Test):
Lokomofahrzeug
Beiträge: 21
Registriert: So Nov 06, 2005 1:48 pm

Re: S-Bahn Berlin - Pendelverkehr (speziell Stw. Grünau)

Beitrag von Lokomofahrzeug »

War ja nur ne Idee, auch wenn ich mitbekommen habe nachdem ich's geschrieben habe, dass sowas in etwa schon mal gefragt wurde.
Antworten