JonasIN hat geschrieben: Mi Apr 08, 2026 4:50 pm
Vielen Dank für das neue Stellwerk. Endlich ist es nicht mehr so langweilig, da zu Ingolstadt - Donauwörth ja die Strecke nach Augsburg dazu gekommen ist.
Servus, das freut mich, danke!
Ein paar Anregungen/Gedanken von mir:
- Wie ist das mit den Bahnübergängen gedacht/geplant, da zum Beispiel der Bahnübergang im Bahnhof von Weichering in Realität eine Anrufschranke ist. Zudem ist genau so eine Anrufschranke zwischen den westlichen Einfahr-Vorsignal und dem Einfahrsignal 212.
Die Bahnübergänge dort passe ich entsprechend an.
Rf-G 86693 steht ab 04:30 auf MAI 3a kommt angeblich von MWEI 3o. Soll das so sein, da MWEI 3o ja auf der anderen Strecke ist?
da der Zug das Stellwerk quasi schon vor der Spielzeit (ab 5 Uhr) "betritt", ist da eine x-beliebige Einfahrt gesetzt, so eine Art Platzhalter^^ hat keine Auswirkungen auf das Spiel
Habe ich das mit den Reisendenübergängen richtig verstanden? Wenn ich Gleis MAI 1 von MDAG aus befahre, dann lasse ich den Zug auf MAI 1k halten, da somit der Übergang frei bleibt. In der anderen Richtig muss dann weiterhin an MAI 1 gehalten werden um hinter dem Zug den Überhang frei zu fahren?
Leider lässt sich die Thematik "ebenerdige Reisendenübergänge" in einem Simulator natürlich nicht komplett real darstellen. Sobald Reisende den Rü und das dazugehörige Gleis überqueren, darf in diesem kein Zugverkehr stattfinden. Dein beschriebenes Beispiel wäre so korrekt, ja. Du könntest aber auch den Zug Richtung Ingolstadt auf MAI 2 fahren lassen, kurz den Fahrgastwechsel stattfinden lassen (in real würde danach der Rü blockiert/gesperrt werden) und dann den Zug nach Augsburg auf MAI 1 einfahren lassen.
Ich würde mich noch Über Störungen durch Themen freuen, wie zum Beispiel: Sperrung MNBD 3 wegen Sicherungsmaßnahmen Bahnsteigkante
Hab die vorgeschlagene Störung mal so ergänzt. Wird im Sommer und Herbst auftreten.
Danke für die Anmerkungen/Infos! Wann die Änderungen online gehen, kann ich noch nicht sagen. Ich melde mich hier dazu dann nochmal.
Grüße