Stellwerk Meuselwitz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gruppenhilfstaste

Stellwerk Meuselwitz

Beitrag von gruppenhilfstaste »

Mahlzeit miteinander!

Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass das Stw Meuselwitz verschwunden ist. Weiß jemand warum? Die Strecken existieren in der Realität leider nicht mehr, dennoch hat es immer wieder Spaß gemacht, das Stw zu besetzen. Bleibt das jetzt so oder kommt das Stw bals wieder?

MfG Erik
KurvenDiskusion
StiTz: 726437

Re: Stellwerk Meuselwitz

Beitrag von KurvenDiskusion »

Ich vermute mal, dass es der "Modernisierung zum Opfer gefallen ist. Da die Region Sachsen jetzt nach und nach auf 2024 umgestellt wird.
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Beitrag von Chris135 »

Guten Morgen. Mangels realistischem Verkehr ist das Stellwerk Meuselwitz in seinem wohlverdienten Ruhestand und wird auch nicht wieder online kommen. Der Anschluss an das Stellwerk Altenburg - Gößnitz ist weggefallen, selbiges wird im Stellwerk Zeitz passieren. Die Bedienfahrten nach Tröglitz finden nach Wiedererrichtung der Brücke dort auch wieder von Zeitz kommend statt, die Altenburger Strecke wird meines Wissens dafür nicht mehr genutzt.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Knoten Leipzig // Zugbau Leipzig - Zeitz, Güterring Leipzig)
gruppenhilfstaste

Beitrag von gruppenhilfstaste »

Vielen Dank für die Info. Es ist zwar sehr schade, jedoch gibt es zum Glück noch andere interessante Stellwerke in der Region.
Antworten