Hallo,
wäre es evtl. ohne große Umstände möglich, im Kommunikator bei einem aktiven Stellwerk (egal ob on-/offline) die Instanzdaten anzeigen zu lassen (also Instanz, Beschreibung und mögliche Störungsauswirkungen)?
Hintergrund:
Ich stelle z.B. im Stellwerk xy einen (vermeintlichen) Fehler fest. Ich notiere mir das irgendwo/irgendwie. Was ich aber später für den Forumseintrag nicht mehr weiß (alter weißer Mann) sind eben die o.g. Instanzdaten
Oder wie machen das die anderen Spieler?
Grüße die Senioren, kannst aber auch einfach in der Taskleiste auf den Browser klicken und siehst dann die Startseite des Stellwerkes.
Ein dritter Senior
Das funktioniert aber nur bei Online-Spielen. Wenn man im Übungsmodus einen Fehler findet, funktioniert diese Methode nicht, weil keine Seite dauerhaft offen bleibt.
@Weichenverdreher:
Wald und Bäume und Tomaten und so... Danke
Tatsächlich könnte man zur Laufzeit die Daten dort abgreifen (Zuordnung über die Uhrzeit). Nach Beendigung allerdings nicht mehr, wie Chris135 wohl meint.
Welche Daten kennt denn der Kommunikator während des Spiels überhaupt? Zumindest das Stellwerk, aber sonst?
@LTLB2: Du hast gefragt, wie andere das machen.
Ganz einfach: Ich habe immer parallel einen zweiten Tab im Browser offen, meist mit der Regionskarte und der Spielerliste. So kann man gut verfolgen, was sich in der Region tut, und man hat alle anderen Informationen auch griffbereit.