PbZ 33955 will in 5286 wenden, ist aber viel zu lang für das Gleis:

Grüße,
Daniel
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Nicht ganz, das Gleis ist viel zu kurz für diesen Zug. Da hat der Maßstab nicht gepasst, die Korrektur sollte die Tage dann online sein. Solange muss der Kollege eben von der anderen Seite in den EOW-Bereich einfahren.Daniel5401 hat geschrieben: So Mai 24, 2026 6:21 pm PbZ 33955 will in 5286 wenden, ist aber viel zu lang für das Gleis
Das liegt daran, dass der Kuppelteil immer planmäßig um 13:28 Uhr bereitgestellt wird, bei Spielstart aber nicht aufgestellt werden kann. Wenn man das Stellwerk also etwa zwischen 13:20 Uhr und der (verspäteten) Einfahrt des ICE 1558 betritt, scheint dieser nicht gestärkt zu werden. Das ist aber kein wirklicher Fehler und im Sinne der Spielbarkeit möchte ich da auch nichts ändern.LukeSt hat geschrieben: So Mai 24, 2026 7:40 pm schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
ICE 1558 hat als Zusatztext "ab hier 2x ICE-T", bekommt aber keinen Zugteil dazu.
Auch dir danke für deine Meldung, mit dem nächsten Update sollte das Problem behoben sein.Gideon hat geschrieben: Mo Mai 25, 2026 1:44 pm Habe jetzt mehrere Stunden schon das neue Leipziger Hbf Stellwerk gespielt, dabei ist mir aufgefallen das der Flixtain der Planmäßig auf Gleis 20 einfahren soll viel zu lang ist und immer über die Weichen steht![]()
Du musst den Screenshot auf einer externen Seite hochladen und dann hier verlinken. Ich persönlich nutze dafür immer https://imgbb.com/. Nach dem Hochladen kannst du dir dann einfach den Link zur Ansicht in BBCode (das Textsystem hier) kopieren und 1:1 einfügen, dann wird dein Screenshot auch angezeigt.Gideon hat geschrieben: Mo Mai 25, 2026 1:44 pm Wollte eigentlich ein paar Screenshots hier einfügen aber hab das leider nicht hinbekommen, wenn mir das einer kurz noch erklären kann, könnte ich dann noch dazu senden falls die gebraucht werden![]()
Das Update ist online und die Fehler sollten nicht mehr auftreten.Chris135 hat geschrieben: So Mai 24, 2026 8:06 pm die Korrektur sollte die Tage dann online sein. Solange muss der Kollege eben von der anderen Seite in den EOW-Bereich einfahren.