Moin,
Instanz 1, 18:15 SIM, 23:15 Uhr real, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.
Flughafen, Deutz und Hbf sind besetzt, es kommen einige ICEs, egal ob von Düsseldorf/Solingen oder Frankfurt über die S-Bahn-Strecke zum Hauptbahnhof. Kann es sein, dass der Server bei den Übergaben die ÜPs falsch verknüpft hat? Betraf u.a. die ICEs 516, 556, 10 und 812, die dann am Hbf auf Gleis 11 warten und wie z.B. der 516 wieder nach Deutz zurück mussten, um nach Hamburg weiter zu fahren.
Rheinland 21.08.2026
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
DevonFrosch

![R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion] R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [NL, SKA] Fernverkehr-Team [NL, SKA]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)

- StiTz: 709215
Re: Rheinland 21.08.2026
Moin,
du hast zwar nicht geschrieben, auf welcher S-Bahn-Übergabe, aber ich kann dir die Frage trotzdem mit Nein beantworten. Ich habe gerade nochmal für Deutz nachgeschaut, auf den S-Bahn-Gleisen fahren ausschließlich S-Bahnen und die RB 25 - und, im Sommer, aus Leverkusen kommend ein paar RE 11-Verstärker für die EM. Die ÜPs sind auch seit einigen Monaten unangefasst, es ist sehr unwahrscheinlich, dass da was schiefgelaufen ist.
Heißt: Dein Nachbar hat die Züge abweichend auf die S-Bahn gestellt.
Gruß,
DevonFrosch
du hast zwar nicht geschrieben, auf welcher S-Bahn-Übergabe, aber ich kann dir die Frage trotzdem mit Nein beantworten. Ich habe gerade nochmal für Deutz nachgeschaut, auf den S-Bahn-Gleisen fahren ausschließlich S-Bahnen und die RB 25 - und, im Sommer, aus Leverkusen kommend ein paar RE 11-Verstärker für die EM. Die ÜPs sind auch seit einigen Monaten unangefasst, es ist sehr unwahrscheinlich, dass da was schiefgelaufen ist.
Heißt: Dein Nachbar hat die Züge abweichend auf die S-Bahn gestellt.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Moin,
es geht um die S-Bahn von Deutz. Fernverkehr von Leverkusen/Solingen kann Deutz auf die S-Bahn Richtung Hbf leiten, für den Fernverkehr von Süden (SFS) ist der Flughafen verantwortlich. Am Flughafen sollen wohl auch RE5 und S11 aufgetaucht sein, dafür könnte nur Deutz verantwortlich gewesen sein.
Also entweder hat das System gesponnen oder die beiden in Deutz und Flughafen haben mich kräftig verarschen wollen. Letztlich hat sich auf der S-Bahn vom Hbf Richtung Deutz alles gestaut... Auf meine Nachfrage, ob Deutz mir die fehl- oder umgeleiteten ICEs ansagen kann kam immer nur "Keine Ahnung. Alles gute", womit ich natürlich nichts anfangen konnte. Zudem staute sich auch der restliche Verkehr auf der Hohenzollernbrücke Richtung Deutz, was meine Gleiskapazität erheblich einschränkte.
es geht um die S-Bahn von Deutz. Fernverkehr von Leverkusen/Solingen kann Deutz auf die S-Bahn Richtung Hbf leiten, für den Fernverkehr von Süden (SFS) ist der Flughafen verantwortlich. Am Flughafen sollen wohl auch RE5 und S11 aufgetaucht sein, dafür könnte nur Deutz verantwortlich gewesen sein.
Also entweder hat das System gesponnen oder die beiden in Deutz und Flughafen haben mich kräftig verarschen wollen. Letztlich hat sich auf der S-Bahn vom Hbf Richtung Deutz alles gestaut... Auf meine Nachfrage, ob Deutz mir die fehl- oder umgeleiteten ICEs ansagen kann kam immer nur "Keine Ahnung. Alles gute", womit ich natürlich nichts anfangen konnte. Zudem staute sich auch der restliche Verkehr auf der Hohenzollernbrücke Richtung Deutz, was meine Gleiskapazität erheblich einschränkte.
-
Mixlivetobi
Moin, ich schalte mich mal mit ein. Zu dem genannten Zeitraum war ich am Flughafen und habe dir, @sebi58, im Chat geschrieben. Ich habe die Züge so geleitet, wie es das System wollte. Ich habe es nicht nötig, andere Spieler zu verarschen! Ich habe die Züge irgendwann einfach bekommen – ob sie zu mir sollten oder nicht, war egal, es kam einfach. Ich habe es dann irgendwann so hingenommen. Ja, es war ärgerlich, weil es sich bei mir auch gestaut hat.“ „Ich habe es nicht nötig, mich im Forum oder bei den Spielern unbeliebt zu machen. Hätte ich irgendeine Umleitung gefahren, hätte ich das vorher angekündigt, so wie du es mir geschrieben hattest, @sebi58. Ich habe Deutz ebenfalls privat kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten. Wenn hier also jemand einen Fehler gemacht hat, dann war das Deutz und nicht ich am Flughafen.“
Gruß
Mixlivetobi
Gruß
Mixlivetobi