Hallöchen,
Ich habe kürzlich StellwerkSim gespielt und plötzlich bin ich aus der Lobby geflogen. Seitdem kommt nur noch die Fehlermeldung dass ich 6 Minuten Warten muss aber diese Vergehen leider nicht.. Ich hab zuletzt vor mehreren Tagen gespielt und seitdem ist die Fehlermeldung da.
Lg.
Speerung nach 48 Stunden
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Speerung nach 48 Stunden
Hi,
spielt zufällig jemand "aus dem gleichen Haushalt", gemeint ist derselbe DSL-Anschluss, ebenfalls den Sim?
Servus
Heinz
spielt zufällig jemand "aus dem gleichen Haushalt", gemeint ist derselbe DSL-Anschluss, ebenfalls den Sim?
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Speerung nach 48 Stunden
Oder gar aus dem selben Wohnviertel, denn gerade bei Kabel oder vielen Glasfaseranbietern (Deutsche Glasfaser, Vodafone...) hängt man hinter DS-lite oder CGNAT und es teilen sich etliche Teilnehmer eine öffentliche IPv4 (und man ist von außen auch nicht direkt erreichbar, was aber eher Serverdienste (z.B. Spiel hosten) oder VPN-Tunnel ins eigene Heimnetzwerk betrifft und nicht StellwerkSim).
Wie jetzt StellwerkSim das in diesem Fall handhabt, weiß ich nicht. Im einfachsten Fall über die Erkennung der IPv4 kann man auch sagen: "Ist ein Nischenprodukt, dass zwei Spieler (aus unterschiedlichen Haushalten) über Glasfaser oder Kabel eine gleiche IP haben, ist nur gering wahrscheinlich, aber möglich."
Wie jetzt StellwerkSim das in diesem Fall handhabt, weiß ich nicht. Im einfachsten Fall über die Erkennung der IPv4 kann man auch sagen: "Ist ein Nischenprodukt, dass zwei Spieler (aus unterschiedlichen Haushalten) über Glasfaser oder Kabel eine gleiche IP haben, ist nur gering wahrscheinlich, aber möglich."

![R-Admin [Großraum München, Lehrregion, Nordbayern] R-Admin [Großraum München, Lehrregion, Nordbayern]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)