Leipzig Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sinoh
StiTz: 707234

Leipzig Hbf

Beitrag von sinoh »

Habe soeben in der Sandbox Version des Leipziger Hbf eine Ungereimtheit gefunden:

Es steht von 12:39 Uhr bis 13:18 Uhr ein Zug auf Gleis LL A44. Um 13:08 Uhr soll der RE 27644 ebenfalls auf dieses Gleis.

Ich hab Ihn dann einfach aufs Nachbargleis geparkt, da das Gleis ja schon belegt war :roll:

PS: Ich weiß es gibt bereits ein Thema zum Leipzig Hbf, aber da steht in Klammern Mai 2008 und wir haben ja inzwischen späten Juni, deswegen hab ich einfach mal einen neues Thema aufgemacht.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Leipzig Hbf

Beitrag von abrixas »

Fehler gefunden und wird behoben.

Danke und Gruß
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
sinoh

Beitrag von sinoh »

Heute habe ich einen neuen Fehler gefunden (Online-Version Instanz 2):

Auf Gleis LL 17 steht von 07:26 Uhr bis 07:40 Uhr der IC 2238. Um 07:35 soll dort der RE 27637 (von Gleis LL A44) bereitgestellt werden. Dass das nicht so ganz klappt sollte klar sein :lol:

Hab den dann auf Gleis 16 geparkt, womit ich dann 10 min später einem anderen Zug sein Gleis geklaut hab... Nunja, erst nach 40 min hab ich wieder den Fahrplan einhalten können :roll:
abrixas

Beitrag von abrixas »

:? Hast recht wird repariert, danke.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
sinoh

Beitrag von sinoh »

Soo hab eben nochmal Leipzig Hbf in der Online-Version 2. Instanz laufen gehabt, dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen:

Wieder Gleis LL 17 (wie beim letzten Mal, aber andere Situation): RE 27657 steht dort von 17:35 Uhr bis 17:55 Uhr. Um 17:4x Uhr (hab ich leider Aufgrund eines anderen Fehlers nicht notiert) soll der RE 3704 ebenfalls dort hin.

Wollte den dann auf Gleis 16 parken. Hab dem die Gleisänderung "mitgeteilt" und dorthin fahren lassen. Der Zug ist allerdings dann auf dem Prellbock gefahren und hat dann "gemeckert" dass es nicht weitergeht. Es wurde also der Haltepunkt nicht erkannt.

Kurz zuvor hab ich aus versehen einen Zug (wegen der ähnlichkeit von LL 20 und LL A20, auf letztes sollte er nach seinem Halt geparkt werden) auf Gleis LL 20 statt LL 22 geschickt. Auch der hat dann am roten Signal vor dem Prellbock "gemeckert" dass es nicht weitergeht. Den Zug hab dann auf das Gleis LL 22 umrangiert, dort hat der dann den Halt korrekt erkannt.

Hab dann nach dem 2. Vorfall auf Gleis 16 das Spiel abgebrochen und dabei eben vergessen manche Daten aufzuschreiben.

Bei dem Fall, den ich heut Mittag gemeldet hab, hat die Gleisänderung ohne Probleme geklappt, ich hab also keine Ahnung, was da los war.
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Hallo,

wenn Du die Gleisänderung zu Spät eingibst, kann das Programm, das nicht mehr verarbeiten.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
sinoh

Beitrag von sinoh »

Das ist aber in manch anderen Stellwerken anders, da markiert er einen Zug grün obwohl er ohne Gleisänderungs-Meldung auf dem falschen Gleis steht (Wenn er auf einem "gültigen" Alternativgleis steht).

Außerdem hab ich den Zug nochmal rausfahren lassen und nochmal auf Gleis 16 geschickt. Hat trotzdem den Zug wieder rot statt grün markiert. Keine Ahnung was da los war.
abrixas

Beitrag von abrixas »

sinoh hat geschrieben:Das ist aber in manch anderen Stellwerken anders, da markiert er einen Zug grün obwohl er ohne Gleisänderungs-Meldung auf dem falschen Gleis steht
Das funktioniert natürlich nur dann wenn der SIM autom. ein Alternativgleis findet. Dein geschildertes Problem hängt mit den Gleisabschlüssen zusammen, bei Diesen muss die Gleisänderung vor dem Halt am Alternativbahnsteig angesagt werden.

Nebenbei: der RE 3704 wurde geändert, danke für den Hinweis.
svenwolsch

Beitrag von svenwolsch »

in Leipzig Hbf ist mir in der Offlineversion nochwas aufgefallen:

Lr77425 um 5:36 aus BW Nah1 fährt nach A20 und soll dann nach LLA24 (finde ich nicht) und dort wenden - ist evtl. LL24 gemeint - bitte mal anschauen, da der Zug sonst nicht automatisch wendet

ansonsten gefällt es mir sehr, weil viel Verkehr :D
abrixas

Beitrag von abrixas »

Danke, der Lr wird natürlich berichtigt.
Marco_Weber
Erbauer
StiTz: 704204

Beitrag von Marco_Weber »

RB 16387 wollte am Gleis 12 nicht wenden - erst nachdem ich die Sh2-Scheibe auf Zs1 gestellt habe fuhr er (gegen den Prellbock...)
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

Fehler gesichtet und in Bearbeitung

Danke für die Meldung :wink:

EDIT: Fehler behoben und ab ca. 19:00 Uhr im System
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Hallo zusammen,

soeben ging die Erlaubnisabgabe von "Abst Ost 3" für den LX 82661, der aus "Abst Ost 2" kommt - bitte mal E/A der Erlaubnisabgaben prüfen...
Clemens
abrixas

Beitrag von abrixas »

Danke Clemens, waren tatsächlich vertauscht, ist berichtigt.
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

und direkt noch was:
Schickt man einen ICE (15xx) (Planroute: von Südwest über LL10 nach Ost 1) bei besetzem Nachbarn (SEW ist in Ost) überh Ost 2, so kommt eine Rotausleuchtung der abweichend genutzen Ausfahrt zustande, die dauerhaft bestehen bleibt.
Spielzeit: 14.23 (Instanz 1, Herbst)
Clemens
Antworten