Ständige Unterbrechung zum Server
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Ständige Unterbrechung zum Server
Ich habe heute um ca 16uhr das Stellwerk Berlin Westkreuz bedient, Spielzeit 13Uhr, Modus Online.
Mein Problem: ständige Unterbechung zum Server, unten im Chatfenster stand disconnected, ich war also nicht mehr verbunden und konnte auch keine Aktualisierungen mehr entegennehmen.
Gleiches Problem auch als ich nur chatten wollte, immer: disconnected, reconnected, disconnected......
Weiß jemand wo der Fehler liegt? Es macht ja sonst kein Spaß wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt
Mein Problem: ständige Unterbechung zum Server, unten im Chatfenster stand disconnected, ich war also nicht mehr verbunden und konnte auch keine Aktualisierungen mehr entegennehmen.
Gleiches Problem auch als ich nur chatten wollte, immer: disconnected, reconnected, disconnected......
Weiß jemand wo der Fehler liegt? Es macht ja sonst kein Spaß wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Also ich verste dich richtig?
Du wolltest eine Simulation im Modus "Online Vernetzt" spielen, aber der Chat hat nicht funktioniert (...Disconnect Reconnect...) konnte sich also nicht mit dem Server verbinden.
Und du konntest ebenfalls keine Fahrplan-aktualisierungen entgegen nehmen?
Tritt dieses Problem weiterhin auf?
Gruß DragonGuard alias Henning
Und du konntest ebenfalls keine Fahrplan-aktualisierungen entgegen nehmen?
Tritt dieses Problem weiterhin auf?
Gruß DragonGuard alias Henning
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Wäre noch hilfreicher, wenn du auch schreiben würdest was genau beachtet werden muss.BR 89 hat geschrieben:Damit fängt man in der Regel an:
- Software (Java)-Version
- Sicherheitsrichtlienien
- Firewall / Portfreigaben.
Also dass es die neuste Java-Version sein sollte, ist klar, aber woher soll ein Otto-Normal-User wissen welche Sicherheitsrichtlinien wie eingestellt werden müssen und in wieweit die Ports in der Firewall frei gegeben werden müssen?
MFG Henning
Ich sag es mal so: wer einen Firewall hat, sollte sich damit auskennen. Wer trotz Firewall bisher keine Probleme hatte, der dürfte auch hier keinen Probleme haben, denn alle Verbindungen werden vom Client aus aufgebaut, sowohl http wie auch irc.
Ansonsten ist es bei der Vielzahl von Produkten kaum möglich, da irgendwas zu beschreiben. Es werden Standard-Protokolle benutzt (HTTP und IRC), damit sollte somit jede Firewall klar kommen.
Was beobachtet werden muß? Alles! Welche Meldungen kommen wann, wie oft, welche Uhrzeit, was passiert dabei auf dem Netz, welche Pakete gehen raus und welche kommen zurück, was passiert auf der Console - beobachten könnte man viel, nur läßt sich nicht sagen, was dabei wirklich nötig ist.
Ich will dazu nochmal der alte Auto-Klische herausziehen: wenn es vorne klappert macht es wenig Sinn, den Kofferraum zu beobachten. Andererseits, einfach nur zu sagen "es klappert" zwingt mich dazu, den auch zu beobachten. Der Unterschied besteht darin, daß man bei Auto nachher mehere Hundert Euro bezahlen muß, während das hier alles auf privater freiwilliger Freizeitbasis läuft und somit von der Kooperation abhängt. Es ist kein kommerzielles Produkt, wo man tonnerweise Doku hat (die trotzdem keiner liest), sondern jeder, der helfen kann, es tun sollte. Probleme kann man nie ausschließen, aber man kann keinen 24/7 Support erwarten und erst recht keine allumfassende perfekte Lösung. Hier sind einfach Erfahrungswerte von andere Nutzern gefragt!
Ansonsten ist es bei der Vielzahl von Produkten kaum möglich, da irgendwas zu beschreiben. Es werden Standard-Protokolle benutzt (HTTP und IRC), damit sollte somit jede Firewall klar kommen.
Was beobachtet werden muß? Alles! Welche Meldungen kommen wann, wie oft, welche Uhrzeit, was passiert dabei auf dem Netz, welche Pakete gehen raus und welche kommen zurück, was passiert auf der Console - beobachten könnte man viel, nur läßt sich nicht sagen, was dabei wirklich nötig ist.
Ich will dazu nochmal der alte Auto-Klische herausziehen: wenn es vorne klappert macht es wenig Sinn, den Kofferraum zu beobachten. Andererseits, einfach nur zu sagen "es klappert" zwingt mich dazu, den auch zu beobachten. Der Unterschied besteht darin, daß man bei Auto nachher mehere Hundert Euro bezahlen muß, während das hier alles auf privater freiwilliger Freizeitbasis läuft und somit von der Kooperation abhängt. Es ist kein kommerzielles Produkt, wo man tonnerweise Doku hat (die trotzdem keiner liest), sondern jeder, der helfen kann, es tun sollte. Probleme kann man nie ausschließen, aber man kann keinen 24/7 Support erwarten und erst recht keine allumfassende perfekte Lösung. Hier sind einfach Erfahrungswerte von andere Nutzern gefragt!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Meine aussage hinsichtlich dessen, wie es noch hilfreicher wäre, sollte keineswegs angreifend oder bösartig gemeint sein, derzeit habe ich auf Seiten meiner Arbeit auch mit dem Thema Verbesserung der Betriebsqualität zu tun und da ist mir dies nur aufgefallen. Ich hoffe, dass ich nicht missverstanden wurde, da mir dies äußerst unangenehm wäre.Ich will dazu nochmal der alte Auto-Klische herausziehen: wenn es vorne klappert macht es wenig Sinn, den Kofferraum zu beobachten. Andererseits, einfach nur zu sagen "es klappert" zwingt mich dazu, den auch zu beobachten. Der Unterschied besteht darin, daß man bei Auto nachher mehere Hundert Euro bezahlen muß, während das hier alles auf privater freiwilliger Freizeitbasis läuft und somit von der Kooperation abhängt. Es ist kein kommerzielles Produkt, wo man tonnerweise Doku hat (die trotzdem keiner liest), sondern jeder, der helfen kann, es tun sollte. Probleme kann man nie ausschließen, aber man kann keinen 24/7 Support erwarten und erst recht keine allumfassende perfekte Lösung. Hier sind einfach Erfahrungswerte von andere Nutzern gefragt!
Ich bin in diesem Beitrag ja offensichtlich sehr aktiv, versuche also ICE/t zu helfen wo ich kann. Nur von Programmiererseite sind mir auch die Hände gebunden, soweit reicht mein Wissen dann doch nicht...
Ich werde mal schauen ob ich mit ICE/t in Verbindung treten kann, denn ich vermute das Problem auf seiten von IRC, dass da etwas nicht hin hauen kann. Denn der Port für IRC ist ja nicht standardmäßig frei gegeben.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, habe jetzt wieder einen neuen Anhaltspunkt wo ich weiter suchen könnte
MFG Henning
Ps: Ich finde es echt Klasse was du in deiner Freizeit alles auf die Beine stellst, diese ganze Simulation allein wäre für mich undenkbar und mit sehr viel Arbeit verbunden. Also, ein ganz großes Lob an dich
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
In der letzten Zeit häufen sich Fehlermeldungen, wonach man über Chatzilla nicht Connecten kann (Fehlermeldung: Closing Link: DragonGuard-IRC (No more connections allowed in your connection class))
Ich habe mich dann mal schlau gemacht und bin auf folgende Seite gestoßen: http://www.irchelp.org/irchelp/networks ... tprob.html.
Unter Punkt 5 ist eine Fehlerbeschreibung vorhanden.
Könnte dies sich auf die Funktionalität des Chats auswirken? Ich habe öfters auch Probleme, über das Spiel in den Chat zu kommen... Ist zwar nicht so wichtig für mich, aber für die Fehlersuche vielleicht ganz interessant... ICE/t ging es ja nicht anders... Und wir haben beide den selben Provider...
Gruß Henning
Ich habe mich dann mal schlau gemacht und bin auf folgende Seite gestoßen: http://www.irchelp.org/irchelp/networks ... tprob.html.
Unter Punkt 5 ist eine Fehlerbeschreibung vorhanden.
Könnte dies sich auf die Funktionalität des Chats auswirken? Ich habe öfters auch Probleme, über das Spiel in den Chat zu kommen... Ist zwar nicht so wichtig für mich, aber für die Fehlersuche vielleicht ganz interessant... ICE/t ging es ja nicht anders... Und wir haben beide den selben Provider...
Gruß Henning