Bern und Umgebung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ps25
StiTz: 707320

Bern und Umgebung

Beitrag von ps25 »

Hallo

Ist das so, dass in Bern die S11 (Bern-Freiburg(-Romont):161xx gerade, und (Romont-)Freiburg-Bern:161xx ungerade) und die S22 (Schwarzenburg-Bern:16221 und Bern-Schwarzenburg:16270) fehlen? Wenn ja, könnte man die dann vielleicht noch machen?

Ich finde es Schade, dass es kein Stellwerk westlich von Bern gibt (Bern Gbf).

Grüsse aus dem Schwarzenburgerland,
ps25
Freundliche Grüsse
ps25
travys

Re: Bern und Umgebung

Beitrag von travys »

Diese Züge wurden weggelassen, weil sie nur sehr selten verkehren. Insbesondere bei der S22 liegt der Aufwand beim "Einbau" über dem Nutzen für den virtuellen Fahrdienstleiter.
ps25

Beitrag von ps25 »

Aber die S11 fährt mehr als nur fünf mal im Tag.
Im Stellwerk Ausserholligen-Schwarzenburg gibt es dann mit der S22 Kreuzungsprobleme (...und die finde ich spannend, denn es geht gar nicht ->Fahrplan und Zugkreuzung)
Freundliche Grüsse
ps25
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Sälü

Zuerst möcht ich sagen dass mir und uns (den Leuten von der Region Bern - Lötschberg) sehr viel daran liegt eine realitätsgetreue Simulation zu haben und euch zum Spielen zu Verfügung zu stellen.

Im Falle der S11 siehts ja so aus dass sie:
- unregelmässig während den "randstunden" verkehrt und somit eigentlich "nur" während der rushhour aktiv ist und somit ist sie technisch nicht einbaubar.

Somit kann ich nur dem Beipflichten was travys gesagt hat, der mit uns die Züge in dieser Region eingebaut hat.

Gruss

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
ps25

Beitrag von ps25 »

wie ist es mit einem stellwerk bern gbf (westlich von bern)?
Freundliche Grüsse
ps25
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

ps25 hat geschrieben:wie ist es mit einem stellwerk bern gbf (westlich von bern)?
zur zeit ist keines in planung.

Einer der Gründe ist sicher dass ich im moment alleine als R-Admin Tätig bin, da meine Kompagnen entweder in der RS oder andersweitige Verpflichtungen haben.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten