STW Prina - Heidenau

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

STW Prina - Heidenau

Beitrag von sinoh »

Hab grad einen Fehler beim STW Prina - Heidenau gefunden:

Der Zug TEC 40731 ist zu lang fürs Gleis G1 und blockiert damit die Hauptstrecke. Außerdem erkennt dieser Zug anscheinend das Gleis nicht, da er meckert, dass er an einem roten Signal steht, obwohl der Zug dort ein paar Minuten laut Fahrplan stehenbleiben soll. (Uhrzeit 09:31)
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von abrixas »

Danke, ich schau mal nach und hänge evtl ein paar Wägelchen ab.

Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von sinoh »

Kann auch sein, dass der garnicht an G1 halten soll, sondern direkt durch 3 fahren soll... die meisten TEC - Züge fahren nämlich nicht über ein G-Gleis
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von abrixas »

Der Zugerbauer wollte ihn wohl so haben. Und noch ein Hinweis: bei Güterzügen die eine unterschiedliche Ankunft/Abfahrt haben und trotzdem durchfahren wollen, dann ist dieser Halt als Bedarfshalt gedacht (Überholung o. ä.), erlaubt es die Situation, kann er ruhig durchfahren.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Fantacruz
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 29, 2005 1:44 pm
StiTz: 701634

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von Fantacruz »

Hallo,
bitte mal die Geschwindigkeit beim TEC 40731 überprüfen. Langsamer gehts nicht und bei der dichten Zugfolge hält er den ganzen Verkehr auf :wink:

Gruß Fanta
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von Andreee »

Fantacruz hat geschrieben:Hallo,
bitte mal die Geschwindigkeit beim TEC 40731 überprüfen. Langsamer gehts nicht und bei der dichten Zugfolge hält er den ganzen Verkehr auf :wink:

Gruß Fanta
Spielzeit ist schwerer Winter, Stromausfall und Sonderzüge wegen der Bundesliga ...
da ist det manchmal so :mrgreen:
also im ernst, bei dieser Konstellation ist der Fahrdienstleiter gefragt :wink:

abrixas guggt morgen da sicher mal nach, aber ich denk, da wird nix geändert :wink:
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von sinoh »

Ach der eiert grad mit über 130 min verspätung noch im stw elbtalbahn rum... ende nicht in sicht :P ich glaub der erreicht noch die 200 vor der tschechischen grenze :D
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Fantacruz
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 29, 2005 1:44 pm
StiTz: 701634

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von Fantacruz »

Nein, wenn der Zug mit +30 in Dresden rausgeht und mit +64 in der ersten Überholung ankommt (Gl 104) , ist das nicht mehr mit "schwerer Winter" etc zu erklären :wink:

Gruß Fanta
Zuletzt geändert von Fantacruz am Do Jul 10, 2008 1:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
sinoh
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Mai 10, 2008 3:14 pm
StiTz: 707234

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von sinoh »

Sooo, soeben ist er in Bad Schandau mit +170 min "durchgeschoben worden" :D

Da es bis zur Grenze ja noch ein paar kilometerchen sind, schätze ich mal, die +200 wären da sicher drinne und dat nur auf der strecke zwischen friedrichstadt und schöna... naja
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von Andreee »

jau, man kann sich einen schönen Abend in Dresden machen oder zugucken, wie ein Gz von Dre Friedrichstadt bis Grenze Tschechien Verspätung aufbaut !!

ich hab ja geschrieben, das sich das jemand anschaut, wo iss´n jetzt das Problem ???
Fantacruz
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 29, 2005 1:44 pm
StiTz: 701634

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von Fantacruz »

Betrachte doch unsere letzten Beiträge als an den zuständigen R-Admin gerichtet, dann haben wir kein Problem und du musst dich nicht mit uns rumärgern :roll: :wink:

Gruß Fanta
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von abrixas »

Melde mich mal als einer der R-Admin. Und gleich vorweg: es war Absicht. Natürlich ist mir die Geschwindigkeit des Zuges auch beim Testen aufgefallen und ich habe überlegt den Zug zu ändern. Allerdings ist der Zug beim Testen bei weitem nicht so langsam gewesen, klar kein Thema aktiv, das kommt jetzt noch dazu. Hätte aber nicht gedacht das es solche "Wellen" schlägt. Mein Gedanke war eben, das auch etwas Unvorhergesehenes passiert, wie im Alltag auch und der FDL damit klar kommen muss. Mal abwarten welche Hinweise noch eingehen...

Trotzdem Danke an euch
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von abrixas »

Kleine Anmerkung: Andreee hat sogar Recht mit dem aktiven Thema. Ich habe das eben im Testsystem noch mal durchgespielt. Der Tec bekam zwischen Schöna und Bad Schandau eine Verspätung von gut 3 Minuten. Das wäre, wenn ich nicht völlig falsch rechne, eine Geschwindigkeitsherabsetzung von 80 auf 60 km/h, im Vergleich zum Fahrplan. Für mich heißt das: kommt jetzt noch ein Thema, wie schwerer Winter, dazu sind die Auswirkungen auf eh langsame Züge extrem...

Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Fantacruz
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 29, 2005 1:44 pm
StiTz: 701634

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von Fantacruz »

Danke für die Info Abrixas :idea:

Ich spiele gerne Stellwerke mit viel Action und Abwechslung, aber wenn man als Fdl nicht darauf reagieren kann ist es nicht so schön. Der Zug blockiert im Stellwerk Pirna-Heidenau gute 30 min die Strecke bis zur ersten Überholmöglichkeit und der Dresdner schickt noch schön den EC hinterher. Wäre Dresden besetzt gewesen wär ja noch GWB eine Möglichkeit gewesen. :idea:
Naja, zuständig für die Reihenfolge der Züge ist ja der Zü´ler in der BZ, also was solls :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Fanta
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: STW Prina - Heidenau

Beitrag von abrixas »

Fantacruz hat geschrieben:Wäre Dresden besetzt gewesen wär ja noch GWB eine Möglichkeit gewesen. :idea:
Genau, ist eventuell auch eine interessante Frage an die Entwickler ob eine Funktion denkbar wäre in der ich, solang der Zug noch nicht im eigenen Stellwerk ist, das Einfahrgleis ändern könnte. Vorausetzung ist natürlich das das Nachbarstellwerk nicht besetzt ist und mein eigenes Stellwerk für Gleiswechselbetrieb ausgebaut ist. Hängt natürlich stark vom Programmieraufwand ab der dafür betrieben werden müsste...

Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten