Zug fehlgeleitet

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Chris111

Zug fehlgeleitet

Beitrag von Chris111 »

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe gestern richtig übers I-net gespielt mit Nachbarstellwerken". Mein Nachbar hat angekündigt das er einen Zug falsch geleitet hat, zu mir. Er hat mich dann gebeten den Zug anzunehmen und zurück zu bringen. Aber der Zug kam nie bei mir an.

Ich hab ihn dann gefragt und er meinte er ist bei ihm raus. Bei mir aber nie eingefahren.

Kann es sein, dass auch wenn mein Nachbarstellwerk den "falschen" Zug anmeldet, dass ich ihn nicht bekomme weil er davor nicht im Fahrplan vermerkt ist? Und wenn es so ist, was passiert dann mit dem Zug?

Lg Chris
sinoh
StiTz: 707234

Re: Zug fehlgeleitet

Beitrag von sinoh »

Fehlgeleitete Züge werden an der falschen Ausfahrt aus dem Fahrplan genommen. D.h. das eigentliche Stellwerk, wo er hinfahren sollte, bekommt den Zug nicht. Ob er dann in den weiteren Stellwerken wieder eingesetzt wird, weiß ich nicht, da ich das bisher nicht beobachten konnte.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
fehlgeleitete Züge kommen nicht im Nachbarstellwerk an, sondern in dem Stellwerk wo sie eigentlich hinsollten. Allerdings mit einer Verspätung von ca. 540min.

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Beitrag von cstraub86 »

Servus,

okay, 540min Verspätung, das is ma derbe. Wenn das immer bei der Realen Bahn so wäre, wenn ein Zug fehlgeleitet wird - Auhauahauahaua! :D:D:D

(Dieser Beitrag ist rein aus Spaß zu betrachten)

Lachende Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Das stimmt so nicht. Diese sehr hohen Verspätungen können daraus resultieren, wenn sich der Zug so verfährt, dass er auch planmäßige Halte auslässt. Dann kann es passieren, dass sich der Sim gehörig verrechnet und eine so hohe Verspätung ausgibt.

Vorgesehen sind für Fehlleitungen eigentlich nur Verspätungen von ca. 30 Minuten
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Sorry :oops:
da hab ich was verwechselt.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Wenn ein Zug falsch geleitet wird (und hat aber alle Halte korrekt angefahren^^), dann kommt er im planmäßig nächsten Stellwerk mit einer Verspätung von weiteren 30 min an. An ein Stellwerk weiter leiten, das nicht im Fahrplan vorgesehen ist, ist nicht möglich.
Antworten