Zug Verspätung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zug Verspätung
Ich wollte mal fragen was passiert eigentlich wenn ein zug zu grosse verspätung hat wird er dann fallen gelassen?
Die beste Mund zu Mundwerbung ist die Mund zu Mundbeatmung
Re: Zug Verspätung
sälümilk hat geschrieben:Ich wollte mal fragen was passiert eigentlich wenn ein zug zu grosse verspätung hat wird er dann fallen gelassen?
wie meinst du fallen gelassen???
Die Verspätung oder wie?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
er meint bestimmt das der Zug ausfällt oder?billy hat geschrieben:sälümilk hat geschrieben:Ich wollte mal fragen was passiert eigentlich wenn ein zug zu grosse verspätung hat wird er dann fallen gelassen?
wie meinst du fallen gelassen???
Die Verspätung oder wie?
Guten Abend.
Sowie ich den Sim kennengelernt habe, ist dies nicht möglich.
Der Zug verkehrt immer bis zu seinem fahrplanmässigen Endpunkt.
Sowie ich den Sim kennengelernt habe, ist dies nicht möglich.
Der Zug verkehrt immer bis zu seinem fahrplanmässigen Endpunkt.
Servus,
es ist richtig, das im STS jeder Zug zu seinem Endpunkt bzw. Übergabepunkt fährt, da er häufig auch dort auf eine andere Zugnummer wechselt. Die Verspätung wird dabei übergeben, was so manchen Fdl Kopfzerbrechen bringt (Eingleisige Strecken, hohe Zugdichte, usw.). Ausnahme sind dabei dann die Endpunkte, wenn z.B. ein Zug lange am Endpunkt Wendezeit hat, so fährt er i.d.R. pünktlich am Wendepunkt wieder ab. Genauso verliert er Verspätung bei Ausgefallenen Überholungshalten oder längeren Bahnsteigaufenthalten (hier wartet der Zug die halbe Aufenthaltszeit ab).
Gruß
cstraub86
es ist richtig, das im STS jeder Zug zu seinem Endpunkt bzw. Übergabepunkt fährt, da er häufig auch dort auf eine andere Zugnummer wechselt. Die Verspätung wird dabei übergeben, was so manchen Fdl Kopfzerbrechen bringt (Eingleisige Strecken, hohe Zugdichte, usw.). Ausnahme sind dabei dann die Endpunkte, wenn z.B. ein Zug lange am Endpunkt Wendezeit hat, so fährt er i.d.R. pünktlich am Wendepunkt wieder ab. Genauso verliert er Verspätung bei Ausgefallenen Überholungshalten oder längeren Bahnsteigaufenthalten (hier wartet der Zug die halbe Aufenthaltszeit ab).
Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
-
Wenn der Spieltag um 21 Uhr zu Ende ist, dann ist der Zug aber endgültig Geschichte
Servus,
stimmt ich vergaß. Danke für die Korrektur!
Gruß
cstraub86
stimmt ich vergaß. Danke für die Korrektur!
Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
-
- StiTz: 706307
Hallo,
Wie kann es sein das ein zug +450 in sim hat?
Da muss jemand ihn doch ne halbe ewigkeit bei sich gammel lassen haben?
Grüße
Wie kann es sein das ein zug +450 in sim hat?
Da muss jemand ihn doch ne halbe ewigkeit bei sich gammel lassen haben?
Grüße
Bei so großer Verspätung wäre hier mal zu klären, ob der betreffende Zug in einem besetzten Stellwerk einen Bahnsteig nicht erreicht hat.
Oder es ein langer Durchlauf ist, in dem sich die Verspätung hochschaukelt, weil er so lange unterwegs ist.
Gruß Huschte
Oder es ein langer Durchlauf ist, in dem sich die Verspätung hochschaukelt, weil er so lange unterwegs ist.
Gruß Huschte