Kaiserslautern HBF
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Kaiserslautern HBF
Also wenn du den Bauen darfst stehe ich dir gerne zur Hilfe breit wenn du sie brauchst das ich ja in Kaiserslautern wohne.
Gruß Mario1
Gruß Mario1
Hallo,Mario1 hat geschrieben:Also wenn du den Bauen darfst stehe ich dir gerne zur Hilfe breit wenn du sie brauchst das ich ja in Kaiserslautern wohne.
Gruß Mario1
Schau mal
http://www.stellwerksim.de/shot/see_684.jpeg
Mit den Bahnsteigbezeichnungen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Aber kannst ja mal schauen welche Gleise am Bahnsteig stehen.
Danke im voraus
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
alles korekt nach meinen Plänen.Der Bahnhof ist vor kurzem erst umgebaut worden deswegen stimmen meine Gleispläne nicht mehr ganz mit dem Bahnhof überein aber was ich so im Kopf hab alles richtig.Werden dann noch weitere Bahnhöfe dazu kommen? Darf ich Fragen wo du deine Gleispläne her hast?
Mario1
Mario1
Hallo,Mario1 hat geschrieben:alles korekt nach meinen Plänen.Der Bahnhof ist vor kurzem erst umgebaut worden deswegen stimmen meine Gleispläne nicht mehr ganz mit dem Bahnhof überein aber was ich so im Kopf hab alles richtig.
das freut mich
das wird sich nach dem grossen Forumtreffen entscheiden, mehr sag ich erst mal nicht ...Mario1 hat geschrieben:Werden dann noch weitere Bahnhöfe dazu kommen?
Na , klar die bekommst Du hier ......................Mario1 hat geschrieben:Darf ich Fragen wo du deine Gleispläne her hast?
Mist Tastatur kaputt
Mfg Sven
http://www.db.de/site/bahn/de/geschaeft ... L__NBS.pdf
Nehmen wir doch diesen da!
Ein ganz offizieller Link der DB AG!
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
PetzeJP hat geschrieben:http://www.db.de/site/bahn/de/geschaeft ... L__NBS.pdf
Mfg Sven
Irgenwie kommt bei mir wenn ich auf den link klicke nur Fehler.JP hat geschrieben:http://www.db.de/site/bahn/de/geschaeft ... L__NBS.pdf
-
- StiTz: 706353
Hallo,
ich hab den Link gerade getestet, der funktioniert. Vielleicht liegt es an der Version deines Acrobat-Reader, oder an den entsprechenden Sicherheitseinstellungen.
Grüße
Andreas
ich hab den Link gerade getestet, der funktioniert. Vielleicht liegt es an der Version deines Acrobat-Reader, oder an den entsprechenden Sicherheitseinstellungen.
Grüße
Andreas
gibts da auch noch mehere Stellwerke oder nur Kaiserslautern?
Mario?
Mario?
wann kommt er denn nun online?
Es ist ja (leider) nicht einfach damit getan, einmal mit dem rechten Finger zu schnippen, damit das Stellwerk da ist.
Da müssen zuerst Daten recherchiert werden und diese dann in einen Gleisplan umgesetzt werden. Vor allem bei größeren Bahnhöfen ist dies alles andere als einfach, wenn das im Ergebnis einfach gehalten und übersichtlich sein soll. Und wenn der Gleisplan steht, müssen die Geschwindigkeiten justiert werden - damit der Zug auch pünktlich im Bahnhof ankommen kann. Wenn das geschafft ist, fehlen noch die Züge: die Fahrpläne müssen erstellt und getestet werden. Dabei kann es durchaus einige Anläufe brauchen, bis es fertig ist.
Und dann machen das alle hier in ihrer Freizeit. Und da gibt es auch noch andere Sachen und Aufgaben, die wichtiger sind als so ein kleiner, netter Bahnhof.
Als Geduld. Gut Ding will Weile haben.
Gruß, Philipp
Da müssen zuerst Daten recherchiert werden und diese dann in einen Gleisplan umgesetzt werden. Vor allem bei größeren Bahnhöfen ist dies alles andere als einfach, wenn das im Ergebnis einfach gehalten und übersichtlich sein soll. Und wenn der Gleisplan steht, müssen die Geschwindigkeiten justiert werden - damit der Zug auch pünktlich im Bahnhof ankommen kann. Wenn das geschafft ist, fehlen noch die Züge: die Fahrpläne müssen erstellt und getestet werden. Dabei kann es durchaus einige Anläufe brauchen, bis es fertig ist.
Und dann machen das alle hier in ihrer Freizeit. Und da gibt es auch noch andere Sachen und Aufgaben, die wichtiger sind als so ein kleiner, netter Bahnhof.
Als Geduld. Gut Ding will Weile haben.
Gruß, Philipp
Wenn der Fahrplan fertig ist, und da in Kaiserslautern nicht nur ein Zug fährt, dauert es eben.Mario1 hat geschrieben:wann kommt er denn nun online?
Mfg Sven
Hallo,Sven hat geschrieben:Wenn der Fahrplan fertig ist, und da in Kaiserslautern nicht nur ein Zug fährt, dauert es eben.Mario1 hat geschrieben:wann kommt er denn nun online?
Mfg Sven
und viel Spass
Mfg Sven
Zu den Blocktasten habe ich eine Anregung: In Hessen wird es so gemacht, dass dazu "GWB" oder "Linksf." steht. Das wäre hier vllt. auch sinnvoll, um es noch etwas eindeutiger bei zweigleisigen Strecken zu machen.
Gruß Stephan
Gruß Stephan