Bereich Norddeutschland Kiel - NMS
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bereich Norddeutschland Kiel - NMS
Also ich würde genau so wie Hendrik aka DragonGuard gerne den Norddeutschen Bereich ein wenig ausbauen, was mitr da so vorschwebt wären zuerst einmal die Bahnhöfe Neumünster (meine Heimatstadt) und Kiel; im Anschluss daran Rendsburg, Flensburg evtl. auch mit Padborg noch mit drin.
Würde mich freuen, wenn ich da bald loslegen könnte
Würde mich freuen, wenn ich da bald loslegen könnte
Ich als Euer unmittelbar angrenzender "Nachbar" würde mich über Verstärkung im Norden freuen. Denk bitte an die 10 Minuten-Regel, welche zwischen zwei Stellwerke erforderlich ist. Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen.
Ach so, wenn's Probleme bei irgendwas geben sollte, bitte gleich melden, bevor der Frust einsetzt. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Und noch mehr "Karteileichen" wären uncool!
Gruß Huschte
P.S. Kontaktaufnahme gern auch per PN oder ICQ
Ach so, wenn's Probleme bei irgendwas geben sollte, bitte gleich melden, bevor der Frust einsetzt. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Und noch mehr "Karteileichen" wären uncool!
Gruß Huschte
P.S. Kontaktaufnahme gern auch per PN oder ICQ
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Ja, ich habe jetzt mit dem Bau von Husum begonnen, da ich dies Stw selber sehr gut kenne und dies zu einem Teil in Norddeutschland gehören würde. Ich habe als neue Region "Schleswig-Holstein" einfach einmal angegeben, ob ich dies belasse weiß ich allerdings noch nicht.
Über Verstärkung aus dem Norden freue ich mich aber Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Richtung Lübeck macht...
MFG Henning
Über Verstärkung aus dem Norden freue ich mich aber Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Richtung Lübeck macht...
MFG Henning
ich ahbe mir die Dokus beide natuerlich erstmal richtig "eingesogen" und sollte damit nicht all zu große probleme haben, das stw zu erstellen, sollte ich mal an einer stelle nicht weiterkommen, so habe ich ja auch noch nen mund den man zum fragen benutzen kann
und NMS wäre ne gute ergänzung zu Husum, zumal wir ja auch eine "direkte" verbindung durch die strecke NMS-Husum hätten, die zwar "nur" mit ein paar LINT von der SHB bedient werden, aber interessante Verkehre haben beide Bereiche allemal.
In NMS haben wir ja noch das "Waggonwerk" von der Bahn, dann die Güterverkehre von/nach DK und ganz vom Fernverkehr abgeschnitten sind wir ja hier auch nicht im Norden.
und NMS wäre ne gute ergänzung zu Husum, zumal wir ja auch eine "direkte" verbindung durch die strecke NMS-Husum hätten, die zwar "nur" mit ein paar LINT von der SHB bedient werden, aber interessante Verkehre haben beide Bereiche allemal.
In NMS haben wir ja noch das "Waggonwerk" von der Bahn, dann die Güterverkehre von/nach DK und ganz vom Fernverkehr abgeschnitten sind wir ja hier auch nicht im Norden.
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Du verwechselst wohl gerade Husum und Heide, oder? Naja, nicht so schlimm.... Ich hab schon im Kopf mit Plänen für Heide angefangen xD da nehm ich Hohenweststedt noch mit rein und dann passt das schon
Ich habe mich in Husum erst einmal an ide Gleisplanung gemacht, ohne dimension und so, nur um erstmal die Handhabung zu verstehen usw... Keine Angst, schwer ist das nicht... Zumindest die Anlage bauen, Züge weiß ich nicht, bin bis jetzt nur selbst generierte Testzüge gefahren und die Anlage ist noch nicht Dimensioniert... Aber das pack ich auch ncch... das schwerste ist im Moment für mich, passende Gleispläne zu bekommen.
@Bruemsel, melde dich mal bei mir über ICQ oder MSN, wenn vorhanden...
Gruß
Ich habe mich in Husum erst einmal an ide Gleisplanung gemacht, ohne dimension und so, nur um erstmal die Handhabung zu verstehen usw... Keine Angst, schwer ist das nicht... Zumindest die Anlage bauen, Züge weiß ich nicht, bin bis jetzt nur selbst generierte Testzüge gefahren und die Anlage ist noch nicht Dimensioniert... Aber das pack ich auch ncch... das schwerste ist im Moment für mich, passende Gleispläne zu bekommen.
@Bruemsel, melde dich mal bei mir über ICQ oder MSN, wenn vorhanden...
Gruß
Das mit Heide und Husum hab ich tatsächlich ein "wenig" durcheinander gebracht
Also ich habe mich jetzt auch an die Erstellung von NMS gemacht, lasse dabei allerdings fuer die ersten gehversuche noch den Gbf. aus, da ich dort noch Bilder die Tage machen muss, was noch an Gleisen liegt, davon wirklich benutzt wird und was nur noch da liegt, weil DB Netz zu faul war es weg zu räumen.
ICQ habsch nicht, aber in MSN sollte es jetzt auch hier unter stehen, wie ich erreichbar bin
Also ich habe mich jetzt auch an die Erstellung von NMS gemacht, lasse dabei allerdings fuer die ersten gehversuche noch den Gbf. aus, da ich dort noch Bilder die Tage machen muss, was noch an Gleisen liegt, davon wirklich benutzt wird und was nur noch da liegt, weil DB Netz zu faul war es weg zu räumen.
ICQ habsch nicht, aber in MSN sollte es jetzt auch hier unter stehen, wie ich erreichbar bin
ich habe heute einmal eine etwas längere sitzung am editor gemacht und dieses ergebnis ist für den Bhf. NMS heraus gekommen:
der plan ist etwas angepasst zwecks entzerrung und vereinfachung, entspricht aber bis auf die anbindung Stadwerke und BW dem Original Stand von heute 11. März 2006.
das was jetzt noch fehlt wäre ein Fahrplan.
Dazu die Frage, soll das Stw jetzt in der Region HH mit aufgehen, oder kann man dieses jetzt in einer eigenen Region Norddeutschland stehen lassen ?
Als nächstes werde ich mich an den Bhf. Rendburg machen und mich dann weiter nach Norden vorarbeiten, erstmal bis zur Dän. Grenze in FL.
Danach würde ich dann gerne den Abzweiger nach KI machen mit Bordesholm, Flintbek und Kiel Hbf.
Ich bitte um Kritik an meinem "Erstling"
der plan ist etwas angepasst zwecks entzerrung und vereinfachung, entspricht aber bis auf die anbindung Stadwerke und BW dem Original Stand von heute 11. März 2006.
das was jetzt noch fehlt wäre ein Fahrplan.
Dazu die Frage, soll das Stw jetzt in der Region HH mit aufgehen, oder kann man dieses jetzt in einer eigenen Region Norddeutschland stehen lassen ?
Als nächstes werde ich mich an den Bhf. Rendburg machen und mich dann weiter nach Norden vorarbeiten, erstmal bis zur Dän. Grenze in FL.
Danach würde ich dann gerne den Abzweiger nach KI machen mit Bordesholm, Flintbek und Kiel Hbf.
Ich bitte um Kritik an meinem "Erstling"
Neumünster - Screenshot
Na das sieht doch schon sehr gut aus. Für den Fahrplan brauchst Du R-Admin-Rechte. Mit denen ist dann egal, ob Du eine neue Region aufmachst oder zur Region Hamburg hinzukommst. Ich würde Dir erstmal eine eigene Region empfehlen. Da kannst Du erste Erfahrungen sammeln und wenn etwas schiefgehen sollte, ist der Schaden nicht so groß. Denke ich mal.
Gruß Huschte
Gruß Huschte
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997
Da muss ich zustimmen, sieht sehr gut aus, fast sogar besser als mein erster versuch xD habe aber nicht sooo viel zeit damit verbracht Trotzdem sieht echt gut aus
Ich würde für Schleswig-Holstein generell eine eigene Region bevorzugen, da der Raum Hamburg mitsamt der S-Bahn, dem Hafen und ggf. noch dem Rbf maschen (wenn sich da jemand ran traut) groß genug für eine Region wäre... so meine Meinung. Grenzen für die Region Hamburg könnten Pinneberg (incl, da dort auch die S-Bahn endet), Eidelstedt / Eidelstedt Zentrum (AKN-Bereich), Norderstedt Mitte (AKN / U-Bahn) und Ahrensburg (incl.) vorschlagen.
Sind auch mehrere Regional-Admins für eine Region möglich?
MFG Henning
Ich würde für Schleswig-Holstein generell eine eigene Region bevorzugen, da der Raum Hamburg mitsamt der S-Bahn, dem Hafen und ggf. noch dem Rbf maschen (wenn sich da jemand ran traut) groß genug für eine Region wäre... so meine Meinung. Grenzen für die Region Hamburg könnten Pinneberg (incl, da dort auch die S-Bahn endet), Eidelstedt / Eidelstedt Zentrum (AKN-Bereich), Norderstedt Mitte (AKN / U-Bahn) und Ahrensburg (incl.) vorschlagen.
Sind auch mehrere Regional-Admins für eine Region möglich?
MFG Henning
also mit der Aufteilung die Henning dort vorgeschlagen hat, kann ich mich auch sehr gut anfreunden.
Sie ist logisch und geografisch relativ gut zu erfassen, alle anderen Grenzen sollte man dann an der "wirklichen Grenze" von Schleswig-Holstein festmachen, schlage dann aber eine Umbenennung der Region in "Schleswig-Holstein" um, da dies dann Thematisch besser passen würde, weil Norddeutschland ist manchmal ein sehr weit gefasster Begriff.
Da kann dann auch einmal schnell ein Teil von Niedersachsen, Bremen oder MeckPomm dazu gehören, und dann denke ich das die Region zu groß wird.
Zumal Hamburg alleine schon ein ziemlich Großer Brocken ist, wenn man alle Schienenverkehre in HH erfassen will (Nicht nur DB und S-Bahn sondern auch U-Bahn), dann ist es für einen schon relativ viel zum Verwalten
Sie ist logisch und geografisch relativ gut zu erfassen, alle anderen Grenzen sollte man dann an der "wirklichen Grenze" von Schleswig-Holstein festmachen, schlage dann aber eine Umbenennung der Region in "Schleswig-Holstein" um, da dies dann Thematisch besser passen würde, weil Norddeutschland ist manchmal ein sehr weit gefasster Begriff.
Da kann dann auch einmal schnell ein Teil von Niedersachsen, Bremen oder MeckPomm dazu gehören, und dann denke ich das die Region zu groß wird.
Zumal Hamburg alleine schon ein ziemlich Großer Brocken ist, wenn man alle Schienenverkehre in HH erfassen will (Nicht nur DB und S-Bahn sondern auch U-Bahn), dann ist es für einen schon relativ viel zum Verwalten
MfG
Dennis Brümmer
in memoriam to Maximilian Lars *27.05.05, +26.06.05
Dennis Brümmer
in memoriam to Maximilian Lars *27.05.05, +26.06.05
-
- Beiträge: 5838
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
- StiTz: 701997