Tippfehler, nicht vergessen!BR 89 hat geschrieben:Wie ist dieser Satz zu verstehen?js hat geschrieben:Autoupdate ist dringend anzuraten wenn man sich üblen Gefahren einfangen will.
Kein Online Start möglich
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Mir fällt auf das es mittlerweile einigen so geht wie mir. Habe nun noch mal auf einem anderen Rechner probiert, da geht´s auch.
Um den Fehler irgendwie eingrenzen zu können bitte ich mal allen die gleiche Probleme haben (kein Online-Spiel möglich - in Java-Konsole hinter diversen
Einträgen "Unknown Source" nach drücken auf "Starte Simulator") eine Auflistung der System-Eigenschaften nach folgendem Schema zu posten:
Hier mal meins als Beispiel:
Betriebsystem: MS Windows XP Pro SP 2
RAM-Speicher: 1 GB
Browser: Firefox 1.5.0.1 und IE 6.0.2900.2180
Java Version: JRE 1.5.0_06
im "Bedienungsfeld" nach Rechtsklick auf das Java-Symbol im Tray unter Erweitert:
Applet-Tag-Unterstützung: IE - ein
JNLP-Datei/MIME-Zuordnung: Benutzer fragen - ein
Sicherheit: alles außer TLS 1.0 - ein
Das müßte für´s Erste reichen. Vielleicht bekommt man so einen Überblick auf welchen Systemen es nicht funktioniert. Und vielleicht stößt ja ein Spezialist für Java auf diese Zeilen und kann uns ein paar Tipps geben .
An den Java-Einstellungen (die unter Erweitert bei Bedienungsfelder angezeigt werden) kann es jedenfalls nicht liegen - diese sind auf allen Rechnern bei mir gleich.
@js: welche Einstellungen (Java und Browser) sind zwingend nötig?
Gruß Frank
Um den Fehler irgendwie eingrenzen zu können bitte ich mal allen die gleiche Probleme haben (kein Online-Spiel möglich - in Java-Konsole hinter diversen
Einträgen "Unknown Source" nach drücken auf "Starte Simulator") eine Auflistung der System-Eigenschaften nach folgendem Schema zu posten:
Hier mal meins als Beispiel:
Betriebsystem: MS Windows XP Pro SP 2
RAM-Speicher: 1 GB
Browser: Firefox 1.5.0.1 und IE 6.0.2900.2180
Java Version: JRE 1.5.0_06
im "Bedienungsfeld" nach Rechtsklick auf das Java-Symbol im Tray unter Erweitert:
Applet-Tag-Unterstützung: IE - ein
JNLP-Datei/MIME-Zuordnung: Benutzer fragen - ein
Sicherheit: alles außer TLS 1.0 - ein
Das müßte für´s Erste reichen. Vielleicht bekommt man so einen Überblick auf welchen Systemen es nicht funktioniert. Und vielleicht stößt ja ein Spezialist für Java auf diese Zeilen und kann uns ein paar Tipps geben .
An den Java-Einstellungen (die unter Erweitert bei Bedienungsfelder angezeigt werden) kann es jedenfalls nicht liegen - diese sind auf allen Rechnern bei mir gleich.
@js: welche Einstellungen (Java und Browser) sind zwingend nötig?
Gruß Frank
Für js sollte auch noch der Inhalt der Java Konsole (ebenfalls erreichbar per Rechtsklick auf das Icon im Systray) interessant sein.franken64 hat geschrieben: Das müßte für´s Erste reichen. Vielleicht bekommt man so einen Überblick auf welchen Systemen es nicht funktioniert. Und vielleicht stößt ja ein Spezialist für Java auf diese Zeilen und kann uns ein paar Tipps geben .
Gruß
Philipp
Ähm, keine. Die Defaults sollten dicke reichen - ich jedenfalls hab da noch nie was dran gemacht und es gab noch nie Probleme.franken64 hat geschrieben: @js: welche Einstellungen (Java und Browser) sind zwingend nötig?
Ist denn allen gemeinsam, daß die Offline-Fassung spielbar ist? Und die Sandbox? Immer die gleiche Fehlermeldung in der Java-Konsole?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
-
Nein nicht wirklich. Wenn du Pop-Ups erlaubst und Cookies für diese Seiten nicht gesperrt hast sollte es eigentlich gehen. Ich habe mittlerweile auf 4 Rechnern probiert - alle WinXP - auf 3 gehts auf meinem aber nicht. Alle zugänglichen Einstellungen sind auf allen Rechnern die Gleichen aber auf einem geht´s absolut nicht. Habe mich mittlerweile damit abgefunden das ich nur auf dem Laptop - wo´s geht - spielen kann. Sollte aber jemand eine Lösung für das Problem haben, bitte hier posten, danke.
Frank
Frank
Mal für alle eine kurze Zusammenfassung:
1. für eine aktuelle Java-Version sorgen
2. den Java-Cache löschen (Browser neu starten oder explizit in der Java-Console löschen lassen).
3. Browser selbst dürfte egal sein, die Probleme treten mit allen auf.
4. Mit den Default-Einstellungen bei Java sollte es funktionieren
5. Pop-Ups und Cookies für "www.js-home.org" sollten erlaubt sein.
6. Wer an den Styles von Windows was geändert hat, sollte es mit den Standard-Einstellungen probieren.
1. für eine aktuelle Java-Version sorgen
2. den Java-Cache löschen (Browser neu starten oder explizit in der Java-Console löschen lassen).
3. Browser selbst dürfte egal sein, die Probleme treten mit allen auf.
4. Mit den Default-Einstellungen bei Java sollte es funktionieren
5. Pop-Ups und Cookies für "www.js-home.org" sollten erlaubt sein.
6. Wer an den Styles von Windows was geändert hat, sollte es mit den Standard-Einstellungen probieren.