Fischbach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sascha_Lips

Fischbach

Beitrag von Sascha_Lips »

Hi @ll,

hatte eben in Fischbach folgende Probleme:
1. Die Weiche W133 war gestört, und bis zur Reparatur waren es noch 0 Minuten, das war eine ganze Weile so, und bis ich offline gegangen bin auch nicht repariert.
2. Ist RE4253 mit fast 60 Minuten rein gekommen, diesen hab ich über F2 (also in Feucht) schicken müssen, weil auf F3 ein Gz durchgefahren ist noch, hab es also angekündigt und den RE über F2 geschickt, dort hat er aber nicht gehalten und weil bis zu diesem Zeitpunkt die Ausfahrt schon stand, ist er weiter gefahren. am nächsten SIgnal hab ich ihn dann angehalten, hab das Gleis von F2 auf F3 wieder gewechselt und ihn zurück in den Bf fahren lassen, aber er hat wieder nicht gehalten. Dann hab ich ihn gewendet und nach Nürnberg Hbf geschickt, was dann passiert ist weiß ich nicht, weil ich raus musste.

Vielleicht kann sich die Fehler mal der Erbauer anschauen!?

MfG Sascha
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

zu 1. Das mit der Weiche ist so beabsichtigt, falls du 10 min meinst. Was der SIM daraus macht weiß ich nicht. Das betrifft auch die Weiche 276 im S-Bahnbereich. Bei der W 133 hast du die Möglichkeit die Züge im Gleiswechsel nach Feucht zu lassen. Bei der S-Bahn kannst du nur versuchen ob´s mit Hand umstellen klappt oder mit ZS 1 (dir sollte aber die Lage der Weiche bekannt sein!) Die Weichen sind original für bis zu 130 km/h ausgelegt und es gibt auch immer wieder Probleme damit.
zu 2. Die RE halten nicht in Feucht.

Hoffe dies hilft dir weiter, wenn du weiter Probleme hast ruhig wieder melden.

Gruß Frank
clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

zu 1. Er meint 0 Minuten, dass hatte ich nämlich auch schon gestern.....
PorschJoerg

Beitrag von PorschJoerg »

Hallöchen.

Erstmal ein super Stellwerk.

Da ich auch aktiv in echt dort fahre macht es riesig Spass.

Aber mir ist aufgefallen das die Züge (ECs, REs usw.) die von Nürnberg Hbf kommen kurioserweise immer (habe erst einmal gespielt) über den Rbf2 nach Dutzendteich einfahren.

Sind das Umleiter übern Rbf :wink: ? Dann wäre man aber blöd wenn man am Abzweig Reichswald nicht gleich gen Feucht fährt.

Ansonsten Respekt für das schöne Stellwerk und endlich mal wieder eines an dem man auch sieht wo sich die Bahnsteige befinden.
Sascha_Lips

Beitrag von Sascha_Lips »

ALso bei der Weiche stand 0 Minuten, nicht 10!!!!

Beim RE stand aber, dass er hält, es stand also nicht eine Durchfahrt, sondern ein Halt, da bin ich mir 100%ig sicher!!![/b]
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von franken64 »

Also ich schau mir das alles noch mal an. Vielleicht hat sich hier noch ein Fehler eingeschlichen. Beim letzten Speichern hat es nämlich extrem lange gedauert.

Zum RE-Halt in Feucht kann ich aber schon sagen das definitiv im Fahrplan Durchfahrt angegeben ist. Ob hier der SIM ein Fehler hat oder was es sonst war kann ich auch nicht dazu sagen.
franken64

Beitrag von franken64 »

Nach kurzem Blick, folgendes:

Da ich bei der letzten Änderung einiges am Frankenstadion verschoben habe, und demzufolge die Fahrwege neu einlesen mußte kommt es jetzt zu dem Phänomen der Züge über Rbf.

Da die Systemlast momentan zu hoch werde ich das aber erst morgen ändern.

So lange nehmt es als zusätzliche Herausforderung an!

Ich gebe hier Bescheid wenn alles korrekt laufen sollte.
PorschJoerg

franken64 hat geschrieben:Nach kurzem Blick, folgendes:

Da ich bei der letzten Änderung einiges am Frankenstadion verschoben habe, und demzufolge die Fahrwege neu einlesen mußte kommt es jetzt zu dem Phänomen der Züge über Rbf.

Da die Systemlast momentan zu hoch werde ich das aber erst morgen ändern.

So lange nehmt es als zusätzliche Herausforderung an!

Ich gebe hier Bescheid wenn alles korrekt laufen sollte.
Na das ist doch ein Wort :wink: .

Die Abfahrtszeiten der S-Bahn sind teilweise auch um eine Minute falsch, das stört aber weiter nicht. Mich zumindest.

Gibt es eigentlich auch nen 20Minuten Takt gen Atdorf? Habe bis jetzt immer bloss das Pech gehabt das die meisten S-Bahnen in Feucht enden, dabei ist ja gerade die Kreuzung in Ludersheim und Feucht so interessant im Betriebsablauf.

Gruss Joerg (der sich schon darauf freut wenn WM Zusatzverkehr unterwegs ist und die Rennbahn im Betrieb ist :D )
franken64

Beitrag von franken64 »

So habe gerade die Fahrpläne korrigiert, jetzt dürfte wieder alles seinen Gang gehen - natürlich erst nach Neustart des SIM denn dann greifen erst die Änderungen.

Das mit der Weiche 133 stimmt doch, ich habe vergessen eine Störungsdauer einzugeben. Dies ändere ich aber erst demnächst, wenn der Rest hoffentlich läuft.

@porschjoerg: Frühmorgens und ab mittags gibt´s ein 20 min Takt bis Altdorf. Den nachmittäglichen 40 min Takt habe ich weggelassen. Die Fahrzeiten mußte ich leider etwas anpassen da der SIM etwas zu schnell abläuft, außerdem wird´s sonst schnell langweilig.
PorschJoerg

franken64 hat geschrieben:So habe gerade die Fahrpläne korrigiert, jetzt dürfte wieder alles seinen Gang gehen - natürlich erst nach Neustart des SIM denn dann greifen erst die Änderungen.

Das mit der Weiche 133 stimmt doch, ich habe vergessen eine Störungsdauer einzugeben. Dies ändere ich aber erst demnächst, wenn der Rest hoffentlich läuft.

@porschjoerg: Frühmorgens und ab mittags gibt´s ein 20 min Takt bis Altdorf. Den nachmittäglichen 40 min Takt habe ich weggelassen. Die Fahrzeiten mußte ich leider etwas anpassen da der SIM etwas zu schnell abläuft, außerdem wird´s sonst schnell langweilig.
Super.

Nach der Spielerei heute Nacht habe bin ich auch in den 20minuten Takt gekommen.

Das hat dann schon gut gefunzt.

Dachte schon das es mit den "Fahrzeitanpassungen" einen Grund hat.

Kommt aber alles sehr stimmig rüber.

Gratulation und Danke
Fantacruz
StiTz: 701634

Beitrag von Fantacruz »

Hallo!

S9901 Nürnberg Hbf (S) nach Stdw - Ank. 16.23 Uhr hat scheinbar keinen Fahrplan für die Rückfahrt nach Nürnberg Hbf. Der Zug blockiert das Gleis und ändert seine Zugnummer nicht. Bitte mal überprüfen :wink: Danke!

Gruß Fantacruz :D
franken64

Beitrag von franken64 »

Bin endlich mal dazu gekommen Stadionverkehr von Beginn an zu fahren. Bei mir trat obiger Fehler nicht auf und im Fahrplan ist auch alles ok. Woran es lag kann ich also auch nicht sagen.

Gruß Frank
franken64

Beitrag von franken64 »

Demnächst gehen übrigens auch Regensburg und Ansbach online. Dann wird der Fehler mit der Weiche 133 in Fischbach auch behoben!
Antworten