Preferences im Applet
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Preferences im Applet
Diese Meldung habe ich gerade ebend in meiner Javakonsole gefunden:
Um die Preferences im Applet nutzen zu können:
Das Java Policy Tool starten: Im Java-Home unter bin/policytool. Dort eine neue Richtlinie hinzufügen:
CodeBasis: http://servername/- dabei ist servername durch den Servernamen zu ersetzen, das Minus am Ende ist wichtig!
Dann eine Berechtigung hinzufügen, dort RuntimePermission wählen, als Zielname preferences setzen
Dann so oft Ok oder Fertig bis die Fenster alle wieder zu sind, im letzten Fenster unter Datei auf Speichern gehen und dann das Fenster schließen.
Im Browser muss, sofern Java dort schon gestartet wurde, in der Java-Konsole die Taste 'r' gedrückt werden.
Kann mir bitte jemand erklären was dies bedeuten soll?
Um die Preferences im Applet nutzen zu können:
Das Java Policy Tool starten: Im Java-Home unter bin/policytool. Dort eine neue Richtlinie hinzufügen:
CodeBasis: http://servername/- dabei ist servername durch den Servernamen zu ersetzen, das Minus am Ende ist wichtig!
Dann eine Berechtigung hinzufügen, dort RuntimePermission wählen, als Zielname preferences setzen
Dann so oft Ok oder Fertig bis die Fenster alle wieder zu sind, im letzten Fenster unter Datei auf Speichern gehen und dann das Fenster schließen.
Im Browser muss, sofern Java dort schon gestartet wurde, in der Java-Konsole die Taste 'r' gedrückt werden.
Kann mir bitte jemand erklären was dies bedeuten soll?
Re: Preferences im Applet
Sagmal, habt ihr nichts besseres zu tun als gerade mal eine Stunde nachdem etwas freigeschaltet wurde, sofort im Forum danach zu fragen?! Wartet doch einfach mal ab bis eine entsprechende Doku dazu verfügbar ist.
Und sag mir jetzt keiner "kann man denn die Doku nicht vorher rausgeben". Denn dann kommen so doofe Fragen wie "das steht in der Doku aber wo ist das denn".
Davon abgesehen in dem speziellen Fall: wer das nicht versteht braucht es auch nicht zu wissen. Die Funktionalität ist nicht bedrohlich wichtig sondern erhöht nur den Komfort.
Und sag mir jetzt keiner "kann man denn die Doku nicht vorher rausgeben". Denn dann kommen so doofe Fragen wie "das steht in der Doku aber wo ist das denn".
Davon abgesehen in dem speziellen Fall: wer das nicht versteht braucht es auch nicht zu wissen. Die Funktionalität ist nicht bedrohlich wichtig sondern erhöht nur den Komfort.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Sorry das ich auf der Suche nach Fehlern auch mal in die Konsole schaue und mich dann über Dinge wundere die dort noch nie zu sehen waren. Sollte dieser Text von dir geschrieben worden sein, so wäre es schön wenn zum Beispiel statt http:/servernamen/- gleich der richtige Name des Servers da stehen würde.
Es war einfach nur eine Frage ob mir jemand dieses Rätsel erläutern könnte.
Es war einfach nur eine Frage ob mir jemand dieses Rätsel erläutern könnte.
Wie gesagt, warte es einfach noch ein paar Tage ab. Es macht nämlich langsam echt keinen Spass mehr, wenn nur wenige Stunden nach einer kleinen Änderung sofort die Thread aufgehen, noch irgend eine Änderung einzubauen.
Und wegen Servername: wer den Text versteht, bekommt auch den Servernamen noch selbst geschrieben. Und wer mit dem Text eh nicht klarkommt, dem hilft auch ein Name nichts. Der Name muss im übrigen generisch sein, weil ein Applet diese Information nicht wirklich wissen darf.
Und wegen Servername: wer den Text versteht, bekommt auch den Servernamen noch selbst geschrieben. Und wer mit dem Text eh nicht klarkommt, dem hilft auch ein Name nichts. Der Name muss im übrigen generisch sein, weil ein Applet diese Information nicht wirklich wissen darf.
Sorry, wenn ich hier gerade etwas ausraste. Aber vor nicht mal 2 Wochen gab es schonmal so etwas, wo sich über neue Knöpfe aufgeregt wurde, weil die noch nicht nutzbar waren. Und prompt führt man wieder etwas neues ein, geht wieder sofort ein Thread auf.
So und nun schalten alle Beteiligten bitte mal wieder runter
Mein Verständnis der Situation:
"Gast" befindet sich nunmal aktuell auf der Fehlersuche zufällig in seiner Konsole und hat dies dabei entdeckt. Er konnte nichts damit anfangen und dachte sich deswegen, dass er mal nachfragt, was das ist, also ob dies irgendwie "schlimm" ist.
"js" hat dies sofort als Kritik an der neuen Änderung aufgefasst, aber so war es nicht gemeint.
Ich kann beide Seiten verstehen, aber wir sollten immer bedenken, dass hier (im Normalfall) keiner jemanden etwas will. Manche Threads sind definitiv so geschrieben, dass man denken könnte, dass der Nutzer gerade jemanden "erschlagen" möchte, aber dies ist ein typisches Problem der Schrift-Kommunikation...
Mein Verständnis der Situation:
"Gast" befindet sich nunmal aktuell auf der Fehlersuche zufällig in seiner Konsole und hat dies dabei entdeckt. Er konnte nichts damit anfangen und dachte sich deswegen, dass er mal nachfragt, was das ist, also ob dies irgendwie "schlimm" ist.
"js" hat dies sofort als Kritik an der neuen Änderung aufgefasst, aber so war es nicht gemeint.
Ich kann beide Seiten verstehen, aber wir sollten immer bedenken, dass hier (im Normalfall) keiner jemanden etwas will. Manche Threads sind definitiv so geschrieben, dass man denken könnte, dass der Nutzer gerade jemanden "erschlagen" möchte, aber dies ist ein typisches Problem der Schrift-Kommunikation...
Clemens
Meine Meinung dazu ist, dass wenn eine Änderung Auswirkungen auf jemanden (Spieler/Erbauer) haben kann, sie auch kurz entweder im Forum oder auf der Startseite gemeldet werden könnte. Dann wissen alle Bescheid und es muss nicht erst jemand nachfragen. Bei der DNS-Umstellung letztes Wochenende hat das ja auch super funktioniert. Wenn nun aber doch mal ein Fehler in einem Update drin sein sollte und es meldet sich niemand, dann ist das auch wieder falsch.js hat geschrieben:Sagmal, habt ihr nichts besseres zu tun als gerade mal eine Stunde nachdem etwas freigeschaltet wurde, sofort im Forum danach zu fragen?! Wartet doch einfach mal ab bis eine entsprechende Doku dazu verfügbar ist.
Gruß Stephan
Habt ja recht. Aber seit dem Thread vor 2 Wochen, wo sich über diese blöden Knöpfe aufgeregt wurde, hab ich etwas die Lust an Neuheiten verloren.
Was schade ist .. die machen süchtigjs hat geschrieben:Habt ja recht. Aber seit dem Thread vor 2 Wochen, wo sich über diese blöden Knöpfe aufgeregt wurde, hab ich etwas die Lust an Neuheiten verloren.
-
Moin zusammen,
ich werde die Neuerung noch Heute in die Doku übernehmen. Es kann aber noch ein bisschen dauern. Ich sage dann hier Bescheid.
Grüße,
Lothar.
ich werde die Neuerung noch Heute in die Doku übernehmen. Es kann aber noch ein bisschen dauern. Ich sage dann hier Bescheid.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Zur Info: Diese Änderung war für Samstag geplant aber schon zum testen vorher online gegangen. Dabei gibts dann allerdings diese Meldung.
Hmm js - dir droht eine Verwarnung.
Vielleicht wäre es gut kurz zusagen, was neu ist und dass die Doku später kommt, reicht ja in einem groben Satz, was geänder wurde.
Damit sind dann solche Fragen vllt. erstmal zurückgestellt.
Oder ihr sagt, ihr beantwortet solche Fragen erst, wenn ihr die Doku zu dieser Neuerrung geschrieben habt. (Muss dann aber auch klar sein, dass da eine Neuerung ist)
Hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend, was ich da geschrieben habe.
Damit sind dann solche Fragen vllt. erstmal zurückgestellt.
Oder ihr sagt, ihr beantwortet solche Fragen erst, wenn ihr die Doku zu dieser Neuerrung geschrieben habt. (Muss dann aber auch klar sein, dass da eine Neuerung ist)
Hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend, was ich da geschrieben habe.
Ich sags nochmal: es gibt noch nichts neues für die Öffentlichkeit!
meinte das jetzt gar nicht persönlich oder irgendwie zu diesem Thema hier zugeschnitten sondern eher allgemeiner.
Falls es anders aufgefasst wurde tut es mir leid.
Falls es anders aufgefasst wurde tut es mir leid.