Steinach a. d. Ens

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DNL
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 26, 2008 1:58 pm

Steinach a. d. Ens

Beitrag von DNL »

Hallo,

ich spiele im Offline Modus und hab mir mal ein leichtes Stellwerk gesucht:
Steinach a. d. Ens.

Aber: Wo ist denn Gleis 95? Die Züge sollen da hin, in der Gleisbelegung auch aufgeführt, aber nirgends zu sehen.

Mach ich was falsch?
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Steinach a. d. Ens

Beitrag von Cunwad »

Hi,
damit ist Gleis 5 gemeint. In manchen Stellwerken gibt es einmal einen Bahnsteig für den Personenverkehr (damit die Züge am Bahnsteig direkt halten) und einmal einen Bahnsteig für Güterzüge, welche dann bis zum Signal vor ziehen. Diese Bahnsteige für Güterzüge haben dann eine 9 vor die Gleisnummer davor gesetzt. Diese Regelung ist allerdings auch von Region und Erbauer abhängig, der eine macht's so, der andere anders.

Gruß Stephan
DNL
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 26, 2008 1:58 pm

Re: Steinach a. d. Ens

Beitrag von DNL »

Ah, danke für die Antwort.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Steinach a. d. Ens

Beitrag von franken64 »

Das Ganze steht aber auch als Hinweis im Forum unter Neuheiten-Infos/Bayern. Außerdem sollte es bei jedem Stellwerk nochmals zur Info stehen. Kann aber durchaus sein das ich das gerade dort vergessen habe. Ich schau mal nach wenn es wieder geht.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Omega28
Beiträge: 15
Registriert: Do Jul 06, 2006 3:46 pm
StiTz: 702730

Re: Steinach a. d. Ens

Beitrag von Omega28 »

Hallo, zusammen.
Ich habe in Steinach (b Rothenburg) einen Fahrplanfehler gefunden.
RB 35258 Gleis 5 an 11:20
EUC 45924 Gl 95 11:22-11:26
RB 35259 Gl 5 ab 11:35
Außerdem stimmt der Lageplan nicht ganz mit der Wirklichkeit überein. Die durchgehenden Hauptgleise sind eigentlich 2 und 3, Gleis 4 ist Überholungsgleis. Gleis 101 (im Orginal Gleis 9) ist zweiseitig angebunden. Dort halte die Züge von Neustadt (Kurzeinfahrt), wenn mal Gleis 1 belegt ist.
siehe auch Lageplan: http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... N__NBS.pdf

Gruß, Omega
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Steinach a. d. Ens

Beitrag von franken64 »

Danke für die Meldungen. Das mit dem Fahrplan schau ich mir mal an. Am Stellwerksdesign wird erst etwas geändert wenn es mit einem Umbau dran ist. Bitte aber Fragen nach dem wann hier zu unterlassen, es ist jedenfalls mit aufgenommen in die Liste.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten