Ich weiss nicht, ob dies schon einmal vorgeschlagen wurde -- hab's auf den ersten Blick nicht in den Forum-Archiven gefunden:
Die Region "S-Bahn Zürich" beinhaltet ja nicht nur die S-Bahn, sondern das gesamte Verkehrsaufkommen inklusive Fernreisezüge -- würde es da nicht mehr Sinn machen, die Region einfach "Zürich" zu nennen?
Region "S-Bahn Zürich" umbenennen?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Region "S-Bahn Zürich" umbenennen?
Ich finde nicht den es ist ja hauptsächlich das S- Bahn Netz auch wenn da Fernzüge drauf rum sausen!
Die beste Mund zu Mundwerbung ist die Mund zu Mundbeatmung
Hier sollten wahrscheinlich am besten mal die R-Admins der Region und/oder ein Admin vorsprechen.
Das einzige was ich hier mal sage, hoffentlich ohne Rüge, ist, dass es vor langer Zeit schon mal intern besprochen wurde, aber damals ging es glaube ich (noch) nicht.
Das einzige was ich hier mal sage, hoffentlich ohne Rüge, ist, dass es vor langer Zeit schon mal intern besprochen wurde, aber damals ging es glaube ich (noch) nicht.
Der meinung bin ich auch.Außerdem ist es egal ob es nur S-Bahnen oder Fernzüge sind hauptsache es macht spaß.
Oder?
Oder?
Der Namen macht meines Erachtens schon Sinn, denn das S-Bahnnetz in Zürich ist doch recht gut abgegrenzt. Und ohne Fernverkehr wäre es sehr langweilig. Sprich der Name wurde wohl eher aus Geografischen Gründen, als wegen den Zugkategorien gewählt. Alternativ gäbe es noch ZVV, aber wer weiss dann schon was das ist?
ALSO
Erstmals danke für das Interesse an die Region S-Bahn Zürich. Und in einem Punkt muss ich dir/euch recht geben: Es ist nicht nur das S-Bahn Netz eingebaut, sondern auch der Fernverkehr.
Zu beginn fing die Region mit kleineren Stellwerken an (Wetzikon und so) und es kam dann immer mehr die genaue Nachbildung des Fernverkehrs zu einem nahezu perfekten Nachbildung des heutigen Fahrplans.
Die Frage wäre, welches wäre der denn der richtige Name? Region Zürich mit einem Stellwerk Rapperswil/Schaffhausen?
ZVV wo nicht Zürcher nicht gerade verstehen macht auch nicht gerade Sinn.
Was bliebe übrig?
Grüsse
Billy
Erstmals danke für das Interesse an die Region S-Bahn Zürich. Und in einem Punkt muss ich dir/euch recht geben: Es ist nicht nur das S-Bahn Netz eingebaut, sondern auch der Fernverkehr.
Zu beginn fing die Region mit kleineren Stellwerken an (Wetzikon und so) und es kam dann immer mehr die genaue Nachbildung des Fernverkehrs zu einem nahezu perfekten Nachbildung des heutigen Fahrplans.
Die Frage wäre, welches wäre der denn der richtige Name? Region Zürich mit einem Stellwerk Rapperswil/Schaffhausen?
ZVV wo nicht Zürcher nicht gerade verstehen macht auch nicht gerade Sinn.
Was bliebe übrig?
Grüsse
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.