Hallo,
habe da ein kleinen Fehler endekt der nicht so dramatisch ist.
Unzwar wenn man bei dem STW S-Bahn Berlin Südende-Teltow ein Zug von "Priesterweg" annimmt erscheint dieser mit angeblich "über 900" Minuten verspätung! Dies geht zwar nach 1-3 Minuten Zeit weg, ist aber schon ziemlich nervig weil man am anfang also nicht genau weiß wie viel verspätung der Zug wirklich hat!
lg Ubb
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Südende-Teltow
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Südende-Teltow
Hallo,
ich meld mich mal als zuständiger R-Admin der Region.
Komische Sache, muß ich mal forschen wie das zustande kommt.
ich meld mich mal als zuständiger R-Admin der Region.
Komische Sache, muß ich mal forschen wie das zustande kommt.
Okay, wenn du was rausgefunden hast kannst du dich ja nochmal melden
lg Ubb
lg Ubb
-
Also, nach unserem Stand der Forschung gibt es keine Anhaltspunkte, das mit der Anlage etwas nicht in Ordnung ist. Das Zugscript wurde auch mehrfach geprüft und es wurde kein Fehler festgestellt.
Es gibt immer wieder Gründe, warum ein Zug extrem hohe Verspätungen aufweist. Für uns interessant wäre noch, ob du den Zug vom System "bekommen" hast oder ob das laut den Screens besetzte Stellwerk Priesterweg den Zug direkt mit Fahrstraße übergeben hat.
Es gibt immer wieder Gründe, warum ein Zug extrem hohe Verspätungen aufweist. Für uns interessant wäre noch, ob du den Zug vom System "bekommen" hast oder ob das laut den Screens besetzte Stellwerk Priesterweg den Zug direkt mit Fahrstraße übergeben hat.
Ich nehme an das Ich den Zug vom Nachbar "Priesterweg" über die Fahrstraße bekommen habe.Ubb hat geschrieben:... Zug von "Priesterweg" annimmt erscheint dieser mit angeblich "über 900" Minuten verspätung! Dies geht zwar nach 1-3 Minuten Zeit weg...
Der User der an diesem Tag da war hat aber leider nicht auf meine Nachrrichten geantwortet, war aber ONLINE.
In wirklichkeit sind die Züge ja garnicht 900 Minuten zuspät...
lg Ubb
Die hohen Verspätungen deuten nicht auf ein Problem in diesem Stellwerk, sondern auf eins im Stellwerk Priesterweg hin.
Hohe Verspätungen gibts immer, wenn ein Zug an einem im Fahrplan stehenden Bahnsteig nicht vorbeikommt. Dann verrechnet sich der Sim und gibt falsche Verspätungen aus.
Hohe Verspätungen gibts immer, wenn ein Zug an einem im Fahrplan stehenden Bahnsteig nicht vorbeikommt. Dann verrechnet sich der Sim und gibt falsche Verspätungen aus.
hmmmm....... da das Stw Priesterweg gerade mal 3 Bahnsteige für die S25 / S25I hat und es überall auch Alternativen gibt, wird die Fehlerauswahl schon kleiner. Nun ist der Zug ja auf dem richtigen Gleis angekommen weswegen also der letzte Bahnsteig in Priesterweg auch rausfällt, da man dort nicht mehr die Gleise wechseln kann.
Komische Sache... ist in Prüfung, nur bisher noch nicht weiter aufgetreten.
Komische Sache... ist in Prüfung, nur bisher noch nicht weiter aufgetreten.
1. Problem-Template geprüft und anlasysiert -> Kein Fehler erkannt
2. Stw Priesterweg offline getestet -> kein Fehler beim betreffenden Zug erkannt
3. Stw Online getestet mit dem betreffenden Zug-Template -> keine Fehler in Priesterweg und Südende nachvollziehen.
Auch wurden alle Alternativbahnsteige wurden selbstständig erkannt.
Voraussichtliches Ergebnis: da ist in einem Stellwerk vorherigen wat schief gegangen ist.
2. Stw Priesterweg offline getestet -> kein Fehler beim betreffenden Zug erkannt
3. Stw Online getestet mit dem betreffenden Zug-Template -> keine Fehler in Priesterweg und Südende nachvollziehen.
Auch wurden alle Alternativbahnsteige wurden selbstständig erkannt.
Voraussichtliches Ergebnis: da ist in einem Stellwerk vorherigen wat schief gegangen ist.