Anrufschranken
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Anrufschranken
Als ich im Stellwerk Bad Sobernheim war(das echte Stw)kam mir eine Idee.
Es wäre doch schön wenn man in die Stellwerke Anrufschranken einbauen würde.
Wenn so ein Bü klingelt dann macht man ihn auf.
Ihr wisst doch was ich meine oder?
Aber es ist nur ein vorschlag.Wenn es nicht möglich ist,ist es auch nicht schlimm.
MfG
(J.An)tosik
Es wäre doch schön wenn man in die Stellwerke Anrufschranken einbauen würde.
Wenn so ein Bü klingelt dann macht man ihn auf.
Ihr wisst doch was ich meine oder?
Aber es ist nur ein vorschlag.Wenn es nicht möglich ist,ist es auch nicht schlimm.
MfG
(J.An)tosik
Re: Anrufschranken
Aber was erwartest du da? Stündlich 2 Anrufe? Oder mehr, oder weniger? Sicherlich mal eine Überlegung wert, aber man sollte das schon konkreter fassen bevor das umgesetzt werden könnte.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
hmmm.... wie soll denn die Sache mit den Anrufen gemacht werden ?
War nur eine Idee
Naja, die Anrufe könnten man technisch so machen wie die Anrufe eines Zuges....
Ich würde sagen, dass man die Idee weiterverfolgen sollte:
Wie wäre es z.b. mit einem zufälligen Anruf-Intervall zwischen 1 und 60 Minuten, sodass mal eine Stunde lang keiner kommt und mal alle paar Augenblicke?
Sinnvoll wäre dann: 1 Anruf nach dem Motto "Ich will drüber" und einer nach 1-3 Minuten mit "Ich bin drüber"....
Ich würde sagen, dass man die Idee weiterverfolgen sollte:
Wie wäre es z.b. mit einem zufälligen Anruf-Intervall zwischen 1 und 60 Minuten, sodass mal eine Stunde lang keiner kommt und mal alle paar Augenblicke?
Sinnvoll wäre dann: 1 Anruf nach dem Motto "Ich will drüber" und einer nach 1-3 Minuten mit "Ich bin drüber"....
Clemens
So ungefähr habe ich mir das gedacht.
So wie im Spiel Signalstörungen nach zufall.
Aber so 1mal in einer Stunde oder in 2 Stunden ist auch ne tolle idee.
Aber da mus man so Bü´s in die Stellwerke einbauen und das ist doch nochmal zusätzliche Arbeit?
Wir können uns auch mal drüber unterhalten?
So wie im Spiel Signalstörungen nach zufall.
Aber so 1mal in einer Stunde oder in 2 Stunden ist auch ne tolle idee.
Aber da mus man so Bü´s in die Stellwerke einbauen und das ist doch nochmal zusätzliche Arbeit?
Wir können uns auch mal drüber unterhalten?
ich glaube das ist ne eher kleine Änderung, aber wer machts?
Stören würde es nicht weiter.
jedenfalls nicht mehr als die bisherigen Büs.
Stören würde es nicht weiter.
jedenfalls nicht mehr als die bisherigen Büs.
Oder Reiner - er ist ja immer hier online - könnte ab und zu anrufen.
Erik Kyed hat geschrieben:Oder Reiner - er ist ja immer hier online - könnte ab und zu anrufen.
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Da gibt's dann noch den Anruf-Sim, wo man alle Stellwerker durch Anrufe ärgern kannreiner95 hat geschrieben:hmmm.... wie soll denn die Sache mit den Anrufen gemacht werden ?
Man vergesse dann nicht den Flag für diese Fälle:Ach, ich hab's mir anders überlegt - will doch wieder auf die andere Seite
[img]http://pics.kordowich.net/stellwerksim/langholz.png[/img]
Viele Grüße,
Philipp
So.... hab mir das mal überlegt und da hier ja auch die Entwickler schon interessante Ansätze gebracht haben, wurde die Idee in der Wunschbox eingetragen und wird dort weiter besprochen.
Bitte um etwas Geduld, da solche Vorhaben auch etwas Besprechungs- und Entwicklungszeit benötigen!
Wenns was neues gibt, wird es im Forum gepostet.
Bitte um etwas Geduld, da solche Vorhaben auch etwas Besprechungs- und Entwicklungszeit benötigen!
Wenns was neues gibt, wird es im Forum gepostet.
Danke.
Na dann mal guge was daraus wird
Na dann mal guge was daraus wird
hm komisch die Idee ist mir auch gestern beim Stellwerksbau gekommen wo mir aufgefallen ist das wir auf nem Feldweg aus so was haben oder hatten. Bin da lang nicht mehr drüber *g*
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.