Kassel Rbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Kassel Rbf
, Aber hallo, das ist ein sehr gelungenes Stw. alle Hochachtung !!!!
Empfehle allen Benutzern vor dem Onlinespiel , etwas im Offline oder Sandbox- modus zu üben ,
damit es dann auch mit dem ko(u)ppeln klappt. Gruss Klaus B.
Empfehle allen Benutzern vor dem Onlinespiel , etwas im Offline oder Sandbox- modus zu üben ,
damit es dann auch mit dem ko(u)ppeln klappt. Gruss Klaus B.
Re: Kassel Rbf
Ganz deiner meinung.
Kassel Rbf ist mein Lieblingsstellwerk.Ist wirklich gut gelungen.
Kassel Rbf ist mein Lieblingsstellwerk.Ist wirklich gut gelungen.
Hab es mal angetestet von der aufmachung nicht schlecht.
Braucht auch etwas übung das Stw. da man am Anfang erst mal die Gleise suchen muss .
Was mir fehlt ist das abstellen der Wagons wenn sie ankommen, also das die Lok dann abkuppelt und sich irgendwo hinstell
und die Wagongs von ner Rangier Lok geholt wird und zum Ablaufberg äh Ausziehgleis fährt.
Nach dem zusammenstellen wieder von ner Lok geholt wird und auf ihre lange Reise geht *g*.
Aber glaube das wäre ein ticken zu viel
Braucht auch etwas übung das Stw. da man am Anfang erst mal die Gleise suchen muss .
Was mir fehlt ist das abstellen der Wagons wenn sie ankommen, also das die Lok dann abkuppelt und sich irgendwo hinstell
und die Wagongs von ner Rangier Lok geholt wird und zum Ablaufberg äh Ausziehgleis fährt.
Nach dem zusammenstellen wieder von ner Lok geholt wird und auf ihre lange Reise geht *g*.
Aber glaube das wäre ein ticken zu viel
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Jo richtig! es geht entweder nur Lok ab oder Lok an! Beides geht leider nicht! Selbiges Problem habe ich gerade in Berlin-Rummelsburg!
Gruß
Tfz218
Gruß
Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Das erklärt alles wieso das nicht drin ist.
Aber die hoffnung stirb bekanntlich zuletzt. Evtl. gibt es iregdwann diese Möglichkeit ^^
Memo an mich selbst: Die Doku zum Stellwerksbau nochmals genau lesen! Sind nämlich nur noch 3 Beiträge zu deiner Bewerbung!
Aber die hoffnung stirb bekanntlich zuletzt. Evtl. gibt es iregdwann diese Möglichkeit ^^
Memo an mich selbst: Die Doku zum Stellwerksbau nochmals genau lesen! Sind nämlich nur noch 3 Beiträge zu deiner Bewerbung!
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
@DBm84 , deine Überlegung habe ich auch gehabt , bin dann zu dem Schluss gekommen , das es zwar teilweise möglich wäre , es aber ein sehr grosser Aufwand für die Fahrplandatenprogrammierung würde . Sobald das online -spielen beginnt und Verspätungen eintreten , gingen die Programmierungen ins Unendliche oder Du stellst Dir die Gleise mit Rangierloks zu . Alles geistig Machbare ist halt praktisch nicht immer durchführbar . .Gruss Klaus B.
Schade eigendlich
kann man das denn nicht mit zugname ändern machen?
kann man das denn nicht mit zugname ändern machen?
hmm.... Dokus gelesen ?
Man kann derzeit nur an einen hinterenZugteil ankuppeln.
Man kann derzeit nur an einen hinterenZugteil ankuppeln.
und wie wäre es dann mit Richtungsänderungen der Züge vor bzw. nach der Kupplung?
Möglich wäre Folgendes: Zug fährt ein und flügelt. Die Lok fährt nach vorne weg und der Zug macht eine Richtungsänderung. Anschließend kuppelt eine andere Lok (nun hinten) an. Damit das Kuppeln aber abgeschlossen werden kann, muss sich der Zug nun etwas rückwärts bewegen bis zu einem weiteren Bahnsteig, müsste dann wieder Richtungsänderung machen und könnte weiter fahren. Allerdings weiß ich nicht genau, ob es überhaupt möglich ist, einen Zug flügeln und kurz darauf wieder kuppeln zu lassen, ohne ihn vorher zu bewegen. Wenn nicht, würden hier also noch weitere Rangierbewegungen nötig werden. Vereinfachen könnte man dies, indem der Zug in Bahnsteig A einfährt, flügelt, die Lok davon fährt, der Zug nach B vor zieht und eine andere Lok hinten ankuppelt. Nach dem Kuppeln sind das eh nur noch alles rote Balken.
Aber es ist halt deutlich aufwendiger, so etwas darzustellen, als wenn der Zug einfach seine Zeit am Bahnsteig absteht und man sich den Lokwechsel denken muss. Ob sich die Darstellung also lohnt, bleibt halt dem Erbauer überlassen.
Gruß Stephan
Aber es ist halt deutlich aufwendiger, so etwas darzustellen, als wenn der Zug einfach seine Zeit am Bahnsteig absteht und man sich den Lokwechsel denken muss. Ob sich die Darstellung also lohnt, bleibt halt dem Erbauer überlassen.
Gruß Stephan
Genau so, wie es Cunwad geschrieben hat, funktioniert es. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, diese testen wir gerade in Seelze. Mal abwaten, was rauskommt
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
finde ich hervorragend , Spitzenteam !(!!!!!!) Gruss Klaus B.