Signal.- und Weichennummern

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
toyohj60
Erbauer
StiTz: 707860

Signal.- und Weichennummern

Beitrag von toyohj60 »

Hallo,

werden diese Nummern beim Stw.-Bau automatisch vergeben? Ich war diese Woche im Bereich Plauen unterwegs und
habe andere Nummern als in der SIM gesehen.

tschüß, Steffen
A-Designer: Sachsen
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

StiTz: 17860
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Signal.- und Weichennummern

Beitrag von billy »

toyohj60 hat geschrieben:Hallo,

werden diese Nummern beim Stw.-Bau automatisch vergeben? Ich war diese Woche im Bereich Plauen unterwegs und
habe andere Nummern als in der SIM gesehen.

tschüß, Steffen
Sälü

Das hast du richtig erfasst ... die Weichennummern im SIM stimmen nicht zwingend mit der Weichennummer in der Realität zusammen.

Gruss

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
toyohj60
Erbauer

Beitrag von toyohj60 »

Hallo,

könnte man aber in Übereinstimmung bringen?

tschüß, Steffen

billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

toyohj60 hat geschrieben:Hallo,

könnte man aber in Übereinstimmung bringen?

tschüß, Steffen
Ich denke mal schon ABER wäre einfach zu aufwendig (je nach Bahnhof). Und ich wüsste nicht mal ob das der SIM gerne hat wenn man da die Werte ändert.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
toyohj60
Erbauer

Beitrag von toyohj60 »

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das den SIM durcheinander bringt. Ich habe eben das System der Bahn für logisch(er) gehalten. Besonders bei vielen Signalen bin ich dann immer am suchen, wenn mal ein Zug vor "S224" zum stehen kommt.

tschüß, Steffen

billy

Beitrag von billy »

toyohj60 hat geschrieben:Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das den SIM durcheinander bringt. Ich habe eben das System der Bahn für logisch(er) gehalten. Besonders bei vielen Signalen bin ich dann immer am suchen, wenn mal ein Zug vor "S224" zum stehen kommt.

tschüß, Steffen
Ja das Bahnsystem ist schon einfacher

aber wenn ja so ein Zug steht ... dann schaust du halt wo es rot ist und wo das signal ebenfalls rot ist xD
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Die Nummerierung lässt sich nicht anpassen und wird vom Sim automatisch und zufällig vergeben.

Es ist auch nicht sichergestellt, dass die Bezeichnungen gleich bleiben bzw. bei verschiedenen Spielern gleich sind. Daher taugen die Nummern auch nix für die Meldung von Fehlern hier im Forum.
toyohj60
Erbauer

Beitrag von toyohj60 »

Hallo,

aha, wenn das so ist... :wink:

tschüß, Steffen

Antworten