Bahnübergänge bedienen (?)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
KiMu
StiTz: 702231

Bahnübergänge bedienen (?)

Beitrag von KiMu »

Hallo!

Ich habe jetzt fünf Versuche unternommen, zu diesem Thema etwas zu finden - leider "Fehlanzeige".
So hoffe ich, dass meine Frage im richtigen Forum untergebracht ist.

Ich war gerade in der Sandbox von Köln Hbf und hatte einige Züge nach Köln-Deutz.
Dort gibt es auch Bahnübergänge. Allerdings konnte ich nicht erkennen, dass sich diese geschlossen hätten oder sonst irgendwie bedienbar gewesen wäre.
Sind Bahnübergänge nun in den Fahrstraßen eingebunden?

Vielen Dank für eine Info!

Andreas
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: Bahnübergänge bedienen (?)

Beitrag von oberrheiner »

Ich meine das kommt auf den Modus an in dem du Spielst, im einfachen musst du Bahnübergänge nicht schließen nur im Expertenmodus.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Beitrag von PhilippK »

Hallo Andreas,

ich finde da keine Bahnübergänge - weder im Sim noch in der Realität. Da ist nur ein bischen Rhein dazwischen ;-)
Ich glaube, du meinst die gelben bzw. grünen Markierungen. Das sind keine Bahnübergänge sondern nur ein bischen Farbe damit man besser erkennen kann, zu welchen Gleisen die Displays gehören.

Gruß, Philipp
KiMu

Beitrag von KiMu »

@oberrheiner
Danke für den Tipp!
Hab's gerade geprüft, aber auch im Expertenmodus tut sich nix... :(

@Philipp
Naja, so ganz doof bin ich ja nun auch nicht.
Du kannst das sogar schon im Vorschaubild erkennen: Zwischen Deutz1 und S101 sowie zwischen Deutz2 und S209 gibt es etwas, was so aussieht wie ein BÜ. Dazu gibt es sogar einen Extra-Schalter, der aber nichts bewirkt, wenn man draufdrückt (auch online nicht)...

Gruß,
Andreas
Manfred50
StiTz: 705777

Beitrag von Manfred50 »

Guckst du hier

Dazu sind die Dokus ja da.

Es handelt sich nicht um BÜ's sondern um die Blocktasten um Fahrten auf dem Gegengleis zu erlauben.
Gruß Manuel
KiMu

Beitrag von KiMu »

@Manfred50
Vielen Dank für die Info!
Allerdings habe ich nicht immer die Zeit, vor jedem Spiel alle Doku-Seiten durchzuforsten, bis ich zufällig etwas Neues entdecke.

Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht vor jedem Spiel! Nur wenn du etwas neues entdeckst, womit du nichts anfangen kannst.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Beitrag von PhilippK »

Außerdem gibt's ja die Übersicht über die geänderten Seiten :-)

Gruß, Philipp
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

KiMu hat geschrieben:@Manfred50
Vielen Dank für die Info!
Allerdings habe ich nicht immer die Zeit, vor jedem Spiel alle Doku-Seiten durchzuforsten, bis ich zufällig etwas Neues entdecke.

Andreas
Wozu gibts dann im Forum unter der Rubrik Neuheiten & Infos den Beitrag Neue Funktionen im Sim ? :roll:
Im übrigen gibts auf der Hauptseite, rechts, immer ne Meldung bei was neuem. :roll:
KiMu

Beitrag von KiMu »

Ach komm, lassen wir's.
Ich hab' ja in den Neuerungen gesucht, aber nicht das gefunden, was ich finden wollte. Wenn ich aber genau wüsste, was ich suche, müsste ich ja nicht suchen, oder? :?

Warum kann man - auch wenn es vielleicht schon irgendwo (versteckt) steht - nicht einfach schreiben: "siehe hier" (mit Link) und fertig?
Es ist leider in fast allen Foren und bei vielen Behörden zu beobachten, dass neben der eigentlichen Information immer noch Unmengen von Kommentaren dabei sind, die z.T. wirklich nett gemeint sind, aber manchmal auch ein ziemliches "Draufhauen" darstellen.

Andreas
:(
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ja, lassen wir es mit dem Thread -> zu.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gesperrt