Falkenberg unt. Bf.

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Hummelflug
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 27, 2007 11:39 am
StiTz: 705850

Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von Hummelflug »

Hallo,

Falkenberg sieht ja nach einem eher komplizierten (also spannenden!) Stellwerk aus mit all den Annahmestellen; weiß allerdings nicht, wie viele Züge da gleichzeitig zusammenkommen können, denn ich musste die Sim nach ca. 20 min abbrechen, weil:

SIM-Zeit 11:00

Zuerst konnte ich keine Fst nach Lu Wittenberg und Riesa stellen: Ausfahrt blinkte dauernd, Signal wurde aber nicht grün.
Hab dann je einen Zug per ZS1 geschickt, die dann beide in der Ausfahrt hängengeblieben sind.
Auch in den Ausfahrten Elsterwerde, Torgau und Falkenberg ob. Bf. 4 blieben die Züge hängen.

Außerdem fiel mir noch auf, dass die Züge nach Lu Wittenberg in Lu Wittenberg gar nicht im Fahrplan standen. Auch Züge, die von Lu WiBe Richtung Falkenberg fuhren, hatte ich nicht in der Liste. (Also in Lu WiBe saß einer, der Meldung machte).

Viele Grüße
Hummelflug
schmitzbauer
Beiträge: 815
Registriert: Sa Jan 05, 2008 3:27 pm
StiTz: 706353

Re: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von schmitzbauer »

Das mit den fehlenden Zügen habe ich auch schon in anderen Stellwerken gehabt, bzw verursacht. Das kommt daher, dass die Züge nicht ein das Stellwerk an das man sie gemeldet hat fuhren, sondern in ein anderes.

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von abrixas »

Hummelflug hat geschrieben:Zuerst konnte ich keine Fst nach Lu Wittenberg und Riesa stellen: Ausfahrt blinkte dauernd, Signal wurde aber nicht grün.
Hab dann je einen Zug per ZS1 geschickt, die dann beide in der Ausfahrt hängengeblieben sind.
Auch in den Ausfahrten Elsterwerde, Torgau und Falkenberg ob. Bf. 4 blieben die Züge hängen.
So kompliziert ist Falkenberg nicht, da im Umfeld auch nicht mehr so wirklich viel los ist ;-)
Das mit den Ausfahrten habe ich eben ohne Probleme testen können. Kann ich also nicht sagen woran es bei Dir lag.
Außerdem fiel mir noch auf, dass die Züge nach Lu Wittenberg in Lu Wittenberg gar nicht im Fahrplan standen. Auch Züge, die von Lu WiBe Richtung Falkenberg fuhren, hatte ich nicht in der Liste. (Also in Lu WiBe saß einer, der Meldung machte).
Bitte dabei nicht vergessen das LuWi und Falkenberg nicht verbunden sind! Dazwischen gibt es ja noch weitere Stellwerke, die es im SIM nicht gibt. Es können also auch Züge auf diesen Unterwegsstellwerken beginnen und enden.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hummelflug
Beiträge: 57
Registriert: Sa Okt 27, 2007 11:39 am
StiTz: 705850

Re: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von Hummelflug »

Ok, stimmt, nicht verbunden. Erklärt die "fehlenden" Züge.

Was die Ausfahrten angeht, vermute ich dann mal, dass ich kurz vom Server getrennt wurde, weil ja die ersten 10/15 min noch alles funktioniert hat.

Ich versuch's heut Abend gerne nochmal;-)
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von Andreee »

Bitte an die Mod´s :wink:

da hier kein Fehler vorliegt bitte ich um Löschung/Schließung dieses Threads, da hier sonst nur wieder "Futter" für unnötige Beiträge / Diskussionen vorliegt / en.

Vielen Dank
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Falkenberg unt. Bf.

Beitrag von cstraub86 »

Andreee hat geschrieben:Bitte an die Mod´s :wink:

da hier kein Fehler vorliegt bitte ich um Löschung/Schließung dieses Threads, da hier sonst nur wieder "Futter" für unnötige Beiträge / Diskussionen vorliegt / en.

Vielen Dank

- geschlossen -



Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Gesperrt