Wien Hütteldorf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Wien Hütteldorf
Habe heute einige Zeit Wien Hütteldorf gespielt und ein großes Lob an die Erbauer!
Leider fehlen die Güterzüge aber die kommen ja vl. noch nach.
Mir ist aufgefallen, dass bei allen Einfahrten Ein und Ausfahrt vertauscht sind. Nach Matzleinsdorf ist die Einfahrt rechts wobei hier linksfahrbetrieb ist und alle anderen Einfahrten sind links wobei dort rechtsfahrbetrieb ist.
Lg Sascha
Leider fehlen die Güterzüge aber die kommen ja vl. noch nach.
Mir ist aufgefallen, dass bei allen Einfahrten Ein und Ausfahrt vertauscht sind. Nach Matzleinsdorf ist die Einfahrt rechts wobei hier linksfahrbetrieb ist und alle anderen Einfahrten sind links wobei dort rechtsfahrbetrieb ist.
Lg Sascha
-
Re: Wien Hütteldorf
hi
Was meinst du mit vertauscht?
Matz ist linksfahrbetrieb alles andere ist rechts.
und das funktioniert alles , mehrmals getestet
Nochmals:
Matz = Züge kommen von links
Westbahnhof = Züge kommen von rechts
Pukersdorf = Züge kommen von rechts
bis ja nicht der erste was Hütteldorf spielt.
Glaube du verwechselts da was
oder meinst du einen Zug?
mfg
Sackbauer100
Was meinst du mit vertauscht?
Matz ist linksfahrbetrieb alles andere ist rechts.
und das funktioniert alles , mehrmals getestet
Nochmals:
Matz = Züge kommen von links
Westbahnhof = Züge kommen von rechts
Pukersdorf = Züge kommen von rechts
bis ja nicht der erste was Hütteldorf spielt.
Glaube du verwechselts da was
oder meinst du einen Zug?
mfg
Sackbauer100
Ah okay tut mir leid. Ich hab das "neue" System falsch verstanden. Passt alles
Lg Sascha
Lg Sascha
-
Und wieder ein zufriedener User..........
Hallosce1986 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass bei allen Einfahrten Ein und Ausfahrt vertauscht sind. Nach Matzleinsdorf ist die Einfahrt rechts wobei hier linksfahrbetrieb ist und alle anderen Einfahrten sind links wobei dort rechtsfahrbetrieb ist.
Hier ein kurzer Hinweis: Bei der Bahn (ÖBB) werden rechtsf.- und linksfahren immer von Ausgangspunkt der jeweiligen Strecke aus gesehen. Wien West - Linz rechtsfahren (Ausgangspunkt Wien West) und bei Hütteldorf - Wien Nord linksfahren (Ausgangspunkt Hütteldorf).
mfg.androb
Moin!
Hütteldorf fetzt!
Nur leider war wohl die R-Taste kapott.
Sämtliche Züge fahren von/nach Unter Pu_kersdorf (sowohl im Stellwerk als auch lt. Fahrplan) und an der Ausfahrt Ri. Matzleinsdorf beginnt der Linksfah_betrieb.
Aber wenn wir uns nur an Schreibfehlern aufhalten, spricht das wohl eindeutig für das Stellwerk! Kompliment!
Gruß aus Rostock
Mike
Hütteldorf fetzt!
Nur leider war wohl die R-Taste kapott.
Sämtliche Züge fahren von/nach Unter Pu_kersdorf (sowohl im Stellwerk als auch lt. Fahrplan) und an der Ausfahrt Ri. Matzleinsdorf beginnt der Linksfah_betrieb.
Aber wenn wir uns nur an Schreibfehlern aufhalten, spricht das wohl eindeutig für das Stellwerk! Kompliment!
Gruß aus Rostock
Mike
-
sorry
wird berichtigt
wird berichtigt
Hallo
super Stellwirk, macht irsinnig viel Freude, aber leider fehlen doch die Güterzüge ganz massiv.......
Wäre toll wenn diese in nächster Zeit nachkommen würden!
Aber Respekt vor der Arbeit... echt gut gelungen!
mfG
super Stellwirk, macht irsinnig viel Freude, aber leider fehlen doch die Güterzüge ganz massiv.......
Wäre toll wenn diese in nächster Zeit nachkommen würden!
Aber Respekt vor der Arbeit... echt gut gelungen!
mfG
-
hi
Danke fürs Lob
Zunächst werden die STW "Neulengbach", "St. Pölten" und natürlich wieder "Unter Purkersdorf" wieder kommen, dann werden wir ein Güterzug Konzept erstellen.
Hab bitte noch etwas gedult ist alles ein haufen arbeit.
mfg
Sackbauer100
Danke fürs Lob
Zunächst werden die STW "Neulengbach", "St. Pölten" und natürlich wieder "Unter Purkersdorf" wieder kommen, dann werden wir ein Güterzug Konzept erstellen.
Hab bitte noch etwas gedult ist alles ein haufen arbeit.
mfg
Sackbauer100
-
Hallo
Auch von mir ein großes Lob zum Stellwerk.Ich wahr schon mehrmals auf dem Bahnhof (sowohl hier im Stellwerksim,also auch wirklich) und muss sagen,den hast du wirklich gut getroffen.
Also mach so weiter
MfG
ringkairing
Auch von mir ein großes Lob zum Stellwerk.Ich wahr schon mehrmals auf dem Bahnhof (sowohl hier im Stellwerksim,also auch wirklich) und muss sagen,den hast du wirklich gut getroffen.
Also mach so weiter
MfG
ringkairing
-
Guten Abend,
beim Spielen sind mir gerade eben zwei Dinge aufgefallen:
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
- Um ca. 16:20 kam bei (schon lange - mind 1 1/2 Stunden) besetztem Nachbarstellwerk ein Serverzug (NG 63023, wenn ich die Zugnummer noch richtig im Kopf habe) aus Tullnerfeld, den der Fdl in Tullnerfeld scheinbar auch nicht in seinem Fahrplan hatte.
- VG 72099 hat lediglich 12 Minuten Aufenthalt in Hfg205, um die Lok umzusetzen. Gefühlt hat nach dem Umsetzen die Lok aber schon sehr lange zum Ankuppeln gebraucht (bestimmt mind. 10 min), so dass er dabei deutlich an Verspätung aufgebaut haben dürfte. Leider habe ich allerdings nicht gesehen, wie viel Verspätung er zusätzlich aufgebaut hat (abgefahren ist er jedenfalls mit +30, weiß aber nicht, mit wie viel + er angekommen ist. Es waren aber definitiv deutlich weniger).
Irgendeine Meldung, dass der Halt bzw. das Ankuppeln länger dauern würde, habe ich definitiv nicht bekommen.
Gruß Stephan
beim Spielen sind mir gerade eben zwei Dinge aufgefallen:
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
- Um ca. 16:20 kam bei (schon lange - mind 1 1/2 Stunden) besetztem Nachbarstellwerk ein Serverzug (NG 63023, wenn ich die Zugnummer noch richtig im Kopf habe) aus Tullnerfeld, den der Fdl in Tullnerfeld scheinbar auch nicht in seinem Fahrplan hatte.
- VG 72099 hat lediglich 12 Minuten Aufenthalt in Hfg205, um die Lok umzusetzen. Gefühlt hat nach dem Umsetzen die Lok aber schon sehr lange zum Ankuppeln gebraucht (bestimmt mind. 10 min), so dass er dabei deutlich an Verspätung aufgebaut haben dürfte. Leider habe ich allerdings nicht gesehen, wie viel Verspätung er zusätzlich aufgebaut hat (abgefahren ist er jedenfalls mit +30, weiß aber nicht, mit wie viel + er angekommen ist. Es waren aber definitiv deutlich weniger).
Irgendeine Meldung, dass der Halt bzw. das Ankuppeln länger dauern würde, habe ich definitiv nicht bekommen.
Gruß Stephan
Den Grund, warum die Übergabe aus dem besetzten Nachbarstellwerk nicht stattfand, kann ich als Erbauer leider nicht nachvollziehen. Es ist aber so, dass man mit so was jederzeit rechnen muss, weil es unterschiedliche Gründe dafür gibt, warum ein Zug im vorausliegenden Stellwerk nicht mehr aufgestellt wird. Unter Umständen kann das auch über 90 Minuten und mehr der Fall sein, wobei so große Zeitwerte eher die Ausnahme sind.Coco-Banana-Man hat geschrieben: ↑Mo Okt 07, 2024 8:16 pm - Um ca. 16:20 kam bei (schon lange - mind 1 1/2 Stunden) besetztem Nachbarstellwerk ein Serverzug
Hier hat wohl der schwere Winter zugeschlagen. In der Regel sollte es nicht so lange dauern. Eine Meldung, dass es deutlich länger dauert, ist technisch derzeit leider in dem Fall nicht möglich. Tut mir leid. Insgesamt ist eine Verspätung bei dieser Fahrt aber auch gar kein Problem. Die Wagen werden ohnehin nur zwischenabgestellt.Coco-Banana-Man hat geschrieben: ↑Mo Okt 07, 2024 8:16 pm Irgendeine Meldung, dass der Halt bzw. das Ankuppeln länger dauern würde, habe ich definitiv nicht bekommen.
R-Admin Österreich Mitte/Ost