Ich meine die gesamte Eifelstrecke sollte bei einem R-Admin sein, da das ganze ja dann auch die Fahrplan erstellung und abstimmung vereinfachen würde und sowohl die Regionen Köln, RLP und Mosel würden da passen. Köln und Trier sind nunmal die Endpunkte und etwa die hälfte der Strecke liegt in RLP also sollten wir uns da einig werden. Da , wenn ich das richtig verstanden habe, die Züge für die Eifelstrecke in RLP ja schon vorliegen und die Region Mosel aufgelöst werden soll, wäre es vielleicht nicht das schlechteste die Strecke nach RLP zu legen. Oder wie seht ihr das?
Es wird sich nie ganz vermeiden lassen, daß ein Bahnhöfe in mehrere Regionen passen. Was, wenn zwischen Trier und Koblenz oder Trier und Frankreich weitere Stellwerke kommen? Vielleicht sollte man die Region gleich Trier nennen und dann einen Teil der Eifelstrecke da rein und einen anderen Teil zu Köln.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Na das wäre ja schonmal eine Lösung des Problems. Region Mosel nicht auflösen sondern in Region Trier unbenennen, die Bahnhöfe bis Jünkerath dort rein und die restlichen Bahnhöfe bis Köln dann in die Region Köln. Vorrausgesetzt gelbhut und Firefly sind damit einverstanden.
Meinetwegen können wir es so machen... (Ich kann auch für Firefly ja sagen, denke ich)
Allerdings würde ich dann als Grenze Gerolstein vorschlagen, da die Kölner Züge ja in Gerolstein enden....
@gelbhut: Noch ist Mosel ja nicht aufgelöst, es soll ja nur kommen....
Den Namen Trier find ich nciht gelungen
Alles klar! Aber bitte beachten viele RB von Köln bekommen in Gerolstein nur eine andere Zug-Nr. und fahren dann weiter nach Trier, genauso auch in der anderen Richtung.
Naja, auf solche Detail sollte man vielleicht auch verzichten um die Fahrpläne nicht unnötig kompliziert zu machen. Nur als Tip, denn das E-Flag macht die Fahrplanerstellung nicht einfacher.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.