Hallo Leute!
Ich spiele häufig Loksim nebenbei wenn ich z.B. zwischendurch immer wieder Wartezeiten habe. Mein Problem ist dann, wenn die Wartezeit unterbrochen wird und ich mich für einen kurzen Zeitraum nicht Loksim widmen kann, alles ins Chaos verläuft da sich die Züge stauen und von mir zu dem Zeitpunkt nichtabgefertigt werden können.
Daher bin ich gezwungen, Loksim zu beenden und nach kurzer Zeit wieder neu zu starten, was nicht sehr toll ist.
Mein Vorschlag/Bitte ist daher, in dem Programm eine Pausenfuktion einzubauen.
Dieses natürlich nur für die Offline- und evtl. Sandbox-Variante, da das beim Online-spielen wohl nicht so sinnvoll ist, außer der Computer übernimmt die Steuerung.
Meine Vorstellung ist, das ich beim spielen in den Puase-Zustand wechsel, etwas anderes mache und dann nach 10-15 Minuten wieder an der Stelle weiterspielen kann, wo ich aufgehört habe.
Vielleicht läßt sich da ja was machen, wäre super.
Ciao,
Fritz
Pause-Funktion für Sandbox- und Offline-Spiele
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- Fritz Brause
- StiTz: 706312
Re: Pause-Funktion für Sandbox- und Offline-Spiele
Hallo Fritz,
hast du schon mal in der Dokumentation zu dieser Sim nachgeschaut ?
Hier mal ein Tip: http://stsdoku.js-home.org/node/137 .
hast du schon mal in der Dokumentation zu dieser Sim nachgeschaut ?
Hier mal ein Tip: http://stsdoku.js-home.org/node/137 .
- Fritz Brause
Jou, dat isses
Sorry, bin noch nicht so mit den ganzen Änderungen vertraut.
Aber danke für die schnelle Antwort.
Ciao,
Fritz
Sorry, bin noch nicht so mit den ganzen Änderungen vertraut.
Aber danke für die schnelle Antwort.
Ciao,
Fritz
- Fritz Brause
Hallo nochmal,
hab jetzt Hildesheim als Sandbox gestartet (einfacher Modus) und unter Optionen gibt es keine Pause
Wat nu Progammfehler
Habe nochmal weiter mein Glüch versucht bei der Sandbox gibt es keine Pause (jedenfalls bei mir), nur in der Download-Version habe ich die Funktion. Das entspricht somit nicht dem Handbuch.
[quote]
8. Pause
Mit dieser Funktion kann man ein laufendes Sandbox-Spiel pausieren. Dazu einfach auf Pause klicken. Nun erscheit ein Fenster was uns erinnert, daß die Anlage stillsteht. Möchte man weiterspielen, klickt man auf den Button "Weiter".
Diese Funktion gibt es nicht in der vernetzten Version da sonst ja alles Anlagen pausieren müssten!
[/quote]
Ciao,
Fritz
hab jetzt Hildesheim als Sandbox gestartet (einfacher Modus) und unter Optionen gibt es keine Pause
Wat nu Progammfehler
Habe nochmal weiter mein Glüch versucht bei der Sandbox gibt es keine Pause (jedenfalls bei mir), nur in der Download-Version habe ich die Funktion. Das entspricht somit nicht dem Handbuch.
[quote]
8. Pause
Mit dieser Funktion kann man ein laufendes Sandbox-Spiel pausieren. Dazu einfach auf Pause klicken. Nun erscheit ein Fenster was uns erinnert, daß die Anlage stillsteht. Möchte man weiterspielen, klickt man auf den Button "Weiter".
Diese Funktion gibt es nicht in der vernetzten Version da sonst ja alles Anlagen pausieren müssten!
[/quote]
Ciao,
Fritz