Servus
Wie ist das eigentlich wenn die Stellwerke immer größer werden da tritt ja das Problem auf das ein FDL das gar nicht mehr Schaffen kann. Könnte man nicht in Zukunft Stellwerksim so Programmieren das sich 2 oder 3 FDL ein Stellwerk teilen oder wenn keine 2 FDL zu Verfügung stehen das der Server der 2 FDL ist. Den in der Realität hat man ja z.b auf den Stellwerk Frankfurt am Main Hbf viele FDL und nicht nur einen.
Mehre FDLs auf einem Stellwerk
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 705625
Re: Mehre FDLs auf einem Stellwerk
Das wird, nehm ich mal an, nicht gehen.FDL Griesen(Oberbay) hat geschrieben:Servus
Wie ist das eigentlich wenn die Stellwerke immer größer werden da tritt ja das Problem auf das ein FDL das gar nicht mehr Schaffen kann. Könnte man nicht in Zukunft Stellwerksim so Programmieren das sich 2 oder 3 FDL ein Stellwerk teilen oder wenn keine 2 FDL zu Verfügung stehen das der Server der 2 FDL ist. Den in der Realität hat man ja z.b auf den Stellwerk Frankfurt am Main Hbf viele FDL und nicht nur einen.
Dafür müsstest du schon fast das Stellwerk teilen und das ist Systembedingt oft nicht möglich.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Das wird kaum möglich sein. Zumal Du hier im SIM auch nur einen Bruchteil der Tätigkeiten eines echten FDL ausführst.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
... außerdem zwingt dich ja keiner, ein Stellwerk zu spielen, was dir zu groß ist
Clemens
Mit ÜPs ja vielleicht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Genau clekis.... außerdem zwingt dich ja keiner, ein Stellwerk zu spielen, was dir zu groß ist
Da musste der A-Designer schon ein grosser Anlage einfach in mehreren aufteilen. Ob das gut ankommt weiss ich nicht. Es gibt ja heute ÜP dass das möglich macht - aber ob es eine gute idee ist?
Meine standard-grösse ist zur zeit 304 x 50 (15200) Elemente und deckt in länge eine Strecke von 6 miles (9.6 km). Da passt die grössten bahnhöfe in Canade genau hin.
Mann könnte ja auch alles so zusammenklemmen das man eine Lupe braucht um spielen zu können - was ich nicht mag.
Ob es beim aufteilen einer Grossanlage in mehreren zur zu wenig aktivität führt ist auch ein problem beim vielen.
Frage ist also ob mann eine Grossanlage in der mitte aufteilen sollst und daraus 2 machen, und dabei vielleicht eine grössere abstand zwischen Signale/Weichen einbauen?