Mainz Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Mainz Hbf
Servus,
ich hab 2 klitzekleine Zugfehler in neuen Stellwerk Mainz Hbf (Offline-Version, Startzeit 5:00) gefunden:
IC2021 hat als Bahnsteiggleis MZ4 (5.12 - 5.15) eingetragen, dieser Zug fährt ohne Halt durch (fehlendes A bzw. B) und
ICE991 hat als Bahnsteiggleis 5A (5.36 - 5.40) eingetragen, dieser Zug fährt ohne Halt durch (fehlendes MZ vorneweg)
Grüße aus dem Schwabenländle
cstraub86
ich hab 2 klitzekleine Zugfehler in neuen Stellwerk Mainz Hbf (Offline-Version, Startzeit 5:00) gefunden:
IC2021 hat als Bahnsteiggleis MZ4 (5.12 - 5.15) eingetragen, dieser Zug fährt ohne Halt durch (fehlendes A bzw. B) und
ICE991 hat als Bahnsteiggleis 5A (5.36 - 5.40) eingetragen, dieser Zug fährt ohne Halt durch (fehlendes MZ vorneweg)
Grüße aus dem Schwabenländle
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Re: Mainz Hbf
Danke für die Fehlermeldung, Fehler wird berichtigt und sollte Heute/Morgen der vergangenheit angehören.
Aktuelles STS Projekt: Aufschwung Rheinland-Pfalz.
Hallo
Hab da ne RF 5 von Gbf 2 nach Tankstelle 07:17 Real 2:17 Instanz2.
Das Problem ist das man keine Rangierfahrt in eine Ausfahrt schicken kann/darf.
Mfg Sven
Hab da ne RF 5 von Gbf 2 nach Tankstelle 07:17 Real 2:17 Instanz2.
Das Problem ist das man keine Rangierfahrt in eine Ausfahrt schicken kann/darf.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Morgen,
es ist so gewollt das man man eigentlich keine Rangierfahrstraße schalten muss da die RF Züge schon eine Geschwindigkeit haben die dies Simulieren.
es ist so gewollt das man man eigentlich keine Rangierfahrstraße schalten muss da die RF Züge schon eine Geschwindigkeit haben die dies Simulieren.
Zuletzt geändert von DBm84 am Mo Okt 27, 2008 9:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso nicht? Fahr die doch einfach auf Hp1 in die Tankstelle? Anders lässt sich das nicht regeln - oder hast du eine Idee?
Clemens
Hallo,clekis hat geschrieben:Fahr die doch einfach auf Hp1 in die Tankstelle? Anders lässt sich das nicht regeln - oder hast du eine Idee?
Hab ich ja gemacht, war bloss ein wenig verwirrend wegen dem RF.
vielleicht sollte der Satz, in die Stellwerksbeschreibung.DBm84 hat geschrieben:Morgen,
Sonst super Stellwerk was Spass macht zu Spielen.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
-
Frage .Der neue Hbf ist gut.aber was ist mit der Alten Mainzertunnel der ist doch zu Zeit zu.Für ca 1 Jahr.
Gruß Meister Hessen
Gruß Meister Hessen
Hallo, die Forensuche hilft
Wir simulieren das Jahr 2007 - und da war der Tunnel noch da
Wir simulieren das Jahr 2007 - und da war der Tunnel noch da
Clemens
-
Schon aber seit dem 30.04.2007 ist der alte zu.
der tunnel bleibt 4 gleisig
sonst wird der nahverkehr dadurch reduziert was auch nicht soo toll ist.
sonst wird der nahverkehr dadurch reduziert was auch nicht soo toll ist.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Was mir aufgefallen ist und zwar als ein IC pünktlich am Mainzer Hauptbahnhof ankam und
an Gleis 4 anhielt,er hatte planmäßigen Halt, als los fahren sollte nach Fahrplan blieb erstehen und stand dort nooch 6 Minuten,weiß einer warum?
Gruß jonashdf
an Gleis 4 anhielt,er hatte planmäßigen Halt, als los fahren sollte nach Fahrplan blieb erstehen und stand dort nooch 6 Minuten,weiß einer warum?
Gruß jonashdf
da hast du ihm offenbar einen Gleiswechsel verpasst, der nicht angekündigt war...
Clemens
Guten Abend !
Ich steuerte heute den Mainzer Hbf in der 2 . Instanz. (Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, Herbst) Es war gegen 10 Uhr am Vormittag (Simzeit).
IKE 50232 aus Bingen wollte nach Wiesbaden fahren, über Gleis MZN 623!
Wo finde ich das Gleis MZN 623?
Ich fand nur die Gleise 701, 702, 731 und 732 vor.
Gruß Enton
Ich steuerte heute den Mainzer Hbf in der 2 . Instanz. (Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, Herbst) Es war gegen 10 Uhr am Vormittag (Simzeit).
IKE 50232 aus Bingen wollte nach Wiesbaden fahren, über Gleis MZN 623!
Wo finde ich das Gleis MZN 623?
Ich fand nur die Gleise 701, 702, 731 und 732 vor.
Gruß Enton
oh da wurde vergessen da neue Gleis einzutragen. Wird Korrigiert.