Nabend!
Das Bochumer Stellwerk ist gut geworden. Erlaubniswechsel an der Glück-auf-Bahn sowie für Gegengleisfahrten, und die neue Funktion, Fahrstraßen zu speichern, erleichtert die Arbeit auf dem Stellwerk gerade bei Zugstau doch immerns. Danke dafür!
Aber eine Sache ist mir aufgefallen, die dringend geändert werden muß
Die Ausfahrt der Glück-auf-Bahn, der Regionalbahn 46 trägt immer noch den alten Namen. Der des inzwischen nicht mehr in Bochum ansässigen Herstellers von Unterhaltungselektronik und die brauchen sich in Bochum, wie ich aus sicherer Quelle weiß, nicht mehr blicken lassen
Bochum
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Bochum
tja muß man warten
ein r-admin hat in dieser sache keine aussage kraft.
ein r-admin hat in dieser sache keine aussage kraft.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Wie beliebt oder nicht beliebt dieser finnische Mobiltelefonhersteller in Bochum ist, ist erstmal nebensächlich. Noch heißt der Bahnhof und auch die RB-Linie so - da gibts dann auch nichts zu ändern.
Hallo miteinander!
Zur allgemeinen Information:
Gestern, 10.11.08, wurde hier am Bochumer Hauptbahnhof schon mal symbolisch die Nokia-Bahn in die Glückauf-Bahn umgetauft. Offiziell wird der neue Name erst ab dem Fahrplanwechsel 14.12.08 Gültigkeit besitzen. Für die bis auf weiteres geltende Bezeichnung für die in Ortsnähe gelegene Haltestelle Bochum - Nokia läuft ein Namesgebungsverfahren das sich lt. Zeitung bis Ende 2009 hinziehen kann.
Für evtl. Namensbezogene Streckenbezeichnungen wird's wohl ähnlich sein.
Gruß aus Bochum
Peter
Zur allgemeinen Information:
Gestern, 10.11.08, wurde hier am Bochumer Hauptbahnhof schon mal symbolisch die Nokia-Bahn in die Glückauf-Bahn umgetauft. Offiziell wird der neue Name erst ab dem Fahrplanwechsel 14.12.08 Gültigkeit besitzen. Für die bis auf weiteres geltende Bezeichnung für die in Ortsnähe gelegene Haltestelle Bochum - Nokia läuft ein Namesgebungsverfahren das sich lt. Zeitung bis Ende 2009 hinziehen kann.
Für evtl. Namensbezogene Streckenbezeichnungen wird's wohl ähnlich sein.
Gruß aus Bochum
Peter
-
Okay, Fahrplan 2007, in diesem Jahr habe ich mein Handy gekauft, das von eben diesem inzwischen nicht mehr in Bochum ansässigen Hersteller ist und damals habe ich großen Wert drauf gelegt, ein Handy von eben diesem Hersteller zu kaufen, ein Bochumer Handy, das war Pflicht.
So, aber zurück zum Thema: Was würdet Ihr von dem Vorschlag halten, die Überholgleise in Wattenscheid wieder einzubauen? Die könnten den Verkehr sehr viel flüssiger machen und verhindern, daß auf dem langen Abschnitt zwischen dem Abzweig Essen-Kray Süd und dem Bochumer Hauptbahnhof Züge aufeinander auflaufen.
So, aber zurück zum Thema: Was würdet Ihr von dem Vorschlag halten, die Überholgleise in Wattenscheid wieder einzubauen? Die könnten den Verkehr sehr viel flüssiger machen und verhindern, daß auf dem langen Abschnitt zwischen dem Abzweig Essen-Kray Süd und dem Bochumer Hauptbahnhof Züge aufeinander auflaufen.
-
Moin Stefan,
ich halte den Vorschlag mal im Hinterkopf. Ob und wann das umgesetzt wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Grüße,
Lothar.
ich halte den Vorschlag mal im Hinterkopf. Ob und wann das umgesetzt wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---