Editor Demo

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jimkirk

Editor Demo

Beitrag von jimkirk »

Hi!

Zur Demo vom Editor gibt es hier eine Anregung von mir:
Daß das Laden und Speichern einer in der Demo erzeugten Anlage nicht möglich ist, ist soweit verständlich. Vielleicht gäbe es allerdings die Möglichkeit für eine Offline-Version, in der das Abspeichern der Anlage auf einem eigenen Datenträger möglich wäre. Damit wäre auf der einen Seite die Möglichkeit gegeben, imaginäre Anlagen oder für Modelleisenbahnbauten zu erstellen, gleichzeitig könnte eine Option geschaffen werden, eine Art Erbauer-Eignungstest einzurichten. Das ganze ist natürlich davon abhängig, wie sinnvoll diese Umsetzung wäre bzw. ob es in der StellwerkSim Anklang findet.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Re: Editor Demo

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

da die Simulation in Java geschrieben wurde, ist der Editor ein Applet, diesen ist es nicht möglich Dateien auf dem lokalen System zu verändern. Daher können Stellwerke nicht beim Benutzer gespeichert werden.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
jimkirk

Beitrag von jimkirk »

Gäbe es denn Alternativen, daß man seine "Teststellwerke" - ich sage mal, in begrenzter Zahl je User, ablegen könnte?
Herzliche Grüße
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Das Editor-Demo soll angehenden Erbauern als Testwiese dienen. Der Zweck soll nicht sein, dass sich jeder sein Stellwerk baut um dann mit dem eingebauten Zugtester damit zu spielen. Ansonsten müsste der nämlich entfernt werden!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
jimkirk

Beitrag von jimkirk »

Dann kann man nix machen.
Herzliche Grüße
PorscheTaurus
StiTz: 707451

Beitrag von PorscheTaurus »

Guten Abend,
könnte mann nicht das Laden von STWs freigeben? Dann könnt man nämlich an vorhandenen STWs basteln ohne sie zu speichern.
MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Guten Abend,

die Demo ist dafür gedacht, um sich mit dem Editor vertraut zu machen und nicht um irgendwelche Stellwerke nach dem eigenen Geschmack umzubauen. :wink:
Zugcheff
StiTz: 716312

Beitrag von Zugcheff »

Hallo,
da ich ein Praktikum im Stw Müllheim (Baden) gemacht habe, würde ich dieses gerne nochmal "realistisch", also mit echtem Stelltisch nachbauen. Ich wollte mich mal an dem Editor versuchen, habe ihn aber nicht mehr gefunden. Wäre es möglich, dass ich mal versuchen kann, das Stw nach zu bauen?

MfG Maximilian
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Den Demo-Editor findest du immer noch hier.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
KevinKingTV
StiTz: 741397

Beitrag von KevinKingTV »

Hi ich hätte eine frage bezüglich "Editor Demo" . Wie kann man sich darfür bewerben ? Es wäre echt nett wenn ich eine rückmeldung bekommen würde. :D
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 729600

Beitrag von AP98 »

Für den Demo-Editor brauchst du dich nicht bewerben. Den kannst du über den Link im Beitrag über deinem aufrufen und so ein wenig rumprobieren ;)

Viel Spaß dabei!

Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Antworten