Festnetz-Einwahl und Funktionen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Festnetz-Einwahl und Funktionen
Moin zusammen,
wenn ich mich vom Festnetz einwähle, z.B. in die Erbauerkonferenz. Wie kann ich danch z.B. einen Teilnehmer direkt anrufen?
wenn ich mich vom Festnetz einwähle, z.B. in die Erbauerkonferenz. Wie kann ich danch z.B. einen Teilnehmer direkt anrufen?
--- Hier wird gebuddelt. ---
Re: Festnetz-Einwahl und Funktionen
Entweder auflegen und neu wählen , oder aber den Konferenzraum mit # verlassen. Nach wenigen Sekunden wird man gefragt ob man ein weiteres Gespräch führen möchte und bestätigt das mit der 1.
Wichtig dabei: die nette Dame ausreden lassen, ansonsten passieren Fehler bei der Übertragung der DTMF Töne.
In einigen Fällen ist es vorgekommen das man nach dem Drücken der # Taste nach einer PIN gefragt wird. Dann führt nur eine Neueinwahl zum Erfolg. Wo da der Fehler liegt habe ich bisher nicht rausbekommen.
Wichtig dabei: die nette Dame ausreden lassen, ansonsten passieren Fehler bei der Übertragung der DTMF Töne.
In einigen Fällen ist es vorgekommen das man nach dem Drücken der # Taste nach einer PIN gefragt wird. Dann führt nur eine Neueinwahl zum Erfolg. Wo da der Fehler liegt habe ich bisher nicht rausbekommen.
Völlig OT.Wichtig dabei: die nette Dame ausreden lassen,
geh immer danach die frau hat immer das letzte wort und in dieser bezeihung bestättigt es sich mal wieder.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
-
Das war bei mir nämlich so. ich drückte die #-Taste und Madam wollte ne PIN von mir. Aber danke erstmal für die Antwort.
--- Hier wird gebuddelt. ---
In dem Zusammenhang habe ich auch noch mal zwei Fragen:
- Wenn ich in einem Konferenzraum bin, kann ich dann noch direkt angerufen werden?
- Reicht es, wenn ich nur meine Telefonsoftware starte, um direkt von einem Nachbarstellwerk angerufen werden zu können?
Ich benutze das 1&1 Softphone, also gehe via Festnetz rein, will mich aber meist nicht in einem Konferenzraum aufhalten, aber dann trotzdem erreichbar sein.
- Wenn ich in einem Konferenzraum bin, kann ich dann noch direkt angerufen werden?
- Reicht es, wenn ich nur meine Telefonsoftware starte, um direkt von einem Nachbarstellwerk angerufen werden zu können?
Ich benutze das 1&1 Softphone, also gehe via Festnetz rein, will mich aber meist nicht in einem Konferenzraum aufhalten, aber dann trotzdem erreichbar sein.
Ich kenne das 1&1 Softphone nicht, aber wenn Du in einem Konferenzraum bist dann bitte doch einfach mal jemanden Dich zum Test mal anzurufen dann weißt Du es genau. Wenn ich das richtig verstehe kann dieses Softphone 2 Gespräche gleichzeitig abwickeln.- Wenn ich in einem Konferenzraum bin, kann ich dann noch direkt angerufen werden?
Dein Softpohone muss auch am StiTz Server angemeldet sein, das kannst Du HIER prüfen. Steht dort Dein Name mit grünem Telefon daneben, dann bist Du für andere Spieler erreichbar.- Reicht es, wenn ich nur meine Telefonsoftware starte, um direkt von einem Nachbarstellwerk angerufen werden zu können?
Hallo,
das 1&1 Softphone kann nur SIP und hat 1&1 als SIP-Provider fest eingetragen...
tschüß, Steffen
tschüß, Steffen
A-Designer: Sachsen
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
StiTz: 17860
Z-Designer: Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
StiTz: 17860
Guter Hinweis, danke
Ich vermute mal das bedeutet, dass ich doch Zoiper nehmen müsste, um den vollen Funktionsumfang genießen zu können...toyohj60 hat geschrieben:Hallo,